Ein alt englischer Nachtisch, in kleine Glaeser servieren
500ml Creme Double
2 Zitronen, die Schale GANZ FEIN reiben, etwas Zitronensaft (ich habe da eine Microplane Reibe, die ist am besten fuer Zitronenschalen)
Zuckerersatz
Creme Double und Zuckerersatz in einem grossen Topf erhitzen und 3 Minuten kochen lassen, nicht koecheln sondern wirklich stark kochen (so dass viele rasche Blaeschen sind, ich hoffe ihr wisst was ich meine), dabei staendig umruehren.
Von der Hitze nehmen, 2 - 3 Minuten abkuehlen und die Zitronenschale und Saft mit dem Schneebesen einschlagen, in kleine Glaeser verteilen, mindestens 4 Stunden kalt stellen, dann mit Schlagsahne und Beeren, evtl mit low carb amaretti Keksen servieren oder nur Minzeblaetter und Beeren.
Das original Rezept mit Foto hier: http://littlebearcakery.blogspot.ca/201 ... osset.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lemon Posset
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
-
- Status: Offline
Re: Lemon Posset
hab ich am samstag gemacht, blitzschnell, und sehr gut.... zusammen mit paar himbeeren und schlagsahne ein traum!
werde mal versuchen, diese creme für eine torte zu nehmen, weil ich bald mal eine machen muß. dachte mir, ein mandelbisquitboden, dann die creme mit sahnequark, sahne und gelatine vermischen und auf den boden drauf. werde berichten...
werde mal versuchen, diese creme für eine torte zu nehmen, weil ich bald mal eine machen muß. dachte mir, ein mandelbisquitboden, dann die creme mit sahnequark, sahne und gelatine vermischen und auf den boden drauf. werde berichten...