mein 3. Verusuch mit LCHF scheint jetzt endlich zu funktionieren.
Ich habe am 19.11. mit 88,9 KG angefangen und bin jetzt schon bei 86,5 KG

Mein Fehler die ersten Male war wohl, dass ich mit zu vielen KH´s angefangen hatte. Ich habe jetzt die ersten 2. Wochen mich eher nach Atkins gerichtet und nicht mehr wie 20 KH am Tag gegessen (gut, ab und an waren es auch mal 25).
Seit letzter Woche ist mein Hunger stark zurück gegangen, gestern z.B. habe ich nur folgendes gegessen:
Frühstück
1 Tasse Kaffee mit 100ml Milch
1 Bauernbratwurst
Mittags
1 Schwarzwurst
Abends
1 kleines Steak
1 Leinsamenknäcke mit Butter und Leberwurst
Meine Appetitlosigkeit erstaunt mich schon, denn normalerweise habe ich den ganzen Tag Hunger.....

Das war auch in der 1. Woche so, habe aber tapfer durchgehalten und siehe da, die Kilos purzeln..

Die letzten 3 Wochen bin ich auch viel gelaufen, denn der Arzt in der Klinik meinte, ich solle jeden Tag ca. 1/2 Std. spazieren gehen, damit mein Blutzucker runter geht. Also gehe ich jetzt 1x in der Woche mit meiner Tochter und den Hunden ca. 1 Std. und laufe 2x in der Woche ca. 20min. zur Krankengymnastik und wieder zurück.
Tagsüber ist mein BZ auch super, nur morgens liegt er immer noch zwischen 120-150, meine Metoprolol nehme ich aber trotzdem morgens und abends weiter.
LG
Sabine