Mal so eine Frage. Wenn man HI hat, hat man dann nach JEDER histaminhaltigen Mahlzeit Probleme oder nur manchmal, bzw. immer nach den selben Lebensmitteln oder kann es auch mal mit dem bestimmten Produkt klappen und mal nicht.
Und sind das immer die selben Symptome oder auch mal verschiedene??
Histamin Intoleranz
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Mrs Murphy
- Status: Offline
Re: Histamin Intoleranz
Nein, es müssen nicht unbedingt immer dieselben Nahrungsmittel sein und auch nicht immer dieselben Symptome.
Die Kombination kann das Entscheidene sein, die Summe an Histamin in den letzten Tagen, ob noch Histaminliberatoren dazu kamen......
Das macht das ganze leider nicht gerade einfach.
Bei der HI ist es ja so, dass der/die Betroffene idR ab einer bestimmten Histaminschwelle reagiert. Da spielt dann somit die Ernährung der letzten Tage mit hinein.
Ich habe selber keine HI (allerdings auch nie untersuchen lassen ;) ), aber manchmal schon das Gefühl, ich würde auf bestimmte Sachen reagieren.
LG
Sola
Die Kombination kann das Entscheidene sein, die Summe an Histamin in den letzten Tagen, ob noch Histaminliberatoren dazu kamen......
Das macht das ganze leider nicht gerade einfach.
Bei der HI ist es ja so, dass der/die Betroffene idR ab einer bestimmten Histaminschwelle reagiert. Da spielt dann somit die Ernährung der letzten Tage mit hinein.
Ich habe selber keine HI (allerdings auch nie untersuchen lassen ;) ), aber manchmal schon das Gefühl, ich würde auf bestimmte Sachen reagieren.
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Mrs Murphy
Sola, das Gefühl habe ich auch manchmal. Deswegen wollte ich mal fragen. Ich habe (allerdings nur manchmal) ab und zu so ein merkwürdiges Herzklopfen in der Kehle (wobei ich da auch schon an Schilddrüse gedacht habe). Oder manchmal beim oder nach dem Essen ein Gefühl, als hätte ich Hitzewallungen im Kopf...
Das ist aber alles nicht häufig genug oder schlimm genug, als das ich da Lust hätte zum Arzt zu gehen...
Das ist aber alles nicht häufig genug oder schlimm genug, als das ich da Lust hätte zum Arzt zu gehen...
Könnte auch eine Reaktion auf Jod sein...Schilddrüse untersuchen lassen, ist so oder so bei uns Mädels meiner Meinung nach auch einfach so als Vorsorgemaßnahme sinnvoll.
Ich habe ab und an so "Flushs" mit roten Wangen und Hitze- und Schwindelgefühl. Halt gerne mal nach dem Essen in der Mensa.
Ich habe ab und an so "Flushs" mit roten Wangen und Hitze- und Schwindelgefühl. Halt gerne mal nach dem Essen in der Mensa.

----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Mariella
Liebe Mrs. Murphy,
die Schilddrüse regelt den gesamten Stoffwechsel und ist immens wichtig.
Lieber checken lassen.
Die Behandlung ist in der Regel simpel, glücklicherweise.
Liebe Grüße
Mariella
die Schilddrüse regelt den gesamten Stoffwechsel und ist immens wichtig.
Lieber checken lassen.
Die Behandlung ist in der Regel simpel, glücklicherweise.
Liebe Grüße
Mariella
ich glaube nicht, daß Sola mit diesem Satz einverstanden ist................Die Behandlung ist in der Regel simpel, glücklicherweise