Tiefer Blutdruck?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Suomi_w
Status: Offline

Tiefer Blutdruck?

Beitragvon Suomi_w » 24. Mai 2012, 10:23

Hallo zusammen:)

Normalerweise "beklagt" man sich ja, wenn man einen zu hohen Blutdruck hat, aber ich habe das gegenteilige "Problem". Nachdem ich mittlerweile sehr gut mit LCHF klar komme und mich damit wohl fühle, möchte ich euch fragen, ob ihr auch eher einen niedrigen Blutdruck habt? Bei mir war er letzte Woche bei 90/70 und ich fühle mich oft müde und muss einen Espresso trinken um wieder auf Touren zu kommen;) Blutwerte sind i.o, der TSH 0.4, das einzige was zu tief war ist das Ferritin mit 28, aber da habe ich gestern noch eine Infusion bekommen.

Habt ihr mir Tipps? Oder müsste noch etwas anderes untersucht werden?

Liebe Grüsse aus der Schweiz :ymhug:

püppchen

Re: Tiefer Blutdruck?

Beitragvon püppchen » 24. Mai 2012, 10:52

naja, man sagt Hochdrucker leben kürzer, dafür besser...... salzt Du genug? Das kann auch ein Grund für niedrigen Blutdruck sein, wenn man viel ausschwemmt und wenig nachfüllt. Ansonsten eventuell ein Weißdornpräparat, das stabilisiert das System ein wenig und man fühlt sich besser........

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 24. Mai 2012, 10:59

Hey Püppchen, mein Freund meint sogar, dass ich zuviel salze..*lach*...meine Ärztin hat mir gestern übrigens einfach gesagt, dass es bei jungen Frauen (bin 28) normal sei, dass man A: zu wenig Eisen hat und B: einen zu tiefen Blutdruck, kann man das so verallgemeinern??;)

püppchen

Beitragvon püppchen » 24. Mai 2012, 11:04

das kann ich Dir nicht beantworten, Statistik kenn ich keine dazu, aber in der Apo sinds meist Mädchen und junge Frauen, die über niedrigen Blutdruck klagen, das stimmt. Wie gesagt, Weißdorn oder homöopathische Herz-Kreislauftropfen können gut helfen....

Emma

Beitragvon Emma » 24. Mai 2012, 11:05

Hi, Suomi. Ich hatte als junges Mädchen, als junge Frau immer mit niedrigem Blutdruck zu tun.

Manchmal dachte ich, ich könne nicht aufstehen. Mir half viel Sport und Wechselduschen, Warm - kalt - warm - kalt.

Für extreme Notsituationen hatte ich immer ein Mittel dabei http://www.google.de/products/catalog?q ... CHQQ8gIwAA" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten hatte ich dazu noch orthostatische Kreislaufstörungen, d.h. immer wenn ein zu schneller Wechsel der Position des Körpers stattfand, bin ich extrem schwindelig geworden.

Also zu schnelles Aufstehen aus dem Bett, oder aus der Liegeposition am Strand etc., oder zu schnelles Drehen des Kopfes.

Aber der niedrige Blutdruck ist per se nichts Schlimmes.
Heute bin ich froh, mit 52 und in den WJ einen Blutdruck von 120/80 zu haben.

LG Emma!

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 24. Mai 2012, 11:09

Danke für eure Antworten, hier werden Sie geholfen:)

Kann es evtl. auch damit zusammen hängen, dass ich seit Dezember (nach 13 Jahren Einnahme) die Pille "Diane 35" aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt habe und seither die Hormone noch nicht so stimmen wie sie sollten (habe ja auch im Mitte März auf LCHF umgestellt, also nochmals Hormondurcheinander;))? Ich warte ja seither auch vergeblich auf meine Tage...

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Mai 2012, 11:23

Mir macht das Wetter zu schaffen.

Da sinkt mein Blutdruck auch extrem ab.

Könnte auch daran liegen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 24. Mai 2012, 12:57

Hormondurcheinander könnte auch eine Ursache sein.
Ich leide auch seit jeher unter zu niedrigem Blutdruck, zeitweise sogar mit Ohnmacht :shock: Bei mir hilft eigentlich nur Bewegung, und viel Kaffee, Medikamente (Kreislauftropfen) halfen nie....
Der recht niedrige Ferritinwert macht es sicher auch nicht besser. Ist noch eine weitere Infusion geplant, oder soll es bei der einen bleiben?
Warum wurde der TSH gemessen? Hast du eine SD-Erkrankung und/oder nimmst LT?
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 24. Mai 2012, 13:40

Irgendwie hatte ich in den letzten Monaten alles, plötzlich enormen Hautausschlag auf der Brust virusbedingt (Immunssystem wohl durcheinander durch Pille absetzen und Umstellung der Ernährung, 12 Kilo Abnahme), Magen/Darmprobleme, Flushs und und und...da wurde alles gemessen: Vitamin/Mineralstoffe, Antikörper, TSH, Weisse Blutkörperchen und so weiter...deshalb der TSH Wert, aber alle 3 Ärzte sind sich einig, dass Schilddrüse i.o. ist. Da ich so lange die Pille genommen habe, habe ich gedacht, dass ich meinem Körper wohl Zeit geben muss, seine Hormone wieder in Ordnung zu bringen und bin deshalb trotz 5-monatiger Pause der Tage nie zum Frauenarzt, da der mir ja sowieso nur wieder Hormone geben würde....

Die Ärtzin hat gemeint, dass sie mich in 4 Wochen wieder sehen möchte, ob nochmals eine Infusion nötig ist...aber ich hatte auch schon vor ca. 2 Jahren 3 Infusionen trotz genügend Eisen im Essen, mein Darm nimmt das wohl nicht richtig auf!

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 24. Mai 2012, 13:44

Und das mit der Bewegung muss ich wohl wieder vermehrt einbauen, nur wenn man müde ist, rafft man sich nicht so einfach hoch....

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“