Ich traue mich ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Paulali
Status: Offline

Ich traue mich ...

Beitragvon Paulali » 11. März 2013, 19:58

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch diverse Blogs und Foren geschlichen habe und durch eine nette Person, die auch hier im Forum vertreten ist, genaueres über lchf erfahren habe und am lebenden Objekt hautnah miterleben durfte, dass das ganze doch sehr gut funktionieren kann :ymapplause: , habe ich mich dazu entschlossen auch endlich mal den Mut zu fassen, lchf auszuprobieren.

Nach dem dauerhaften Rauf und Runter mit einem gewissen Programm (Oliver Kahn und diverse andere tolle Menschen werben dafür) ;) wird es Zeit mal was neues zu probieren.
Nicht das ich anfangs nicht erfolgreich gewesen wäre... sagenhafte 30 kg habe ich in ca. 1/2 Jahr abgenommen, aber leider haben sich die süßen Pfunde wieder auf mich geschmissen (und zwar genau 20kg davon) und sind verdammt hartnäckig. :-$
Deshalb hab ich auch nur noch einen ganz kurzen Weg vor mir... denn um auf mein Traumgewicht zu kommen, muss ich wohl noch so 50 kg loswerden ... @-)

Jedenfalls habe ich dann heute endlich mit lchf gestartet (der Einkauf am Samstag war schon ein Ausflug in Wunderschlaraffenpartyland) und was kann ich nach einem Tag sagen?!

Ich bin satt, zufrieden und mache mir keine Gedanken darüber, ob ich diese eine scheibe Käse denn jetzt noch essen darf oder nicht?! Auch wenn mir dieses "fettige" Essen nach dem ganz Lightgepopel doch ein wenig Angst macht.

Jedoch bin ich endlich mal wieder hochmotiviert, was vorher nicht mehr der Fall war i-) Nach 5 Jahren Punkte, Points oder was auch immer zählen, hat man das einfach mal satt.

Ich hoffe, dass diese Motivation noch lange anhält, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus :)

Nun gut ...
LG Paulali
:ymparty:

Nicole Wirth

Re: Ich traue mich ...

Beitragvon Nicole Wirth » 11. März 2013, 20:05

Dann sage ich mal ganz herzlich Willkommen an dich und viel Spaß mit LCHF :)

Zuu

Beitragvon Zuu » 11. März 2013, 20:18

Willkommen! :)

Platin

Beitragvon Platin » 11. März 2013, 20:20

Willkommen mir gings auch so traute mich kaum ans Fett ran. :mrgreen: Aber nun lieb ich es :D

Paulali

Beitragvon Paulali » 11. März 2013, 20:24

Danke für die Begrüßungsworte. :)

Inka

Beitragvon Inka » 11. März 2013, 20:45

Herzlich willkommen Paulali und viel Erfolg! :ymhug:

Angela

Beitragvon Angela » 11. März 2013, 21:12

:)
Hallo Paulali,
schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. lchf ist eine tolle Ernährung, lecker satt und gewichtsausgleichend. Immer daran denken, nur so viel essen bis du unhungrig bist und dann erst wieder nach 4-5 Stunden.
Sei so lieb, schreib deine Größe und evt. jetziges Gewicht in deine Signatur.

Rari

Beitragvon Rari » 11. März 2013, 21:24

Hallo :ymhug:
Ich bin auch noch recht neu hier und bin auch total low-fat geschädigt gewesen ;)
Es hilft, die Angst und das Essen mit Butter zu bewerfen und dabei den schmelzenden Kilos zuzusehen. Viel Erfolg und guten Hunger :)

Paulali

Beitragvon Paulali » 11. März 2013, 21:27

:))
Mit Butter werfen klingt gut ... wenn nur mein Wurfarm nicht so schmerzen würde ...

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 11. März 2013, 22:02

WILLKOMMEN!

Schön, dass du da bist.
Und fühl dich so richtig wohl mit uns!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“