Meinen herzlichsten Dank!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
chephe
Status: Offline

Meinen herzlichsten Dank!

Beitragvon chephe » 17. September 2013, 08:26

Ich weiß, ich schreibe hier extrem selten und bin hier auch eher ein "stiller Leser" - aber heute möchte ich mich mal zu Wort melden. :)

Vor 9 Monaten habe ich mit LCHF angefangen und ich werde auch weiterhin dabei bleiben. Die Vorstellung zu den alten Gewohnheiten zurück zu kehren, gruselt mich. Nicht nur, dass ich mittlerweile genug über Weizen gelesen habe um diesen einfach nur noch als das größte Übel der Ernährung zu erkennen, ich bekomme auch sofort wieder die Nebenwirkungen meines Rheumamedis zu spüren, wenn ich mal einen Tag zu viele KH erwischt habe :shock:

Dennoch, es hat sich ein bisschen was getan - das fddb-Tagebuch brauche ich seit August nicht mehr, da ich mich mittlerweile recht sicher im Umgang mit den Lebensmitteln fühle. Ab und an essen wir nun auch mal einen Pfirsisch oder ein paar Pflaumen. Das Naschkatzenverhalten hab ich nie ganz ablegen können, aber ich nutze z.B. Gelier-Xucker um selbst Marmelade zu machen oder auch Xucker für Kuchen &Co. Das ist ein Kompromiss, mit dem auch mein Körper anscheinend einverstanden ist.

Was das Gewicht angeht, bin ich nun seit 2 Monaten auf 56 Kg (mit leichten Schwankungen von ca. 400g) und es ist einfach herrlich! Ich kann sagen "Ziel erreicht" und es ist auch schön zu erleben, dass ich von ganz alleine dank dieser Ernährung das Gewicht problemlos halte :-D :D

Ohne euch, ohne eure Tipps und euren tollen Rezepten die gerade einem Anfänger eine enorme Hilfe sind, hätten wir diese Umstellung vielleicht nie geschafft! Deshalb möchte ich euch allen hier von ganzem Herzen danken, für eure Mühe, eure Zeit, euer Verständnis und den Zuspruch den ihr euch hier gegenseitig gebt! :-BD

Minze

Re: Meinen herzlichsten Dank!

Beitragvon Minze » 17. September 2013, 08:32

Hach, das macht Mut.

Danke für deinen Text.

:-D

... und ich wünsche dir weiterhin, Wohlbefinden und Gesundheit

Shenana

Beitragvon Shenana » 17. September 2013, 08:42

chephe:
Was das Gewicht angeht, bin ich nun seit 2 Monaten auf 56 Kg (mit leichten Schwankungen von ca. 400g) und es ist einfach herrlich! Ich kann sagen "Ziel erreicht" und es ist auch schön zu erleben, dass ich von ganz alleine dank dieser Ernährung das Gewicht problemlos halte :-D :D
na prima, dann wirst Du ja die erste LCHF-Weihnachtszeit problemlos überstehen... :D

Hört sich alles sehr entspannt an - es freut mich sehr für Dich :)
Es waren ja "nur" 10 KG - aber die können manchmal die schwierigsten sein.. daher chapeau chephe !
Wie hat sich Dein Rheuma entwickelt ?

Gruss Shenana

chephe

Beitragvon chephe » 17. September 2013, 08:45

Vielen Dank :) Na, ich hoffe mal, dass es anderen Mut macht :D
na prima, dann wirst Du ja die erste LCHF-Weihnachtszeit problemlos überstehen... :D
Das wird kein Problem - ich habe einige sehr leckere Keks-Rezepte erfunden :lol: (auf meinem Blog unter Rezepte)

Also ich habe insgesamt knapp 13,5 Kg abgenommen - mein Anfangsgewicht war ja nicht so hoch, aber für mich aufgrund der "Verteilung" psychisch sehr belastend :ymblushing:

Mein Rheumatologe und ich haben mal ausprobiert, die Medis auf "alle zwei Tage" zu ändern, aber das geht leider nicht, dann kommen die Schmerzen wieder.

Aber das ist für mich auch ok - dank LCHF hab ich ja keine Nebenwirkungen mehr :x

Shenana

Beitragvon Shenana » 17. September 2013, 08:58

chephe
Mein Rheumatologe und ich haben mal ausprobiert, die Medis auf "alle zwei Tage" zu ändern, aber das geht leider nicht, dann kommen die Schmerzen wieder.
Vielleicht immer wieder mal in den nächsten Monaten/Jahren probieren ohne Medis auszukommen. Denn
9 Monate LCHF sind für solch eine entzündliche Erkrankung kein Zeitraum. Da kann noch viel passieren :)
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

chephe

Beitragvon chephe » 17. September 2013, 09:01

Vielleicht immer wieder mal in den nächsten Monaten/Jahren probieren ohne Medis auszukommen.
Das habe ich eh vor ;)

Jelly

Beitragvon Jelly » 17. September 2013, 10:07

Hi cephe,

super gemacht, freut mich - danke fürs Erzählen Deiner Geschichte :)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Jelly

april

Beitragvon april » 17. September 2013, 11:17

Hallo Chephe,

vielen Dank für deinen Bericht und Respekt - das hört sich wirklich an, als ob Du voll und ganz angekommen bist!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen :-)

Viele Grüße,

april

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. September 2013, 07:07

:x

Danke, Chephe.
Das liest sich so entspannt.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

chephe

Beitragvon chephe » 18. September 2013, 07:30

Ja, es ist auch völlig entspannt - wenn man sein Ziel erreicht hat, dann kommt das ganz automatisch. :D

Ich wünsche jedem hier, sein ganz persönliches Ziel zu erreichen und ebenfalls so entspannt damit leben zu können :x

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“