Diabetes Typ 1 und 2 - übersichtlich erklärt

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Kikilula
Status: Offline

Diabetes Typ 1 und 2 - übersichtlich erklärt

Beitragvon Kikilula » 31. Oktober 2011, 20:25

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/diabetes.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den Ernährungsempfehlungen aber bitte überall LCHF einsetzen, wo etwas anderes steht... ;)

Rainer, bist du einverstanden?

strickliesel

Re: Diabetes Typ 1 und 2 - übersichtlich erklärt

Beitragvon strickliesel » 31. Oktober 2011, 21:53

ohne mir den Link angeschaut zu haben (also das über Diabetes), und ohne auch viel Ahnung von der ganzen (Gesundheits-)Materie zu haben...das Impressum "Neosmart Consulting AG" lässt mich schon stutzig werden, was will eine Unternehmsberatungsfirma mit einer solchen Seite? (abgesehen davon, dass ich den Titel "Zentrum der Gesundheit" schon fast esoterisch anklingend finde..) Wenn jemand wie hier, Nicole, ohne Kosten, ohne Online-Shop mit Mittelchen etc. eine Seite aufbaut, ist das für mich um Längen vertrauenswürdiger...

hmm...wie gesagt, inhaltlich hab ich mich mit der Seite noch nicht weiter auseinandergesetzt (und hab es ehrlich gesagt auch nicht vor...)

lg

AnLi

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 31. Oktober 2011, 22:33

Ja, das ist eine Seite, die auch "Mittelchen" verkauft und kommerzielle Ziele verfolgt. Aber wie viele andere seriös erscheinende Medizin-Seiten verfolgen (zumindest indirekt) keine kommerziellen Ziele?

Trotzdem finde ich die Ansichten, die in den Artikeln vertreten werden, überwiegend gut.

Das ist meine persönliche Meinung. Gekauft habe ich dort noch nie etwas - trotzdem lese ich dort.

Blind übernehmen würde ich die Meinungen dort auch nicht - als alleinige Informationsquelle taugt das auf keinen Fall.

Emma

Beitragvon Emma » 1. November 2011, 11:31

Trotzdem ist der Link gut, und es ist recht gut erklärt......habe direkt ein Lesezeichen gesetzt.....ja, die Ernährungstips einfach durch LCHF ersetzen.....danke Kiki!!

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 1. November 2011, 12:19

Rainer, bist du einverstanden?
Hallo Kiki,

im Prinzip gibt der Artikel ein guten Allgemeinüberblick - aber bitte nicht alles als Wahrheit betrachten, was da so geschrieben steht.

Großer Blödsinn steht z.B. bei der Fettleber, die vom übermäßigen Alkoholkonsum kommen soll. Tatsächlich hängt die Fettleber oft mit dem Typ2-Diabetes zusammen. Es geht aber hier um die Nichtalkoholische Fettleber NAFLD, die wohl eher den KH zugeschrieben werden muss.

Die Empfehlungen zu Chrom, Zink, Magnesium, Antioxidanzien u.s.w. muss man natürlich als Werbung betrachten.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“