Chicken Wings

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Chicken Wings

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Juni 2013, 21:23

Ich schreib ja alles genau auf was ich so esse und hätte mal wieder ein Problem ;)
Wie mache ich das bei Chicken Wings?
Sind die Angaben da wohl inclusive Knochen (also der Knochenanteil schon reingerechnet) oder beziehen sich die Angaben nur auf den essbaren Anteil?
Was meint ihr?
Grade da ist der Knochenanteil ja sehr hoch und so der Unterschied enorm.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Ommer

Re: Chicken Wings

Beitragvon Ommer » 28. Juni 2013, 21:32

Wenn du sie selbst würzest, hast du keine Zucker/Mehlbestandteile dran. Dann müsstest du nur mal das Fleisch vom Knochen trennen und wiegen.

Bei den bereits gewürzten weißt du nicht, was alles drin ist. Allerdings können die sehr lecker sein....

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Juni 2013, 21:44

Im Prinzip bleibt die Frage aber gleich.
Ich weiss ja auch nicht ob sich entsprechende Einträge bei FDDB auf mit oder ohne Knochen beziehen ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kia

Beitragvon Kia » 28. Juni 2013, 21:51

Ich ziehe das Gewicht der Knochen ab, denn ich denke, dass sich die Angaben auf den essbaren Teil beziehen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Juni 2013, 21:55

Gibt es da irgendwelche Richtlinien, Gesetze, Verordnungen zu?
Ist ja noch bei viel mehr Fleisch der Fall, nur ist bei Chicken Wings der Knochenanteil sehr hoch.
~97kg

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 28. Juni 2013, 22:53

So weit ich weiß, gehen Nährwerttabellen (auch die Angaben auf der Packung) immer vom verzehrbaren Teil aus.

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“