ich bin über Suddas Blog auf LCHF aufmerksam geworden und habe mich dann durch die bunte Bloggerwelt geklickt und immer mehr über LCHF in Erfahrung gebracht.
Ich selbst habe jetzt 4 Jahre lang Punktezählerei betrieben, aber gebracht hat es irgendwann nichts mehr.
Frustriert war ich und ärgerte mich ständig über mich selbst, weil ich wieder nen Köpper in Süßigkeiten und Co machte und einfach nicht weiter abnahm.
Ich habe jedenfalls nie aufgegeben und das mit Punkteaufschreiben verlorene Gewicht (immerhin 17kg) durchgängig gehalten.
Da aber noch gute 40 (OMG kurze Panikattacke) Kilo runter müssen, war das ewige Stehenbleiben-1kgRauf-und-wieder-Runter auf der Waage für mich irgendwann nur noch Frust.
Also überlegte ich, ob ich nicht langsam mal einen anderen Weg einschlagen sollte.
Und LCHF war mir durch die Beschreibungen vieler Begeisterter LCHFler im Internet gleich sympathisch.
Also folgte am letzten Samstag der Spontanentschluss zu LCHF.
Und ungelogen, seit Samstag fühle ich mich gut und frei. Ich habe keine Gelüste. Ich bin satt und zufrieden nach meinen Mahlzeiten und denke plötzlich nicht mehr ständig ans Essen.
Was für eine Wohltat!
Mal sehen, was die Waage nach der ersten Woche sagen wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Aber eines kann die Waage mir schon jetzt nicht mehr nehmen: das befreite Gefühl, das sich momentan in mir breit macht!
Jetzt stöbere ich mal weiter durch dieses tolle Forum! So viele Infos und nette Menschen. Ich bin begeistert.

LG
FrauYu