Nun, Rainer hat des Öfteren bereits beschrieben, wie gut er das im Griff hat, mal ein Viertel Klößchen, mal ein wenig Salzkartoffel, etwas hiervon, oder davon!
(Nun gut, Rainer hat absolut nicht abzunehmen, das ist klar).
Aber er ißt von Manchem "Normalen" eine winzige Menge, in seinen Tagesplan einberechnet.
Was will ich nun sagen?

Ich bemerke einen wunderbaren Trend bei mir! (Bin jetzt streng seit 24.7.11 mit LCHF zugange).
Welchen Trend? Gesundung meines Verhaltens. Normalität.
Ich bin nicht mehr abhängig von Essen oder bestimmten Nahrungsmitteln.Ich denke nicht über Essen nach.Ich muß nichts "beschaffen", ohne das ich nervös würde.
Ich esse gerne, gelassen, gut, genußvoll und komplikationslos.

Ich habe jetzt mein Normalgewicht, ca 69,8 - 70,5 kg.Bei 1,75 m.
Das ist für mich, als sportlich - athletische Frau ein perfektes Gewicht.
Kl.Beispiel: Vor 3 Wochen gab mir meine Nachbarin, 79, und eine lebenslange Freundin meiner Mama, 2 Gläser frische, selbstgemachte Erdbeermarmelade.Erdbeeren Bio und selbst gezogen.
Ich dachte, meine Güte, wie lieb.
Im 1. Impuls wollte ich die Marmelade meinen Kindern mitgeben...doch dann dachte ich, nein, du ißt davon ab und zu, und in Mikromengen.

Und so aß ich bisher 2 mal 1 EL Quark , ja nur 1, mit einem halben TL , wirklich, Erdbeermarmelade!
Hm, was für ein göttlicher Genuß!
Und ich denke, daß ich da angekommen bin, wo ich hinwollte:
Ein normaler und entspannter Umgang mit Essen. Keine Abhängigkeit, keine Fressanfälle. Einfach ein normaler Umgang und "nicht" Erlaubtes, in winzigen Mengen manchmal, eher selten aber, genußvoll und bewußt kosten.
Endlich kann ich das! Endlich Normalität.
Und es genügt. Dieses Bißchen davon reicht mir aus, dieser kleine, kostbare Genuß. Es bewirkt keine weiteren Gelüste, nichts!
Klar, das mache ich nicht täglich, ev.1,2 mal im Monat.Und ich wähle meine KH sorgfältig aus. Also Brötchen, Croissants, Pasta, Kuchen etc. das mag ich garnicht und werde ich nicht essen. Aber mal 1halber TL Marmelade, oder ein Viertel Stück Pfirsich, so was in so geringen Maßen geht.In Rom trank ich ein halbes Glas Wein.
Es fühlt sich so gut an! Normaler Umgang mit Essen, keine Essstörung mehr!
LCHF hat mich gesundet!
Ich betone hier nur, daß das jetzt machbar ist, da ich mein Zielgewicht erreicht habe. In meiner Abnehmphase habe ich da nicht dran gedacht!
Es freut mich, daß ich dieses Maßhalten, dieses Bewußte jetzt so gut kann!
Im Prinzip hat mein gertenschlanker Vater, 63 kg sein Leben lang, genauso gelebt! Von Allem ein Bißchen, aber nie übergessen. Nie übertrieben.
Ach so P.S. Milchprodukte habe ich in die Kategorie dieser Lebensmittel eingeordnet. Die esse ich nur noch in Mikromengen. Und bemerke seither , daß ich mehr Körperfett verbrenne. Also Quark und Schlagrahm nur noch in winzigsten Mengen.
LG Emma!