Dinner Cancelling

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

GOEBI
Status: Offline

Dinner Cancelling

Beitragvon GOEBI » 23. Juli 2012, 10:57

Hi,
hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit Dinner-Cancelling gemacht?
Oder esst irh "automatisch" Abends nichts mehr, weil ihr keinen Hunge habt.
Ich habe DC im Frühjahr mal ein paar Wochen gemacht, so 5 Tage die Woche. Hab mich da
ganz gut dabei gefühlt, obwohl ich da in Summe etwas zu wenig gegessen habe, auch zu wenig Fett.
Hatte damals so 2-3kg weniger. Fühl mich jetzt eigentlich wohler, schlaf aber nach ca. 4 Wo lchf etwas schlechter.
Auch habe ich zwischen den Mahlzeiten auch wieder mehr Hunger als zu Beginn von lchf.
Gibt morgens meistens Ei mit Gemüse und Leinsamenknäcke mit Buttervariationen, Mittags Fleisch oder Fisch, Abends meistens nen Quark mit Sahne und Nussmuss und ein paar Beeren. Gerade nach Quark könnt ich immer noch weiteressen... obwohl der schon mit sahne und/oder Mascarpone "aufgefettet" ist.
Weiterhin bin ich gegen Abend hin mehr verschleimt wie früher.
Wollte mich jetzt wieder zusammenreisen und DC durchführen. Zumindest 3-4 x pro Woche.
Goebi :geek:

Kathi
Moderator

Re: Dinner Cancelling

Beitragvon Kathi » 23. Juli 2012, 10:59

Was auch immer Dinner cancelling sein soll, es klingt nicht gut :D

Und wenn Quark dir mehr Hunger macht, wie bei vielen anderen auch, dann ersetz ihn durch Mascarpone mit Sahne oder.... lass es gleich ganz weg :) Ist ja immerhin auch eine "tolle" Kh-Quelle....

Quarkfreie Grüße
Kathi :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

datBea

Beitragvon datBea » 23. Juli 2012, 11:08

Bei mir wird höchstens mal lunch gecancelt, weil ich vom Frühstück noch satt bin.
Abends hungrig ins Bett geht gar nicht und macht in meinen Augen auch keinen großen Sinn...
es sei denn, man hat wirklich grad mal keinen Hunger.

Dass Quark gern hungrig bzw nicht satt macht, ist dem Ein oder Anderen bekannt - abends kann ich das auch gar nicht,
ohne eine Erklärung dafür parat zu haben, warum dann gern auch mal den NBZ am Morgen erstaunlich hoch war.

Bei uns gibts jedenfalls abends die Hauptmahlzeit, so gegen sechs, selten später.
Das reicht dann locker bis zum nächsten Morgen.

Zuu

Beitragvon Zuu » 23. Juli 2012, 11:15

Hallo Goebi,

also deine Verschleimtheit und auch der Hunger könnten vom Quark kommen. Hier im Forum haben glaube ich einige diese Beschwerden nach dem Genuss von Milchprodukten :-?

Versuche doch erstmal, ob du mit anderne Lebensmitteln abends die gleichen Probleme hast :)

Ansonsten, würde ich dir vielleicht diesen Beitrag empfehlen, welcher sich mit Paleo (ist ja ähnlich wie LCHF) und Intermittent Fasting auseinandersetzt :)

Emma

Beitragvon Emma » 23. Juli 2012, 11:18

Einfach eine MZ ausfallen zu lassen, weil es eine Theorie o.ä. vorgibt, scheint mir verwunderlich.Denn ich essen dann, wenn ich Hunger habe.
Punkt.

Nicht , weil es so oder so viel Uhr ist, oder weil ich ca. nach 16.00 oder 18.00 nichts mehr essen sollte.

Ich halte locker meine 5,6 Stunden durch, manchmal länger. Hunger - Essen - Satt!
Ich gehöre ja zu Denen, die Quark sehr gut vetragen bzw. davon keine Gelüste o.ä. bekommen. Trotzdem esse ich momentan lieber Beerenomelette zum Frühstück und Quark nur ab und an.

Mascarpone scheint mir auch eine gute Alternative!

Ida

Beitragvon Ida » 23. Juli 2012, 11:33

Also bei mir ginge es ohne Abendfutter nichts.... ich würde mir dann lieber versuchen herauszufinden woher die "Verschleimtheit" kommt. (Das kenne ich nicht).
Wenn man Hunger (richtig) hat sollte man auch essen....denke ich...

LG Ida

püppchen

Beitragvon püppchen » 23. Juli 2012, 13:04

daß Milchprodukte Verschleimung fördern, ist eine alterativen Ärzten schon lange bekannte Tatsache. Ich werde von Quark und Co auch nicht satt...........

datBea

Beitragvon datBea » 23. Juli 2012, 13:14

Gibts auch nen Tipp gegen die Verschleimung? ;;)

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 23. Juli 2012, 13:17

Ja, Bea :D MiPros weglassen ;) ;;) =))

Oder vielleicht.... wie isn das Gefühl der Verschleimung bei alternativen MiPros wie Ziege oder Schaf? *brrrr*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 23. Juli 2012, 13:24

Bei uns gibt es am WE und im Urlaub schon immer Halbpension - ein reichhaltiges spätes Frühstück und ein kräftiges Abendessen.

Wenn man mittags noch etwas zum Essen nachjagen muss, dann ist das schade um die vertane Zeit. Mit viel Fett ist es aber auch kein Problem, die lange Essenspause ohne Probleme zu überstehen.

LG Rainer

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“