Seeeehr niedriger Blutdruck

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

lae
Status: Offline

Seeeehr niedriger Blutdruck

Beitragvon lae » 23. Januar 2013, 13:25

Huhu ihrs ;)
ich weiss, ich war ne Zeit nicht da.. aber ich bin umgezogen, neuen Job angefangen, ein neues Leben halt ;)
alles sehr aufregend.
Nun ja,als ich in der neuen Firma anfing musste ich zum Firmen-Doc. er meinte "merken sie nicht das sie einen viel zu niedrigen Blutdruck haben?"
eine Seite nicht messbar, andere 90/60.
Seitdem achte ich ein wenig drauf, zumal ich zur Zeit morgens nicht in die Gänge komm und ich ständig Kopfschmerzen hab.
Nun seit seit laufe ich morgens mit einem Blutdruck .. heute morgen 79/50 in der Küche auf.
Der oberste Wert kommt kaum über 80 wenn ich ihm nicht nachhelfe.
Liegt das an der Ernährung?? ich meine, ich hatte nie einen hohen Blutdruck. als Teen auch mal sehr niedrig bis umkippen, aber nu?? das erschreckt mich echt ein wenig. Ich laufe manchmal auf der Arbeit rum wie ein Schlafwandler.. komm nicht in die Gänge, kann mich nicht konzentrieren und hab Kopfschmerzen.
Ach ja, ernähren nach LC tue ich mich seit Februar ´12.

könnte das mein Essen sein?? das wäre doch echt seeeehr niedrig oder?
Bewegung hab ich genügend und geh noch Joggen, wenn ich nicht grade erkältet bin wie jetzt.

Zuu

Re: Seeeehr niedriger Blutdruck

Beitragvon Zuu » 23. Januar 2013, 13:47

Ich habe deinen Beitrag verschoben :) Hier ist er besser aufgehoben und wird nicht so einfach übersehen ;)

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 23. Januar 2013, 13:57

Klingt ungesund.
Würde ich mal zu nem Arzt gehen udn durchchecken lassen.
LCHF soll zwar den Blutdruck senken aber nur, wenn man Hochdruck hat.
Wenn du so einen niedrigen Blutdruck hast scheint was anderes im argen zu liegen.

lae

Beitragvon lae » 23. Januar 2013, 14:10

Danke schön Zuu :)
Stoffel, das erschreckt mich dann doch ein wenig. Ich hab nun einen Termin bei einem Praktischen Arzt/Internisten gemacht. Hab ja hier auch noch keinen Doc gehabt.
Bei meiner Arztin am alten Wohnort ist auch öfter gemessen worden, da war alles okay.
Ich nehm nun Tropfen morgens damit mein Körper in Schwung kommt.

ich hasse es krank zu sein :-s :((

Vamperl

Beitragvon Vamperl » 23. Januar 2013, 14:16

Wie sieht es mit der Trinkmenge aus?
Und Salz?

Ich habe auch niedrigen Blutdruck, schon immer,
und wenn ich zu wenig Salz zu mir nehme und/oder zu wenig trinke, saust der Blutdruck ganz schnell in den Keller.
Auch hilft mir ein richtig gutes Frühstück.
Kneippgüsse an den Beinen und Armen mache ich auch täglich.
Die Güsse solltest aber erst machen, wenn der Arzt sonst nichts gefunden hat.

lae

Beitragvon lae » 23. Januar 2013, 14:23

also trinken tu ich, weniger als im Sommer aber nicht weniger als Ende letzten Jahres.
Frühstücken tu ich seit HeiligAbend, denn seit dem bin ich hier und muss nicht mehr alleine am Tisch sitzen ;)

ich finde den Auslöser nicht ... *grübel*
Kann doch nicht sein das ich JEDEN Morgen nur einen Blutdruck von ca. 80/50 hab. Sicher besser als zu hohen, aber das ich nicht in die Gänge komme und wie Falschgeld rum laufe, stört mich schon

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 23. Januar 2013, 15:33

Probier mal Wechselduschen vielleicht hilft das, aber du solltest dich auch jeden Fall mal durchchecken lassen.
Vielleicht isses ja die Schilddrüse *einen auf Sola mach* :D

lae

Beitragvon lae » 23. Januar 2013, 16:27

Stoffel, davon hab ich eh nur nochg die Hälfte, die andere Hälfte war verknotet und vermiss ich net ;)
was meinstn Du mit Sola??
Blicks grad net

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 23. Januar 2013, 16:31

Sola geistert normalerweise durchs Forum und weist öfter auf die SD hin und hat damit oftmals echt gute Treffer gelandet.
Ich dachte ich bin mal nett zu ihr und nehme ihr die Arbeit ab und weise dich einfach mal schon im vorneherein darauf hin, dass es mit der SD zu tun haben könnte ;)

Jaja böser Stoffel bahbah...

Aber wenn du da eh nur noch die halbe hast könnte das in meinen Laienohren tatsächlich nen Grund sein ne?!?

sola
Moderator

Beitragvon sola » 23. Januar 2013, 16:34

Ja, genau, ich bin's, die Sola, das Schilddrüsengewissen dieses Forums :D :-H

Leider auch von zu niedrigem Blutdruck geplagt - schon immer. Ich glaube eher nicht, dass dein BD jetzt durch LCHF so niedrig geworden ist. Ein zu hoher BD reguliert sich, aber zu niedrig dürfte er eigentlich nicht werden....

Schilddrüse wäre ein Ansatzpunkt, mein BD blieb aber auch nach Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion mickerig.
Und leider ist er beim Arzt dann meist ganz normal (Weißkitteleffekt...).
Wirklich behandelbar ist ein niedriger BD nicht, soweit ich weiß. Ich höre seit Jahren die üblichen Sprüche:
Damit kann man 100 Jahre werden und so - blabla. X(
Dabei fühlt es sich echt schrecklich an!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“