Ich nehme wieder zu :(

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bucer
Status: Offline

Ich nehme wieder zu :(

Beitragvon Bucer » 7. Januar 2013, 08:46

Hallo, nach 5 Wochen und 4kg Abnahme nehme ich wieder zu aber ich weiss nicht warum. Hier ist ein typischer Tag für mich. Vielleicht fällt euch etwas dazu ein? Ich schaue bei jeder Mahlzeit, dass der Skaldeman stimmt und esse 10-15g KHs am Tag.
Was ich esse entspricht schon mein Leistungsumsatz ungefähr. Muss ich jetzt doch wieder anfangen zu gucken, dass ich näher am Grundumsatz esse?

Abends: 4 Produkte 651 kcal 54,4 g 5,8 g 34,3 g
Scheibe Gouda, 48% Fett i.Tr. 141 kcal 11,6 g 0 g 9,2 g
1 Esslöffel Butter 148 kcal 16,4 g 0,1 g 0,1 g
200 g Tomaten, roh 34 kcal 0,4 g 5,2 g 2 g
100 g Raclettekäse 328 kcal 26 g 0,5 g 23 g
Mittags: 3 Produkte 574 kcal 47 g 1,2 g 36,8 g
25 ml Frische Landmilch, 3,8% Fett 17 kcal 1,1 g 1,2 g 0,8 g
10 g Schweineschmalz 88 kcal 10 g 0 g 0 g
1 Portion Bio Hackfleisch gemischt 468 kcal 36 g 0 g 36 g
Morgens: 5 Produkte 511 kcal 44,2 g 3,3 g 27 g
10 g Schweineschmalz 88 kcal 10 g 0 g 0 g
25 ml Frische Landmilch 17 kcal 1,1 g 1,2 g 0,8 g
60 g Frühstücks Bacon 161 kcal 13,8 g 0,6 g 9 g
1 mittelgroßes Ei 75 kcal 5,1 g 0,8 g 7,1 g
3 Würstchen Nürnberger Rostbratwurst 169 kcal 14,3 g 0,7 g 10,1 g
Summe: 1736 kcal 145,7 g 10,2 g 98,1 g

Brennwert 7269 KJ (1736 kcal)
Fett 145,7 g Entspricht ca. 75% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 10,2 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.
davon Zucker 7,2 g
Protein 98,1 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.

püppchen

Re: Ich nehme wieder zu :(

Beitragvon püppchen » 7. Januar 2013, 09:15

also ich seh da keinen fehler.....wart mal ab und mach so weiter, trink viel wasser und übe dich in geduld....das wid schon!

Zuu

Beitragvon Zuu » 7. Januar 2013, 09:40

Hallo Brucer,

es gibt verschiedene Faktoren, die sich auf das Gewicht auf deiner Waage auswirken können.

Dein Speiseplan sieht an sich schon gut aus!

Nimmst du noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Oft ist es so, dass sie viele KH haben.
Wie steht es mit Alkohol oder Light-Getränke? Auch die können sich negativ auswirken.

Wie sieht es mit deinem Lebensstil aus? Hast du grad viel Stress, schläfst du zu wenig? Bist du grad krank oder hast Muskelkater / eine Verletzung? Das sind auch alles Sachen, warum das Gewicht auf der Waage steigen kann.

Wie du siehst, es gibt viele Faktoren, die das beeinflußen.

Hauptsache: Ruhig bleiben. :)

Bucer

Beitragvon Bucer » 7. Januar 2013, 09:48

Hmmm!
Also ich nehme keine Lightgetränke, Nahrungsmittelergänzung, oder Alkohol und bin im Moment nicht im Stress.
Ich trinke ca. 2,5 Liter Wasser am Tag. Vielleicht könnte ich da noch etwas steigern.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 7. Januar 2013, 09:52

Zuallererst mal: WIEVIEL hast du denn zugenommen? 200g? 400g? Und in welchem Zeitraum? Wiegst du täglich? Wiegst du immer im selben Zustand? (Blase leer, ohne Klamotten, selbe Waage, selber Standort...)
Wenn du im Bereich unter 1kg bist: abregen, das ist normal.
Wenn du im Bereich 1-2 kg bist: locker aus der Hose atmen, die Sache verfolgen, die oben genannten Gründe mal eruieren. Auch noch kein Weltuntergang.
Wenn es über 2 kg sind: du machst irgendwas falsch, was aus dem obigen Aufschrieb nicht hervor geht.

Nimmst du Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Süßstoffe... ach steht ja alles oben schon...

Hat sich noch was anderes geändert? Sitzen die Klamotten lockerer? Machst du mehr Sport und hast Muskelmasse zugenommen? Vermisst du dich regelmäßig?

Schau mal hier, selbes Thema brandaktuell:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11 ... 00#p147600

Btw. ein mehr an Wasser wird vermutlich nichts bringen.

Bist du denn immer satt? Oder besser: unhungrig? Isst du wenn du hungrig bist bis du es nicht mehr bist?

Bucer

Beitragvon Bucer » 7. Januar 2013, 10:33

Es war ein knappes Kg in den letzten Paar Tagen. Jeden Tag ein Bisschen mehr.Wenn es nur Mal wäre hätte ich auch gedacht es ist nur Wasser oder so. Aber da es hintereinander weg ansteigt war ich beunruhigt. Aber Stoffel, du meinst das kommt schon mal vor?
Zum Satt sein! Die letzte Wochen war ich immer mehr als satt. In den letzten Tagen aber nicht mehr so. Meine Mengen habe ich nicht geändert aber manchmal denke ich ich hätte gerne was mehr gegessen als ich zubereitet hatte.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 7. Januar 2013, 10:46

Wenn es wirklich hunger ist, dann iss noch etwas hinterher.
Manchmal braucht dein Körper einfach mehr (weil er gegen Viren känpft zB oder weil die Tage im Anmarsch sind oder so...)
Aber nur wenn es wirklich hunger ist.
Sprich iss am besten bis du unhungrig bist. Wenn dein Essen vorher ausgeht, trink nen großen Schluck, warte ein paar Minuten und wenn danach immernoch Hunger da ist, iss ein bisserl was. Nüsse, ne Minisalami, Stück Käse oder so.

Hat sich dein Bewegungspensum etwas geändert? Mehr Sport gemacht oder weniger?
Vermisst du dich regelmäßig?
Merkst du etwas wo das Kilo sitzt oder sitzt die Klamotte trotzdem schlabbriger?

Das wichtigste ist aber wirklich: ruhig bleiben, satt essen, nicht verrückt machen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 7. Januar 2013, 11:14

Eventuell etwas zu viel Eiweiß?
Wo liegt dein Normalgewicht?

1 kg ist aber im Rahmen einer "natürlichen Schwankung" und ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Bucer

Beitragvon Bucer » 7. Januar 2013, 11:21

Ich messe mich eigentlich nie. Da kann ich viel zu viel schummeln :-D
Ob es Hunger ist weiss ich nicht so recht. Deswegen habe ich dann trotzdem nicht mehr gegessen.

Ich mache schon mehr Sport. Das heißt vorher habe ich gar keine Gemacht. Jetzt mache ich jeden 2. Tag eine halbe Stunde Fahrrad im Fitnessstudio.

Zum Eiweiß: Mein Normalgewicht soll theoretisch irgendwo bei 60kg liegen aber das kann ich mir im Traum nicht vorstellen. Ich wäre mit 70Kg super zufrieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen noch weniger Eiweiß zu essen denn mit 10gKh und noch weiniger Eiweiß wüßte ich nicht, was ich überhaupt noch essen kann.

Na gut, ich hoffe dieser Anstieg ist wirklich nur irgendeine Umstellung und versuche mir jetzt keinen Kopf zu machen. Vielen Dank an allen, die geschrieben haben. Ich weiss es zu schätzen!

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 7. Januar 2013, 11:24

Wenn du mehr passendes Gemüse/Salat einbaust, dann passt das automatisch besser mit dem Eiweiß :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“