Pudding

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Zuu
Status: Offline

Pudding

Beitragvon Zuu » 6. Juli 2012, 11:54

Normaler Pudding kommt nicht mehr in Frage, also was tun, wenn man dennoch eine kleine Leckerei als Nachtisch haben will, ganz unkompliziert und mit 1 000 000 Alternativen?

Die Lösung: Pudding!

Zutaten:

ca. 100 ml Flüssigkeit (zB. Sahne, Tee, Kaffee, Eiermilch - alles was flüssig ist und den gewünschten Geschmack hat)
1-1,5 TL Flohsamenschalen (am besten gemahlen, gehen aber auch ganze, dann wird die Konsistenz körniger; je mehr man nimmt, desto fester wird das Endprodukt)
Gewürze (zB Zimt, Vanille, ein paar zerquetschte Beeren, Schokostückchen, Süße und und und)

Zubereitung:

Flohsamen Schalen mahlen, mit der Flüssigkeit gut verrühren, in Förmchen abfüllen, warten (ca. 15-20 Minuten), fertig.

Nährwert:

Je nachdem, was man nimmt :) Die Flohsamenschalen sind geschmacksneutral und haben auch keinen nennenswerten Nährwert.

Ich habe es mit einem grünen Tee gemacht und mit Sahne + 1 EL Heidelbeeren + etwas Zimt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch als herzhafte Variante gut einsetzbar, dann vllt mit Brühe oder so.

Guitartweety

Re: Pudding

Beitragvon Guitartweety » 6. Juli 2012, 19:39

UNd der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt :) Bin da auch grad aufm Trip. Lass ma über nacht im Kühlschrank stehen...ist wie Milchreis ;)

Amica

Beitragvon Amica » 6. Juli 2012, 20:33

Danke für diese interessante Idee. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :ymhug:

LG Amica

wolfsmutter

Beitragvon wolfsmutter » 25. Juli 2012, 14:37

hihi,man lernt nie aus. :D
danke...das wird probiert :x

hab neulich mit johanisbrotkernmehl rumexperimentiert,aber in kalter flüßigkeit wollte das zeuch nich so wie ich es wollte.

Vianne

Beitragvon Vianne » 1. August 2012, 16:59

Schmeckt auch super mit Kokosmilch :-D
Oder einfach nur mit sahne . . . . hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“