Ich bin nun auch dabei!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
FrauYu
Moderator
Status: Offline

Ich bin nun auch dabei!

Beitragvon FrauYu » 7. März 2013, 14:39

Hallo zusammen,

ich bin über Suddas Blog auf LCHF aufmerksam geworden und habe mich dann durch die bunte Bloggerwelt geklickt und immer mehr über LCHF in Erfahrung gebracht.

Ich selbst habe jetzt 4 Jahre lang Punktezählerei betrieben, aber gebracht hat es irgendwann nichts mehr.
Frustriert war ich und ärgerte mich ständig über mich selbst, weil ich wieder nen Köpper in Süßigkeiten und Co machte und einfach nicht weiter abnahm.
Ich habe jedenfalls nie aufgegeben und das mit Punkteaufschreiben verlorene Gewicht (immerhin 17kg) durchgängig gehalten.
Da aber noch gute 40 (OMG kurze Panikattacke) Kilo runter müssen, war das ewige Stehenbleiben-1kgRauf-und-wieder-Runter auf der Waage für mich irgendwann nur noch Frust.
Also überlegte ich, ob ich nicht langsam mal einen anderen Weg einschlagen sollte.

Und LCHF war mir durch die Beschreibungen vieler Begeisterter LCHFler im Internet gleich sympathisch.
Also folgte am letzten Samstag der Spontanentschluss zu LCHF.

Und ungelogen, seit Samstag fühle ich mich gut und frei. Ich habe keine Gelüste. Ich bin satt und zufrieden nach meinen Mahlzeiten und denke plötzlich nicht mehr ständig ans Essen.
Was für eine Wohltat!

Mal sehen, was die Waage nach der ersten Woche sagen wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Aber eines kann die Waage mir schon jetzt nicht mehr nehmen: das befreite Gefühl, das sich momentan in mir breit macht!

Jetzt stöbere ich mal weiter durch dieses tolle Forum! So viele Infos und nette Menschen. Ich bin begeistert. :)

LG
FrauYu
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

datBea

Re: Ich bin nun auch dabei!

Beitragvon datBea » 7. März 2013, 14:45

Hallo Frau Yu,

willkommen hier!

Und stell dir vor, dieses befreiende Gefühl muss dich nie mehr verlassen ;)

Gib deinem Körper ein bißchen Zeit für die Umstellung.
Wenn er begriffen hat, dass es ab jetzt nicht mehr nur Punkte gibt, wird er seinen Ballast gerne hergeben.

Fühl dich wohl hier und viel Erfolg!

Mariella
Status: Online

Beitragvon Mariella » 7. März 2013, 14:47

Herzlich willkommen
und ich freu mich mit, dass es Dir so gut geht.
Am Anfang auf mehr Salz achten.
Lass es Dir schmecken und weiterhin gut gehen und
viel Erfolg beim Ballast abwerfen Deiner 40 Kilonen ;)

Maythen

Beitragvon Maythen » 7. März 2013, 14:49

Herzlich willkommen :ymparty:

Frechdachs007

Beitragvon Frechdachs007 » 7. März 2013, 15:01

Hallo Frau Yu!

Witzig, gerade heute bin ich über einen Blog-Link auf Deinem Blog gelandet und habe mich da schon ein wenig umgesehen.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Dieses tolle Gefühl der Befreiung wird Dich nun Dein Leben lang begleiten :)
Mit LCHF anzufangen war die beste Entscheidung die Du treffen konnstest. Ich habe auch mal Essen gezählt, aber das war kein Leben! Nie wieder!
Fühl Dich wohl hier :ymhug:

Jelly

Beitragvon Jelly » 7. März 2013, 15:19

Guten Tach, FrauYu,

Herzlich Willkommen :ymhug:

Klingt doch schon nach 'nem sauberen Start - weiter so! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dir Deine Wünsche mit LCHF selber erfüllen wirst. Also, eigentlich habe ich keinen Zweifel daran :D

Liebe Grüße & viel Spaß!
Jelly

Kia

Beitragvon Kia » 7. März 2013, 15:35

Hallo Frau Yu, herzlich willkommen! Fühl dich wohl hier. :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 7. März 2013, 16:22

Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungsworte! :-)
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 7. März 2013, 17:19

FRAU YU!

:x :x :x :x :x :x :x

Booah, ich freu mich gerade so.

HERZLICH WILLKOMMEN!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 7. März 2013, 17:38

Liebste Sudda,

ich freu mich auch! Wie Bolle! :x

:-) :-)
Eile mit Weile.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“