Hausmittel gegen Erkältung - LCHF Style?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Rari
Status: Offline

Hausmittel gegen Erkältung - LCHF Style?

Beitragvon Rari » 15. April 2013, 23:07

Ich plage mich mit meinem Husten, und üblicherweise würde ich nun zu heisser Milch mit Honig greifen. Aber Honig ist ja nun so gar nicht drin - und nur heiße Milch würde gefühlt den Effekt nicht bringen.
Alle Hausmittel, mit denen man den Hals beruhigen könnte, die mir einfallen, enthalten Zucker oder Honig :(
Inhalieren, einreiben, Gelomyrtol, Bronchicum, ACC usw hab ich schon durch, und Tee scheint es nur noch schlimmer zu machen :(
Habt Ihr Ideen?

sola
Moderator

Re: Hausmittel gegen Erkältung - LCHF Style?

Beitragvon sola » 15. April 2013, 23:13

Mit Kokosöl spülen/gurgeln? Frische Salbeiblätter einfach kauen hilft bei mir auch ganz gut.

Gute Besserung!
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rari

Beitragvon Rari » 15. April 2013, 23:17

mhh ich liebe Kokosöl, aber in purer Form zum gurgeln möchte ich das glaube ich nicht nehmen - das könnte mir es verderben :/
Salbeiblätter hab ich nicht in frisch da, nur als Tee, und jeder Tee den ich in den letzten Tagen getrunken habe hat bei mir nur ne pelzige Zunge und keine Linderung gebracht.
Ich bin schon ein schwieriger Fall mh :oops:

Heinrich

Beitragvon Heinrich » 15. April 2013, 23:46

Liebe Rari,
leider habe ich keinen Tipp für Dich. Du weißt, wenn Du erst einmal erkältet bist, dauert die Erkältung mit Arzt und Medikamenten 1 Woche und ohne 7 Tage. (Manchmal auch die doppelte Zeit)

Ich versuche durch das Trinken von Cystus-Tee bei den allerersten Anzeichen, oder wenn allgemeine "Grippezeiten" angekündigt sind, die Erkältung gar nicht erst zu bekommen.
Ich bilde mir ein, dass es bei mir hilft. Der Cystus-Tee hat mehr Antioxidantien als viele andere Mittel.

Gruß Heinrich

P.S. und wenn ich NUR bei Husten mal einen Löffel Honig in den Tee geben würde, würde ich nicht "umfallen" und ständig wieder Süßkram futtern.

Rari

Beitragvon Rari » 16. April 2013, 14:48

Ahh danke!
Ich trink jetzt einfach Sahnetee mit Kokosöl. Der hilft - wer muss schon feste Nahrung zu sich nehmen, wenn er seinen gesamten Energiebedarf mit flüssigem Fett decken kann und dabei den Hals schmieren. :roll:
Und dabei wartet im Kühlschrank eine Entenbrust auf mich für heute Abend :( Naja, genug OT.

Zurück zu „Lebensmittel“