Meine Blutwerte

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma
Status: Offline

Meine Blutwerte

Beitragvon Emma » 27. Oktober 2011, 11:25

So, ich habe eben meine Werte bekommen:

Also, ich bin ein wenig ratlos bzw. beunruhigt.Hab grad nen Dämpfer auf die Mütze bekommen!! :cry: :? :o
Ich stelle mal die Werte von gestern und von 6.7. , also vor LCHF , dar:

26.10.11 / 6.7.11
Cholesterin mg/dl 258 / 217
Glucose nüchtern mg/dl 97 / 84
HDL Cholesterin mg/dl 84 / 70
LDL Cholesterin mg/dl 163 / 131
Triglyceride mg/dl 57 / 78

also für mich als Laie sieht das alles sehr schlecht aus.....als hätten sich meine Werte unter LCHF verschlechtert....mache ich was falsch???? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Das Gesamtcholesterin ist doch mit 258 echt viel zu hoch.....ich dachte, ich hätte bessere Werte.....könnt Ihr da eventuell mir einen Rat geben?? :?

datBea

Re: Meine Blutwerte

Beitragvon datBea » 27. Oktober 2011, 11:37

Hallo emma,

ruhig Blut! Dein Gesamtcholesterin ist NICHT viel zu hoch, man sagt heute bei Frauen 200 plus Alter.
Und leicht höher ist für weibchen gesünder als zu niedrig.

Die Triglyceride sind prima, weil satt unter 100.
Das Verhältnis LDL zu HDL sollte unter 3 liegen, da bist du mit 1,9 bestens dabei.

Der NZ ist nur geringfügig höher, das kann an irgendeiner Verzuckerung von Eiweiß nachts liegen. Sollte man weiter drauf gucken, ist aber in keinster Weise bedenklich.

Durchatmen. weiter.

Drück Dich!

Emma

Beitragvon Emma » 27. Oktober 2011, 11:55

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ächz......manno, bin durchn Wind.....Warum ist mein Nüchternzucker so hoch???

Danke, Bea.....dann sagt Meiner bestimmt triumphierend "siehst du, die Spiegeleier...." :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

karlm

Beitragvon karlm » 27. Oktober 2011, 12:00

Die Triglyceride sind prima, weil satt unter 100.
Das Verhältnis LDL zu HDL sollte unter 3 liegen, da bist du mit 1,9 bestens dabei.