bin ganz frisch dabei (stolzer 4. Tag ;) ) und habe jetzt nach langem Einlesen soweit einen halbwegs guten Überblick und bin sowohl von der Ernährungsform, als vor allem auch von der Seite und eurem tollen Forum begeistert!!!
Ich bastle grade immer mit fddb.de meine Mahlzeiten zusammen und da stellt sich mir ein Problem:
Ich bin ein ziemlicher Brummer (weiblich, 145kg bei ca 1,70) und hatte das so verstanden, dass man ca 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte um Muskelabbau zu verhindern.
Das wären dann ja bei mir extreme 145g Eiweiß, wenn der Ratio stimmen soll, und ich von optimalerweise ca 20g KH ausgehe, müsste ich ja deutlich über 160g Fett essen...?!? Das sind ja enorm viele Kalorien...?!?
Theoretisch habe ich ja durch mein hohes Gewicht auch einen großen Grundumsatz, der aber sicherlich nicht so toll ist, da ich meinen Stoffwechsel durch viele, viele Diäten in den letzten 15 Jahren wohl echt runtergefahren habe (habe im Vergleich gar nicht so viele Kal gegessen, dennoch jedes Jahr einige Kilos aufgestockt) ... Sport läuft auch eher langsam an, meine Masse ist träge

Lange Rede, kurze Fragen: Sollte ich soviel Eiweiß?? Wie klappt das mit den Kalorien??
und (typisch ungeduldiger Anfänger) Kann es sein, dass es Monate dauert, bis ich abnehme, oder könnte ich vielleicht in meinem Fall dann sogar erst mal zunehmen???

Ich wäre sehr froh, wenn der eine oder andere LCHF-Profi mir weiterhelfen könnte!! Vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße!!