Danke für die schnellen Antworten!

Dann bin ja schonmal beruhigt, dass ich nicht ganz damit alleine bin...
@Grodeli: Sport treibe ich 2-3mal die Woche. Es ist eine Mischung zwischen Ausdauer und Kraft, wobei die Ausdauer bei mir im Vordergrund steht. Stress im Alltag habe ich sehr selten... Ich finde Deine Erklärung bzgl. der Gebärmutter klingt einleuchtend und Deinen Rat eine Untersuchung bei der Frauenärztin machen zu lassen werde ich umsetzen

Das ist eine gute Idee.
@Kathi: Was mein Wohlbefinden angeht, kann ich nicht klagen, es ging mir nie besser

Theoretisch stört es mich auch gar nicht, dass ich meine Periode nicht (mehr) bekomme. Nur habe ich zweifel, dass das gut für meinen Körper / Hormonzyklus ist. Hier einmal eine kleine Übersicht meiner alltäglichen Nahrung:
Frühstück:- Ei, in all seinen Variationen mit Bacon /Speck (meist am Wochenende)
- Quark 40% mit gemixten Nüssen (mandeln, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kokosraspeln)
- Oopsies belegt mit Salami, Hähnchenbrust, Pute etc.
- Schwarztee mit Milch
Mittag:
- Avocado mit körnigem Käse
- Makrelen in Tomatensoße
- Tomate Mozzarella
- Pfefferbeißer
- je nach Frühstück gibt es dann zu Mittag folgendes:- Quark 40% mit gemixten Nüssen (mandeln, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kokosraspeln)
- Oopsies belegt mit Salami, Hähnchenbrust, Pute etc.
Abend:
- Fleisch (Schwein, Rind oder Hähnchen) mit Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Paprika, Möhrengemüse, Spinat etc.)
- Fisch mit Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Paprika, Möhrengemüse, Spinat etc.)
Eigentlich esse ich sehr abwechslungsreich und regelmäßig. Mal ist Abends sogar ein Stückchen - oder zwei - Lindt Schokolade 90% drinne

Deshalb denke ich nicht, dass es zu wenig ist. Über den Tag verteilt trinke ich ca. 3 Tassen Tee und ca. 2L Wasser...
LG