Ich war wegen dem Haarausfall (kann ja häufig Ursache der SD UF sein) bei meiner Ärztin letzte Woche. Die wusste da keinen Rat und hat mich weiter überwiesen.
Morgen früh habe ich nun den Termin bei der Nuklearmedizinerin.
Weiss jemand Ursachen und Gründe für oben genanntes?
Habe meinen Mann schon schauen lassen wegen Läusen, aber da ist nix. (hab auch selbst im Spiegel geschaut soweit möglich, bei der Kleinen habe ich auch geschaut, wir schlafen die halbe Nacht auf einem Kopfkissen, dann hätte sie auch was haben müssen)
Haarausfall und Kopfhautjucken
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Haarausfall und Kopfhautjucken
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Re: Haarausfall und Kopfhautjucken
Neues Shampoo?
Altes Shampoo mit geänderten Inhalten?
Winterfellabwurf (sprich früher schonmal gehabt?)
Beim Friseur irgendwas gewesen? (Färben Tönen...?)
Viel Stress?
Sonstige allergische Reaktionen?

Altes Shampoo mit geänderten Inhalten?
Winterfellabwurf (sprich früher schonmal gehabt?)
Beim Friseur irgendwas gewesen? (Färben Tönen...?)
Viel Stress?
Sonstige allergische Reaktionen?

- Pinselchen79
- Moderator
Shampoo hatte ich schon ein Jahr lang, Rezeptur geändert nicht, da auf einmal im Angebot gekauft. Soviel Haarausfall hatte ich definitiv noch nie. (ich bild mir auch ein man kann es schon sehen wenn man drauf achtet)
Hat erst nach der Entdeckung der SD UF angefangen.
Stress? Hab halt ein kleines Kind, aber sonst nix neues.
Auf was ich sonst allergisch sein könnte was sich auch nur am Kopf zeigt wüsste ich nicht....
Hat erst nach der Entdeckung der SD UF angefangen.
Stress? Hab halt ein kleines Kind, aber sonst nix neues.
Auf was ich sonst allergisch sein könnte was sich auch nur am Kopf zeigt wüsste ich nicht....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Haarausfall kann die verschiedensten Ursachen haben. Ich hatte letztes Jahr auch massiver Haarausfall.
Ich war beim Hausarzt und der hat mich zum Dermatologen überwiesen. Grund für mein haariges Problem war ein Medikament, das ich regelmäßig eingenommen hatte. Es wurde abgesetzt, bzw. durch ein anderes ersetzt. Außerdem bekam ich zu Behandlung Regaine. Diese Lotion musste ich zweimal am Tag auf der betroffenen Stelle einreiben. Inzwischen habe ich wieder volles Haar. 

- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Pinselchen79
- Moderator
Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeischauen....dieses Regaine, braucht man da ein Rezept?
An Medikamenten nehm ich nur die Pille und L-Thyrox weden der UF.
An Medikamenten nehm ich nur die Pille und L-Thyrox weden der UF.
~97kg
~97kg
- Augenweide
Hallo du
,
also ich hatte es ganz massiv letztes Jahr. Ich brauchte nur mal mit den Fingern durch die Haare gehen und hatte Büschelweise Haare in der Hand und die Kopfhaut juckte ständig.
Ganz per Zufall bekam ich ein Paket von "Mädchen" die sich überlegt hatte was mir wohl so gut tun würde und darin war auch MSM enthalten (Schwefel). Ich habe es genommen und kurz darauf hörte der Haarausfall auf und mittlerweile sind viele neue Härchen gewachsen. Ich bin sehr glücklich über diese Fügung, denn ich hatte schon kahle Stellen.
Schilddrüse wäre aber auch ein Thema. Keine Ahnung ob das bei dir abgeklärt ist?
LG Augenweide

also ich hatte es ganz massiv letztes Jahr. Ich brauchte nur mal mit den Fingern durch die Haare gehen und hatte Büschelweise Haare in der Hand und die Kopfhaut juckte ständig.
Ganz per Zufall bekam ich ein Paket von "Mädchen" die sich überlegt hatte was mir wohl so gut tun würde und darin war auch MSM enthalten (Schwefel). Ich habe es genommen und kurz darauf hörte der Haarausfall auf und mittlerweile sind viele neue Härchen gewachsen. Ich bin sehr glücklich über diese Fügung, denn ich hatte schon kahle Stellen.
Schilddrüse wäre aber auch ein Thema. Keine Ahnung ob das bei dir abgeklärt ist?
LG Augenweide
- Pinselchen79
- Moderator
Wegen der SD gehe ich ja morgen zur Nuklearmedizinerin. Habe ja eine UF.
Schwefel? *googelngeh*
Schwefel? *googelngeh*
~97kg
~97kg
- Augenweide
Ach, und als Nebeneffekt sind auch meine Nägel stabiler geworden.
Ich nehme Morgens und Abends eine Messerspitze des Pulvers in einem Glas Wasser aufgelöst.
Keine Werbung, nur Infos
:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/or ... sm-pi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA
Ich nehme Morgens und Abends eine Messerspitze des Pulvers in einem Glas Wasser aufgelöst.
Keine Werbung, nur Infos

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/or ... sm-pi.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA
-
Nu wenn es mit der Erkennung der SD UF zusammen hängt dann hängt es ergo auch mit dem Beginn der Einnahme der entsprechenden Medikamentation zusammen oder hast das schon vorher einfach so genommen?
Könnte also ne Nebenwirkung des Präparats sein?!?
Könnte also ne Nebenwirkung des Präparats sein?!?
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland geregelt ist. Hier in der Schweiz gibt es eine 2%- und eine 5%-Lösung. Ich hatte 5% und musste dafür ein Rezept haben. Die 2% kann man ohne Rezept beziehen.Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeischauen....dieses Regaine, braucht man da ein Rezept?
- 42 kg