Schnitzelauflauf "grüne-Männer-mit-Gewehr-im-Wald"

Zurück zu „Fleisch“

Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Schnitzelauflauf "grüne-Männer-mit-Gewehr-im-Wald"

Beitragvon Sudda Sudda » 25. November 2009, 12:42

Du brauchst dazu:

750 g Champignons
2 große Zwiebeln
250 g Kirschtomaten
4 Schweineschnitzel (ca. 180 g pro Stück)
Olivenöl
1 EL Tomatenmark
200 g Creme Fraiche
100 g Schlagsahne
8 Scheiben Bacon
1 TL Gemüsebrühe
Gewürze: Salz & Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß), Majoran, 1 Lorbeerblatt

Und so einfach funktioniert es:

Zunächst die Pilze putzen und die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Kirschtomaten waschen und vierteln. Auch das Fleisch mit kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich klopfe die Schnitzel auch ein wenig und halbiere sie (so kriegt jeder DOPPELT so viel... höhö!)

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin pro Seite 1 – 2 Minuten anbraten und anschließend herausnehmen. Dann die Pilze und die Zwiebeln im Bratfett anbraten. Mit Lorbeer, Majoran, Paprika, Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark einrühren. 100 ml Wasser, Creme Fraiche, Sahne und Brühe einrühren und nach Geschmack nachwürzen.

Die Sauce aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Tomaten zufügen.

Schnitzel in eine gefettete Auflaufform legen. Sauce darüber gießen und das Ganze mit Speck abdecken. Im auf 180° Umluft (sonst 200°) vorgeheizten Backofen 50 – 60 Minuten backen.

Achtung: Nach 25 Minuten mit Alufolie zudecken.

Dazu esse ich Feldsalat mit Vinaigrette oder verwende geriebene Gurke als Unterlage.

Let’s eat!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

NightWitch

Re: Schnitzelauflauf nach "grüne-Männer-mit-Gewehr-i

Beitragvon NightWitch » 25. November 2009, 14:13

Jammi das muss mal versucht werden ;)

DustlandFairytale

Beitragvon DustlandFairytale » 29. Dezember 2009, 07:37

Bin grad mal früh dabei weil konnte kaum schlafen. Zu einem bin ich nur am trinken zum anderen ist mir zu warm. Dazu kommt die mondaktivität. Ich hab das rezept gestern probiert mit ordentlich knoblauch. Meine abwandlung war jedoch,dass ich das ganze nicht mit schnitzel sondern mit filet gemacht habe. Dazu gab es gemischten salat. Also eisberg mit Gurke und wenig tomate. Dazu ein konfiDressing bei dem ich vorher die khangaben studiert habe und mit 5g kh auf 100g für ok befunden habe. War super lecker, hat super satt gemacht trotz kleiner portion . Meinem freund hat es auch geschmeckt und er hat zugegeben die kleine portion am anfang unterschätzt zu haben. Allerdings hab ich durch den ganzen knoblauch noch mehr fürst als sowieso schon:) lohnt sich aber. Da hat die sudda was leckeres geposted. Ich schlag vor sie kocht mal für das gerammte board :)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Dezember 2009, 12:59

Übrigens... viel Knoblauch führt bei mir auch zu viel Durst... Vor allem nachts!

Strange!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 29. Dezember 2009, 13:44

Bei mir auch ;-)

DustlandFairytale

Beitragvon DustlandFairytale » 29. Dezember 2009, 13:46

ja das kam so zum sowieso durst dazu. und was ich viel trinke das will meinen körper auch dementsprechend oft verlassen...schrecklich

Zurück zu „Fleisch“