Hallo ihr Lieben,
Hab mir Lammkotelett gekauft und bin jetzt am Überlegen, was geschmacklich gut dazu passen würde.
Ich meine jetzt weniger von den Beilagen her, da wird es irgendwelches leckeres Gemüse geben denke ich mal...ich meine als Soße oder Kruste oder so...
Irgend welche Ideen? Will mal wieder was neues ausprobieren, aber in meinem Kopf herrscht gerade noch geistiger Magerquark...
Was passt gut zu Lamm?
Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
- mopsi.lchf
- Status: Offline
-
Re: Was passt gut zu Lamm?
Den auf jeden Fall nicht, der ist nicht voll fett ehaber in meinem Kopf herrscht gerade noch geistiger Magerquark...

-
Senfkruste!
aus Senf, irgendwelchem "Bröselersatz" (Mandelmehl z.B.) und Provencekräutern. Und Knoblauch natürlich!
oder mit Feta (und vielleicht Tomaten und Kräutern) überbacken
aus Senf, irgendwelchem "Bröselersatz" (Mandelmehl z.B.) und Provencekräutern. Und Knoblauch natürlich!
oder mit Feta (und vielleicht Tomaten und Kräutern) überbacken
- Pinselchen79
- Moderator
Ich kann dir nicht helfen, so tolles Fleisch mag ich lieber pur, bzw nur bisschen gewürzt. Das versteck ich nicht unter Soße oder Kruste.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Mopsi, ich stimme Pinselchen volll zu.
Lammkotlett ist im NU fertig gebraten, denn wenn das Fleisch schon ganz durch ist, ist es zu spät
.
Ich lege die Lammkotletts für eine Stunde oder länger in Olivenöl mit Knoblauch, Pfeffer und viel frischem Rosmarin ein - und brate/grille es dann.
Wenn Du als Beilage eine mediterrane Gemüsepfanne machst (Tomaten, Zucchini, Aubergine...) hast du schon ein bißlein "Soße". Damit meine ich den Saft, den das Gemüse beim dünsten abgibt.
LG Sonne
Lammkotlett ist im NU fertig gebraten, denn wenn das Fleisch schon ganz durch ist, ist es zu spät

Ich lege die Lammkotletts für eine Stunde oder länger in Olivenöl mit Knoblauch, Pfeffer und viel frischem Rosmarin ein - und brate/grille es dann.
Wenn Du als Beilage eine mediterrane Gemüsepfanne machst (Tomaten, Zucchini, Aubergine...) hast du schon ein bißlein "Soße". Damit meine ich den Saft, den das Gemüse beim dünsten abgibt.
LG Sonne
- lowcarb-highfun
Wenn Du mal "was anderes" ausprobieren magst - Minzsoße, die traditionelle Beilage zu Lamm in GB / IRL.
Ich mochte es eigentlich immer - eine der wenigen Gelegenheiten, Minze im Hauptgericht zu verwenden, zumindest in meiner Küche ...
Ich mochte es eigentlich immer - eine der wenigen Gelegenheiten, Minze im Hauptgericht zu verwenden, zumindest in meiner Küche ...

-
Genau wie Sonne es zu bereitet, liebe ich es.
Schön mit Rosmarin, kein großes Tamtam. Und dazu grüne Bohnen.
Sehr gut

Schön mit Rosmarin, kein großes Tamtam. Und dazu grüne Bohnen.
Sehr gut

ohne Tam tam auch lecker, aber wenn es denn manchmal halt einfach eine Sauce sein muss ;)
Baconwürfel anrösten, ganz klein gewürfelte orange Paprika (diese Minidinger sind aromatischer als die großen) und eine Knofizehe laangsam mit ein bißchen Butter dazu anschmurgeln, Sahne rein, wenn du hast nen halben Löffel
Sambal Badjak (nicht oelek!!) und drüber.....
Baconwürfel anrösten, ganz klein gewürfelte orange Paprika (diese Minidinger sind aromatischer als die großen) und eine Knofizehe laangsam mit ein bißchen Butter dazu anschmurgeln, Sahne rein, wenn du hast nen halben Löffel
Sambal Badjak (nicht oelek!!) und drüber.....
also wir essen zu Lamm immer selbst gemachte Kräuterbutter. Da brauchts überhaupt gar keine Soße zu finde ich, aber wenn, dann würde ich eine Zimtsauce dazu reichen - das harmoniert toll mit dem Lammgeschmack ( ich weiß die Mengenangaben leider nicht mehr, aber es kommt Sherry, Sahne oder Creme Fraîche und natürlich Zimt rein).
-
Greuel!Wenn Du mal "was anderes" ausprobieren magst - Minzsoße, die traditionelle Beilage zu Lamm in GB / IRL.

Dann bin ich bei ihrem Sohn+Familie eingeladen, und es wird Lammkeule mit Minzsoße serviert.
Und dann das große Finale bei ihrer Tochter, wo es zu meiner Ehre gibt... GENAU! ;)
Bin selber schuld, da ich dort nie gesagt habe, dass ich Minzsoße nicht ausstehen kann

Ein Tipp für die Verwendung von Minze in der Küche: Hühnersuppe kochen, und kurz vor dem Servieren mit ganz viel kleingehackter, frischer Minze überstreuen.
Oder Zaziki (schreibt man es so?): manche machen es mit Dill. Bei mir kommt ganz viel frische Minze rein.
LG Sonne