hallo ihr Lieben,
am 26.7. werden drei Monate lchf vorüber sein.
drei wunderbare monate. Es geht mir so viel besser als zuvor.
heute morgen beim wöchtenlichen wiegen hat sie mich angelacht mit der Zahl 86,4 kg.
da habe ich zurückgegrinst, gelacht, gesmilet.
ich bin soooo zufrieden.
dabei habe ich doch gar nicht soooo viel geändert in meinem leben.
die kohlenhydrate weggepustet. meist esse ich so zwischen 30-40 g. gelegentlich auch mal 50.
und ich lebe ein fettglückliches Leben.
mir gefällt es hier bei und mit euch. alle sind sooo gut drauf. ich lese euch echt gerne, auch wenn ich selbst nicht so viel beitrage. ausser die neuen herzlich willkommen zu heissen.
meine family beginnt derzeit auch mit der reduktion der kohlenhydrate.
was ich mir noch gerne irgendwie ersetzen möchte, ist der schuss milch in meinem geliebten kaffee. das kostet mich so ca. 8 g kh pro tag, was eine verschwendung ist. aber ich liebe halt kaffee. schon immer.
inzwischen hat sich bei mir das mit dem fett besser eingependelt. es ist zwar auch in der letzten zeit noch vorgekommen, dass ich bis zu 180 Fett am Tag gegessen habe, aber es wird immer seltener.
das protein bleibt in dem für mich empfohlenen rahmen von ca. 90 g. Das gefällt mir, weil ich schwache nieren habe und die nicht belasten möchte mit zu viel protein.
ich experimentiere mit allerhand neuen lebensmitteln, besonders die mehle, kokos und kokosöl und kokosfett, mandelmus usw usw.. sonntagskuchen gibt es mit xucker.
den sommer versüsse ich mir derzeit ganz gerne mit selbstgemachtem zuckerfreien sahneeis aus dem thermomix. immer tk-beeren...... bissi stevia und vanillemark... das klappt sehr gut.
meine blutwerte haben sich verbessert. und der bauch wird bei dieser abnahme endlich auch mit dünner. in den letzten jahren stagnierte das zurückgehen des bauchumfanges bei 112-115 ca. derzeit ist er bei 107 cm!!!!
ich bin seit januar 13 insgesamt gut 12 kg los geworden, davon ca. 10 kg seit lchf-start im april.
mein kopf ist so was von ruhig. mein magen tut nicht mehr weh, mein darm tut nicht mehr weh. mein blutzucker ist immer im bereich 85 - 115. das finde ich toll. und alleine dafür werde ich für immer so essen wie jetzt. ich spreche ab und an mit meiner bauchspeicheldrüse und mit meiner fettleber und sage ihnen, dass sie keine angst mehr vor den khs haben brauchen. dass es ihnen bald besser gehen wird, besonders der fettleber....
ich habe mich total an das ernährungstagebuchschreiben bei fddb.info gewöhnt. abends trage ich alles ein, was ich gegessen habe und bin erstaunt, dass ich fast immer kalorienmässig unter meinem angestrebten tagesumsatz bleibe. ich habe das im auge, jedoch zähle ich im laufe des tages keine kalorien.
soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben.
eigentlich nur, dass ich so happy bin wie lange nicht und das kann nur mit der ernährung zusammenhängen.
so, ihr Lieben, habt einen schönen Sonntag
und weiter euch allen viel Erfolg!! Ich bin so gespannt, wo mich lchf noch hinführen wird.
Weil das alles so easy geht, hab ich meinen diätticker aktualisiert und als neues Ziel mal einfach 70 kg eingetragen (statt vorher 75).
die Waage lächelt mich an und ich lache saufröhlich zurück
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
-
- Status: Offline
- Wilhelmine
Re: die Waage lächelt mich an und ich lache saufröhlich zurü
Das hört sich ja gut an bei Dir. Gratuliere zur Abnahme und Deinem Wolbefinden.
Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Wie schön, weiter so!!!
DAs klingt gut, du scheinst sehr zufrieden zu sein, gratuliere!
Hört sich sehr schön an,Dein Bericht.
Mir und meinem Männe geht es genauso
Weiter so
Mir und meinem Männe geht es genauso
Weiter so
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg
Aktuelles Gewicht: 72 kg
-
Super Sache ;)
Weidermachen
Was soll man da sonst noch sagen?!?
Weidermachen
Was soll man da sonst noch sagen?!?
-
Ui... ich freu mich mit! Toll das alles! Herzlichen Glückwunsch zur Freude und zum Lachen
-
Ja,.... prima.
Das hört sich gut an.
Mach einfach weiter so.
Das hört sich gut an.
Mach einfach weiter so.
-
Lieben Dank für's Mitfreuen, ihr lieben GlücklichesserInnen,