Schichten und andere Verpflichtungen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Jasmin
Status: Offline

Schichten und andere Verpflichtungen

Beitragvon Jasmin » 6. Februar 2013, 12:29

Hallo alle zusammen,

Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem ungesunden Ausflug zurück in die Welt des Zuckers und des schnellen Essens vom Liefersevice hab ich wieder den weg zurück gefunden hier her.

Zum Glück :)

Nachdem sich Arbeitsmäßig einiges geändert hat und ich die erste zeit der Umstellung leider in die " mit Zucker und ungesund ist einfacher" - Falle getappt bin musste sich was ändern :)

Vorallem da die Waage ca. 20 kg nach oben geschnellt ist und das alles leider durch eigene Bequemlichkeit :-(

Arbeitsstelle hat sich intern was verändert, was mehr an Arbeit und Verantwortung, unregelmäßige Zeiten, größeres Aufgabengebiet usw.
Eigentlich alles was ich wollte, außer das die Umstellung etwas holter-die-polter kam.
In der zeit voll in die "honigfalle" getappt.
Bei Hunger zwischendurch ist es einfache einen Riegel aus dem Automat zu holen und dann auf dem Heimweg schnell eine Pizza zu organisieren als nochmal an den Herd zu gehen :)

Aber die turbulenten Zeiten sind so ziemlich rum, alles gut eingelebt, etwas umorganisiert und vor drei Wochen wieder schön in die Welt ohne KH gewechselt.

Bauchweh weg, Heißhungeranfälle fast weg ( bei Currywurst mit Pommer muss ich den Raum verlassen ), Stimmungsschwankungen nach dem Zuckerentzug auch endlich weg.

Essensmäßig hab ich das relativ gut in den griff bekommen mit vielen Lock&Lock Dosen und vorkochen am Wochenende, so das ich für mittags oder abends nur meine Dose greifen muss und die mir in der Firma heiß machen muss.
Kilos fallen zwar langsam aber der Trend ist gut.

Nun hab ich seit dieser Woche ein Problem...ICH HAB KEINEN HUNGER!

Zwei Wochen alles toll... Frühstück morgens ( meist so gegen acht, je nach Arbeitszeit , bin auch Nachteile und muss zum Glück nie sehr früh aus dem Haus ) mit ein kleinem bisschen Hunger. Kein Magenknurren oder so sonder einfach Lust auf das Frühstück und dem Gefühl das es jetzt gut tut.

Dann da relativ lange satt, aber mit Freude dann wenn sich so ein bisschen der Körper gemeldet hat ein spätes Mittagessen (so zwischen 13:00-14:00 je mach de, wie es passte)... Auch so das ich zwar satt war aber nicht vollgefressen.

Abends in aller Ruhe dann spät zu Abend beim lesen noch was kleines aber Festtages wie ein wenig Quark oder trockene mettwürschen zum knabbern ( geh frühestens um 23:00 Uhr oder später schlafen).

Wenn ich Abends nix esse wach ich nachts auf oder hab morgens totalen Kohldampf und Kreislauf kommt nicht in Schwung.

Seit zwei, drei Tagen muss ich mich quälen was zu essen :( gestern hab ich erst gemerkt das ich was essen sollte weil mein Kreislauf sich gemeldet hat. Hab es schon mit einfach hinsetzen zu einer bestimmten Uhrzeit probiert aber das war pure Frustration weil essen wenn man eigentlich nicht will ist blöd.

Es lockt auch nichts wirklich, außer vielleicht ein wenig diese kleine Mini-Mettwürstchen mit Wallnuss, aber ich kann ja nicht nur die essen. ( zum Glück lockt kein Süßkram)

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Umstellungsphase? Wetter? Außerirdischer Parasit in mir :-) ?

Jasmin

Stoffel77
Status: Offline

Re: Schichten und andere Verpflichtungen

Beitragvon Stoffel77 » 6. Februar 2013, 12:41

Erstmal welcome back.

Zu deinem Problem: ich würde auf nen Virus tippen so ganz spontan.
Sonstige Merkmale? Gliederschmerzen, Fieber, Schlappheit?
Wenn es "normaler Nichthunger" wäre dann würde dir nicht schwummerig werden.
Du hast dich konsequent LCHF ernährt ja?

Mein Vorschlag wäre: wenn du keinen Hunger hast, iss nichts. Mach dir ne gute Hühnerbrühe und schlürf die, die is gesund und schön fettig. Beobachte das einfach mal 1-2 Tage.
Wenn es so bleibt... mal zum Doc untersuchen lassen...

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“