Rezeptsammlung (physisch)

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Symphony
Status: Offline

Rezeptsammlung (physisch)

Beitragvon Symphony » 6. Februar 2012, 11:28

Eigentlich möchte ich mir ja gerne mal die Zeit nehmen all die tollen Rezepte aus dem Forum zu sammeln und auszudrucken. Damit ich diese auch mal Zuhause in der Küche durchschauen kann und nicht immer online sein muss...

Doch ich finde einfach keine Zeit dazu! :!!

Nun wollte ich mal fragen, ob hier irgendjemand eine physische (ausgedruckte) Sammlung hat und diese auch verschicken würde... Würde auf Wunsch auch was dafür bezahlen ;)

Emma

Re: Rezeptsammlung (physisch)

Beitragvon Emma » 6. Februar 2012, 12:44

..machs doch wie ich....immer mal das Eine oder Andere Lieblingsrezept schnell mal ausdrucken....ab in den Ordner.....ich habe jetzt einen eigenen LCHF-Ordner...denn wenn ich backe oder koche, will ich nicht den Laptop dabeistehen haben....

mit der Zeit,seit Juli 2011, kam so eine schöne Sammlung meiner Lieblings-Rezepte zusammen.....ich habe zudem noch die "LCHF-Theorie" ausgedruckt..und die Rezepte PDF der Uni und auch Suddas Kohlenhydratetabelle....der Oedner ist sehr dick.......leider sind alle meine rezepte-Blätter schon fettig und teils "teig-oder sahnebespritzt"..da ich das dann auf dem Tisch liegen habe! :lol:

bei mir ist es hauptsächlich Kuchen - und Brotrezepte....mal was Süßes, wie Eiskonfekt....

Symphony

Beitragvon Symphony » 6. Februar 2012, 12:49

Stimmt, das mit den einzelnen mache ich auch bereits ;)
Scheint wohl mal wieder meine unglaubliche Ungeduld zu sein!

*hihi* ja das mit den Fett- & Sahnespritzern kenn ich :D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Februar 2012, 01:31

Nick_Sam hat ein supertolles Kochbuch für sich gemacht. Arbeitet jetzt schon am nächsten Band. Hat sich das als Fotobuch gegönnt.. Frag sie mal!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 10. Februar 2012, 20:29

Gute Idee ,,fange auch gerade meine Sammlung an, (alter Ordner mit all den Nudel,und Kartoffel Rezepten landete im Fegefeuer unseres Kamins),,, das witzige ist ,,,die LCHF Rezepte sind alle so schön kurz.... :-D :-D :-D

Carlos02

Beitragvon Carlos02 » 11. Februar 2012, 22:22

ich habe mir alle wichtigen lchf-Rezepte auf kleinere Zettel geschrieben.

Sie sammele ich in einer kleinen Kiste mit beschrifteten Trennblättern, also eine Kartei 8-} Marke "einfach",

jederzeit auswechselbar und preiswert dazu ;)

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“