nachdem ich mich durch diverse Blogs und Foren geschlichen habe und durch eine nette Person, die auch hier im Forum vertreten ist, genaueres über lchf erfahren habe und am lebenden Objekt hautnah miterleben durfte, dass das ganze doch sehr gut funktionieren kann

Nach dem dauerhaften Rauf und Runter mit einem gewissen Programm (Oliver Kahn und diverse andere tolle Menschen werben dafür) ;) wird es Zeit mal was neues zu probieren.
Nicht das ich anfangs nicht erfolgreich gewesen wäre... sagenhafte 30 kg habe ich in ca. 1/2 Jahr abgenommen, aber leider haben sich die süßen Pfunde wieder auf mich geschmissen (und zwar genau 20kg davon) und sind verdammt hartnäckig.

Deshalb hab ich auch nur noch einen ganz kurzen Weg vor mir... denn um auf mein Traumgewicht zu kommen, muss ich wohl noch so 50 kg loswerden ...

Jedenfalls habe ich dann heute endlich mit lchf gestartet (der Einkauf am Samstag war schon ein Ausflug in Wunderschlaraffenpartyland) und was kann ich nach einem Tag sagen?!
Ich bin satt, zufrieden und mache mir keine Gedanken darüber, ob ich diese eine scheibe Käse denn jetzt noch essen darf oder nicht?! Auch wenn mir dieses "fettige" Essen nach dem ganz Lightgepopel doch ein wenig Angst macht.
Jedoch bin ich endlich mal wieder hochmotiviert, was vorher nicht mehr der Fall war

Ich hoffe, dass diese Motivation noch lange anhält, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus

Nun gut ...
LG Paulali