Hallo ihr,
ich weiß, gestern war erst mein erster Tag mit LCHF aber ich bin so aufgeregt und sauge alle Informationen auf, die ich finden kann. Ich habe mich auch schon vorher KH-arm ernährt. Vor 6 Monaten hat mich das Thema wirklich interressiert und fing an weniger KH zu essen. Brot esse ich also schon lange nicht mehr und vermisse es auch nicht. Genau wie Nudeln. Ich kam eine Zeit lang auf 50-80 g KH und in den letzten Wochen waren es so 100-140 g.
Gestern waren es also um die 45 g KH, heute bin ich erst bei 15 g. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.
Jetzt habe ich ständig glühende Wangen, mir ist im Gesicht richtig warm. Kommt das von vielen Lesen und Info-Sammeln oder geht da was in meinem Körper ab, was vorher nicht ging?
Und ich habe einen süßlichen Geschmack im Mund, nicht unangenehm. Ich habe gelesen, dass einige in Ketose nen ekligen Geschmack im Mund haben. Eklig ist der aber gar nicht.
Naja, und Ketose kann das doch noch nicht sein, oder?
Glühende Wangen, süßer Geschmack
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- geladenes Teilchen
- Status: Offline
-
Re: Glühende Wangen, süßer Geschmack
Auf jeden Fall passiert einiges wenn man KH redziert isst.
Hab auch Veränderungen gespürt die erste Woche. Nach ca 3 Tagen Kopfweh ging aber nach 2 Tagen weg.
In der 2 Woche bin ich gut aufgestanden, mit dem Gefühl auch druchgeschlafen zu haben, sprich erholt und fit.
Mein Haut hat sich verbessert, vorher eher spröde, nun brauch ich keine Creme mehr
Aber jeder reagiert bisschen anderst
Auf jeden Fall guten Start und viel Freude an LCHF
Hab auch Veränderungen gespürt die erste Woche. Nach ca 3 Tagen Kopfweh ging aber nach 2 Tagen weg.
In der 2 Woche bin ich gut aufgestanden, mit dem Gefühl auch druchgeschlafen zu haben, sprich erholt und fit.
Mein Haut hat sich verbessert, vorher eher spröde, nun brauch ich keine Creme mehr

Aber jeder reagiert bisschen anderst

Auf jeden Fall guten Start und viel Freude an LCHF
-
In der ersten Phase produziert dein Körper viele Ketonkörper - viel mehr, als er für die Versorgung des Gehirns braucht. Und diese werden dann in den Muskeln verbrannt. Also daher kann die Wärme stammen ;)
Ansonsten ist man in Ketose, sobald man Keton-Körper bildet. Allerdings ist sie in den ersten 3 Wochen noch nicht so stark ausgeprägt, weil das Gehirn lernen muss, sie als Energiequelle zu nutzen. Nach 3 Wochen ist man adaptier und in einer tieferen Ketose
Ansonsten ist man in Ketose, sobald man Keton-Körper bildet. Allerdings ist sie in den ersten 3 Wochen noch nicht so stark ausgeprägt, weil das Gehirn lernen muss, sie als Energiequelle zu nutzen. Nach 3 Wochen ist man adaptier und in einer tieferen Ketose

-
Zuu Danke für die Info, denn ich dachte immer Ketose = Ketose, da gibts keine Unterschiede. Irgendwie auch logisch dass sich unser Körper nicht von jetzt auf sofort umstellen kann.
-
Hallo1
Von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß bei der Umsetzung.
Von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß bei der Umsetzung.
- Sudda Sudda
- Moderator
Du scheinst recht schnell zu reagieren.
Freu dich.
Ich habe öfter davon gelesen, dass man zu Anfang der Ketose einen "fruchtigen" Geschmack im Mund hat.
Trifft es das?
Freu dich.
Ich habe öfter davon gelesen, dass man zu Anfang der Ketose einen "fruchtigen" Geschmack im Mund hat.
Trifft es das?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- lowcarb-highfun
Weitere Infos zur "optimalen Ketose" in einem gerade aktuellen Blogeintrag von Dr. Eenfeldt:
http://www.dietdoctor.com/lose-weight-b ... al-ketosis
http://www.dietdoctor.com/lose-weight-b ... al-ketosis
- geladenes Teilchen
Ja, das trifft es ziemlich genau. Heute morgen war das auch ganz doll. Ich lag noch im Bett, und es schmeckte richtig süß-fruchtig. Aber nicht so, als hätte man was gegessen, sondern so von innen. War lecker, ich hatte auch erst später Lust auf Kaffee...Du scheinst recht schnell zu reagieren.
Freu dich.
Trifft es das?
Ich hatte auch heute morgen gar keinen Hunger. Oder keinen Appetit? Ne, da war einfach kein Hunger. An Essen habe ich gar nicht gedacht! Wieviel Platz man im Kopf hat, wenn da nicht ständig die Essensfrage rumgeistert.
Ich muss sagen, es macht Spaß, sich zu beobachten und Veränderungen zu spüren, in Relation und Zusammenhang zu bringen. Der Gesschmack z.B. könnte auch einfach vom besseren Geschmackssinn kommen. Der war ja oft morgens nicht da wegen meiner geschwollenen Nasenschleimhäute. Die letzten Tage habe ich weniger von diesen Nies-und Juckanfällen.