Ich weiß, ich schreibe hier extrem selten und bin hier auch eher ein "stiller Leser" - aber heute möchte ich mich mal zu Wort melden.
Vor 9 Monaten habe ich mit LCHF angefangen und ich werde auch weiterhin dabei bleiben. Die Vorstellung zu den alten Gewohnheiten zurück zu kehren, gruselt mich. Nicht nur, dass ich mittlerweile genug über Weizen gelesen habe um diesen einfach nur noch als das größte Übel der Ernährung zu erkennen, ich bekomme auch sofort wieder die Nebenwirkungen meines Rheumamedis zu spüren, wenn ich mal einen Tag zu viele KH erwischt habe
Dennoch, es hat sich ein bisschen was getan - das fddb-Tagebuch brauche ich seit August nicht mehr, da ich mich mittlerweile recht sicher im Umgang mit den Lebensmitteln fühle. Ab und an essen wir nun auch mal einen Pfirsisch oder ein paar Pflaumen. Das Naschkatzenverhalten hab ich nie ganz ablegen können, aber ich nutze z.B. Gelier-Xucker um selbst Marmelade zu machen oder auch Xucker für Kuchen &Co. Das ist ein Kompromiss, mit dem auch mein Körper anscheinend einverstanden ist.
Was das Gewicht angeht, bin ich nun seit 2 Monaten auf 56 Kg (mit leichten Schwankungen von ca. 400g) und es ist einfach herrlich! Ich kann sagen "Ziel erreicht" und es ist auch schön zu erleben, dass ich von ganz alleine dank dieser Ernährung das Gewicht problemlos halte
Ohne euch, ohne eure Tipps und euren tollen Rezepten die gerade einem Anfänger eine enorme Hilfe sind, hätten wir diese Umstellung vielleicht nie geschafft! Deshalb möchte ich euch allen hier von ganzem Herzen danken, für eure Mühe, eure Zeit, euer Verständnis und den Zuspruch den ihr euch hier gegenseitig gebt!
Meinen herzlichsten Dank!
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
-
- Status: Offline
Re: Meinen herzlichsten Dank!
Hach, das macht Mut.
Danke für deinen Text.
... und ich wünsche dir weiterhin, Wohlbefinden und Gesundheit
Danke für deinen Text.
... und ich wünsche dir weiterhin, Wohlbefinden und Gesundheit
- Shenana
na prima, dann wirst Du ja die erste LCHF-Weihnachtszeit problemlos überstehen...chephe:
Was das Gewicht angeht, bin ich nun seit 2 Monaten auf 56 Kg (mit leichten Schwankungen von ca. 400g) und es ist einfach herrlich! Ich kann sagen "Ziel erreicht" und es ist auch schön zu erleben, dass ich von ganz alleine dank dieser Ernährung das Gewicht problemlos halte
Hört sich alles sehr entspannt an - es freut mich sehr für Dich
Es waren ja "nur" 10 KG - aber die können manchmal die schwierigsten sein.. daher chapeau chephe !
Wie hat sich Dein Rheuma entwickelt ?
Gruss Shenana
Vielen Dank Na, ich hoffe mal, dass es anderen Mut macht
Also ich habe insgesamt knapp 13,5 Kg abgenommen - mein Anfangsgewicht war ja nicht so hoch, aber für mich aufgrund der "Verteilung" psychisch sehr belastend
Mein Rheumatologe und ich haben mal ausprobiert, die Medis auf "alle zwei Tage" zu ändern, aber das geht leider nicht, dann kommen die Schmerzen wieder.
Aber das ist für mich auch ok - dank LCHF hab ich ja keine Nebenwirkungen mehr
Das wird kein Problem - ich habe einige sehr leckere Keks-Rezepte erfunden (auf meinem Blog unter Rezepte)na prima, dann wirst Du ja die erste LCHF-Weihnachtszeit problemlos überstehen...
Also ich habe insgesamt knapp 13,5 Kg abgenommen - mein Anfangsgewicht war ja nicht so hoch, aber für mich aufgrund der "Verteilung" psychisch sehr belastend
Mein Rheumatologe und ich haben mal ausprobiert, die Medis auf "alle zwei Tage" zu ändern, aber das geht leider nicht, dann kommen die Schmerzen wieder.
Aber das ist für mich auch ok - dank LCHF hab ich ja keine Nebenwirkungen mehr
- Shenana
Vielleicht immer wieder mal in den nächsten Monaten/Jahren probieren ohne Medis auszukommen. Dennchephe
9 Monate LCHF sind für solch eine entzündliche Erkrankung kein Zeitraum. Da kann noch viel passieren
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.
Das habe ich eh vor ;)Vielleicht immer wieder mal in den nächsten Monaten/Jahren probieren ohne Medis auszukommen.
Hi cephe,
super gemacht, freut mich - danke fürs Erzählen Deiner Geschichte
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Jelly
super gemacht, freut mich - danke fürs Erzählen Deiner Geschichte
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Jelly
Hallo Chephe,
vielen Dank für deinen Bericht und Respekt - das hört sich wirklich an, als ob Du voll und ganz angekommen bist!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen
Viele Grüße,
april
vielen Dank für deinen Bericht und Respekt - das hört sich wirklich an, als ob Du voll und ganz angekommen bist!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen
Viele Grüße,
april
- Sudda Sudda
- Moderator
Danke, Chephe.
Das liest sich so entspannt.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Ja, es ist auch völlig entspannt - wenn man sein Ziel erreicht hat, dann kommt das ganz automatisch.
Ich wünsche jedem hier, sein ganz persönliches Ziel zu erreichen und ebenfalls so entspannt damit leben zu können
Ich wünsche jedem hier, sein ganz persönliches Ziel zu erreichen und ebenfalls so entspannt damit leben zu können
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“