Tsja, die Haut!
Ist ja auch alles ein wenig abhängig von diversen Faktoren. Ich habe ja über 20 kg runter und bei mir sieht das Resümee der Haut so aus:
Gesicht
KEIN PROBLEM. Kein Hängekinn, alles straff und schön. Ich habe auch mit Falten wenig am Hut, wahrscheinlich weil meine Haut die letzten Jahre fest "unterfüttert" war. Da bin ich zu 100% zufrieden.
Bauch und Busen
Wie erwartet SCHLECHT. Aber das liegt bei mir daran, dass ich schon nach der ersten Schwangerschaft Risse am Bauch hatte, die einem Plan der Londoner U-bahn durchaus Konkurrenz machen kann. Da KANN sich nix zurückbilden! Darauf hatte ich mich schon emotional eingestellt und wenn ich fertig mit der Abnahme bin, werde ich mich unters Messer legen. Ich sehe nämlich NICHT ein, dass ich dann aussehe wie ein Faltenhund oder mir mit dem Bauch selber beim Laufen Applaus klatsche!

Mein Busen ist auch nach den Schwangerschaften viel, viel größer geworden. Kommt allein deshalb weg. Körbchengröße E ist weder schön noch gut für den Rücken.
Beine
Da ist auch soweit alles ok. Ein wenig fluffig für meinen Geschmack, weil eben noch zu viel Haut für den Inhalt da ist, aber ich spüre, dass das durch das Laufen immer besser wird. Hier habe ich also keine Bedenken.
Oberarme
Chicken Wings, Pie Sweeper, Nachwinkemuskeln, Bingo Wings... ÄTZEND. Da habe ich im Moment die größten Probleme. Habe etliche Zentimeter dort verloren und das sieht zur Zeit nicht gut aus. Aber weil ich dort auch keine Bindegewebsrisse (Striae) habe, bin ich guter Dinge, dass das noch werden wird.
Alles in allem denke ich, dass das einige Zeit brauchen wird. Man hat die Haut ja auch nicht über Nacht ausgedehnt. Ich mache halt viel Sport und versuche an das Wechselduschen (heiß-kalt) und regelmäßiges Eincremen zu denken.
Wie es aussehen wird, wenn ich am Ziel angekommen bin, werden wir sehen. Aber egal was, schlimmer aussehen, als zu den richtig dicken Zeiten, kann es auch nicht, wenn die Haut ein wenig hängt.
Oder?
LG SUdda