Link zu J. Moore, LCHF in USA

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Mona Lisa » 9. Dezember 2009, 01:09

Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden, leider auf englisch, aber gut zu verstehen. Super Schweden, weiter so.
http://livinlavidalowcarb.com/blog/?p=3799

Interessant der Part von Unilever, müssen die jetzt das "Herzgesund" Zeichen von ihrer Margarine nehmen?
Witzig auch , die Veranstaltung dann einen Tag vorher abzusagen. Nicole, erzähl doch mal wie das war, da kann man hier nur träumen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Rainer » 9. Dezember 2009, 11:45

Hallo Mona,

das ist wirklich sehr interessant und weckt neue Hoffnung.

Ich kann Jimmy Moore nur zustimmen, wenn er schreibt:
„Ich für meinen Teil bin sehr stolz auf die Verfechter der low-carb-Bewegung in Schweden für ihre mutigen Anstrengungen, Schwung in die Sache zu bringen und die Öffentlichkeit auf ihre Seite zu ziehen. Wenn all dies innerhalb der kurzen Zeit von nur einem Jahr möglich war, dann denke ich daran, wie schnell dasselbe auch in den USA passieren könnte. ... Vielleicht dauert es ja auch noch viele Jahre bevor es soweit ist, aber das Beispiel von Schweden gibt mir Hoffnung, dass es viel schneller passieren könnte, als wir je erwartet haben!“

Ich als Ostdeutscher muss dabei immer an das Ende der DDR denken. Bis wenige Monate vorher war noch nichts davon zu ahnen und auf einmal war die Mauer weg. Danach konnte sich niemand mehr vorstellen, warum 16 Mio. Menschen das ganze 40 Jahre lang relativ geduldig ertragen haben. Ich denke, das Ende der Fettphobie kommt genauso mächtig daher und lässt hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten. Und das alles geht von Schweden aus - Nicole du kannst sehr stolz auf deine Wahlheimat sein.

Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Dezember 2009, 11:47

Nicole du kannst sehr stolz auf deine Wahlheimat sein.
Danke :oops:

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Dezember 2009, 11:51

Nicole, erzähl doch mal wie das war, da kann man hier nur träumen.
Ja, Unilever hat es in letzter Zeit nicht leicht in Schweden. :mrgreen:

Sie bekommen viele Probleme und müssen andauernd Sachen zurücknehmen und jede Menge Strafen zahlen, da sie falsche Informationen in ihrer Werbung angeben.
Das funktioniert aber ja nur, wenn jemand aktiv sie anzeigt. Was in den anderen Ländern (noch) nicht der Fall ist.

Auf ihrer Becel-Margarine müssen sie jetzt auch einen Warntext aufdrucken, dass sie nicht von Schwangeren und Kindern gegessen werden soll.
Wie sieht denn die Verpackung in D aus?

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass wenn gerade etwas hier in S passiert ist, dass sie dann verschärft Reklame im deutschen Fernsehen machen. Kann aber auch Einbildung sein, da ich dann vielleicht etwas eher darauf achte?!?

NightWitch
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon NightWitch » 9. Dezember 2009, 12:15

Auf ihrer Becel-Margarine müssen sie jetzt auch einen Warntext aufdrucken, dass sie nicht von Schwangeren und Kindern gegessen werden soll.
Wie sieht denn die Verpackung in D aus?
Sehen noch ganz normal aus und einen Warntext habe ich in meiner Praktikumszeit auch keinen gesehen :( musste ich ja auffüllen da kann man sich die Sache ja mal genau anschauen so schaue ich mir die nicht mal mit dem Allerwertesten an ;) ich glaube D braucht noch etwas um das zu verstehen !

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Dezember 2009, 13:44

Das steht als Kleingedrucktes auf der Rückseite. So versteckt, dass man es nicht unbedingt sieht. Schau nochmal nach!

NightWitch
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon NightWitch » 9. Dezember 2009, 14:03

Also auf der wo sich mein Freund gekauft (ist aber schon länger her) :? steht mal nix drauf. Muss ich mal im Geschäft wieder Forschung betreiben :lol:

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Mona Lisa » 9. Dezember 2009, 14:12

Also im Fernsehen wird sie noch als gesund und cholesterinsenkend beworben, bevorzugt von deutschen Promis, ich glaube im Moment macht es der Bohlen.

NightWitch
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon NightWitch » 9. Dezember 2009, 15:41

War gerade einkaufen und habe mich um geschaut ;) also auf Becel-Margarine steht kein Warnhinweis drauf und auf den anderen auch nicht. Alles immer noch sehr Gesund und gut fürs Herz :?

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Link zu J. Moore, LCHF in USA

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Dezember 2009, 20:22

Kostdoktorn Eenfeldt schrieb bereits vor einem Jahr darüber, dass Unilever einen "Warnungstext" auf die Verpackung drucken soll.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast