"mehl"schwitze

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
strickliesel
Status: Offline

"mehl"schwitze

Beitragvon strickliesel » 28. März 2012, 18:44

ich bin ja nicht so der Kochprofi :) und frage mich gerade,ob man bei einer Mehlschwitze das Mehl durch.z.b.gemahlene Mandeln oder lchf-kompatibeles Mehl ersetzen kann?

datBea

Re: "mehl"schwitze

Beitragvon datBea » 28. März 2012, 19:07

hab ich neulich mal probiert, fand ich so übel nicht. Hat bei mir aber nicht so angedickt wie sonst...

sonne

Beitragvon sonne » 28. März 2012, 19:38

Und wie wäre es, einfach mit einem bißchen Biobin andicken?

Überhaupt: was möchtest Du denn mit der Mehlschwitze zaubern? :smile:

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 28. März 2012, 20:41

Geht mit Kokosmehl ziemlich gut. BRäunt auch leicht. Habs für süß-saure Eier erst gestern gemacht :)

püppchen

Beitragvon püppchen » 28. März 2012, 20:53

wär cool für eine art bechamel-sauce......... ;-)

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 28. März 2012, 20:56

danke für eure Antworten!
dann werd ich auch mal demnächst daran probieren!
Dachte mal so als Abwechslung, so ne mehlschwitzen-soße hab ich früher immer mal gemacht, wenns auch lowcarb geht = umso besser!

@sonne: hab gar nix konkretes geplant (gab heute auf der Arbeit aber ne Mehlschwitzen-soße zum Blumenkohl, die ich mit unseren Leuten gekocht habe...daher kam bei mir die Frage auf)

@guitartweety: ich hatte bisher nur einmal kokosmehl (amanprana), fand das aber nich so gut...kann mir gerade ehrlich gesagt nicht vorstellen, das nochmal zu probieren...das war ganz schön örks, hab es in Plätzchen verbacken...wie hast du denn gewürzt, hat man das Kokosmehl doll rausgeschmeckt??

ich werde berichten, wenn ichs mal probiert habe!

sonne

Beitragvon sonne » 28. März 2012, 21:03

Geht mit Kokosmehl ziemlich gut. BRäunt auch leicht. Habs für süß-saure Eier erst gestern gemacht :)