Mein 3. Versuch ab zu nehmen.....................

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
bullibine
Status: Offline

Mein 3. Versuch ab zu nehmen.....................

Beitragvon bullibine » 3. Dezember 2013, 10:01

Hallo Ihr lieben,
mein 3. Verusuch mit LCHF scheint jetzt endlich zu funktionieren.
Ich habe am 19.11. mit 88,9 KG angefangen und bin jetzt schon bei 86,5 KG :ymparty:

Mein Fehler die ersten Male war wohl, dass ich mit zu vielen KH´s angefangen hatte. Ich habe jetzt die ersten 2. Wochen mich eher nach Atkins gerichtet und nicht mehr wie 20 KH am Tag gegessen (gut, ab und an waren es auch mal 25).
Seit letzter Woche ist mein Hunger stark zurück gegangen, gestern z.B. habe ich nur folgendes gegessen:
Frühstück
1 Tasse Kaffee mit 100ml Milch
1 Bauernbratwurst
Mittags
1 Schwarzwurst
Abends
1 kleines Steak
1 Leinsamenknäcke mit Butter und Leberwurst

Meine Appetitlosigkeit erstaunt mich schon, denn normalerweise habe ich den ganzen Tag Hunger..... :oops:
Das war auch in der 1. Woche so, habe aber tapfer durchgehalten und siehe da, die Kilos purzeln.. :-D

Die letzten 3 Wochen bin ich auch viel gelaufen, denn der Arzt in der Klinik meinte, ich solle jeden Tag ca. 1/2 Std. spazieren gehen, damit mein Blutzucker runter geht. Also gehe ich jetzt 1x in der Woche mit meiner Tochter und den Hunden ca. 1 Std. und laufe 2x in der Woche ca. 20min. zur Krankengymnastik und wieder zurück.

Tagsüber ist mein BZ auch super, nur morgens liegt er immer noch zwischen 120-150, meine Metoprolol nehme ich aber trotzdem morgens und abends weiter.

LG
Sabine

Pinselchen79
Moderator

Re: Mein 3. Versuch ab zu nehmen.....................

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Dezember 2013, 10:14

Willkommen zurück!
Übertreib es vor lauter Freude aber nicht mit dem wenig Essen ;)
Ich hoffe, der Tag war nicht beispielhaft und du isst sonst auch Gemüse?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

bullibine

Beitragvon bullibine » 3. Dezember 2013, 11:47

Ich esse auch Gemüse, meistens angebratenen Blumenkohl, nur letzte Woche war es extrem, mir wurde teilweise schlecht, wenn ich nur an fettiges Essen gedacht habe. Scheint sich aber wieder gelegt zu haben.

LG
Sabine

bullibine

Beitragvon bullibine » 4. September 2014, 11:21

Melde mich mal wieder zurück.....................

Ich hatte die letzen Monate sehr viel Streß, erst eine neue Arbeit mit vielen Schulungen, dann vor 4 Wochen ist mein Ex-Mann gestorben, sodass ich plötzlich wieder meine jüngste (15) zu mir holen durfte und dann innerhalb von 3,5 Wochen seine Wohnung auch noch mit ausräumen mußte!!!

So kam es, dass ich erst seit ca. 1 Woche wieder mit LCHF anfing.
Allerdings habe ich vor ca. 2 Wochen 3 Tage lang Almased gemacht, damit mein Körper sich drauf einstellen kann!
Dann habe ich 3 Tage lang die "schlimmsten" KH´s, wie z.B. Brot, Nudeln und Reis weggelassen.
Da habe ich dann schonmal 2 Kilos weniger gehabt.

Letzte Woche hab ich dann am Dienstag angefangen, allerdings mit Atkins und versucht, nicht mehr wie 20 KH am Tag zu essen. Klappte ganz gut, mit ein paar Ausrutschern...............
Laut Ketostix war ich auch schon am 2. Tag in Ketose!

Und siehe da, es klappt mit dem abnehmen! :)

Ich habe mir auch Shiratski Nudeln und Reis besorgt und muß sagen, sie sind geniesbar, machen auch lange satt.

Gestern hatte ich zum Frühstück wie immer 1 große Tasse Kaffee mit 100ml Sahne

Zum Mittag gabs 2 Wirsingpäckchen, gefüllt mit Hackfleisch und 50gr. Shirataki-Reis in Soße, hatte bis abends keinen Hunger!

Abends hatte ich dann 2 Scheiben "Knäcke" (Sesam-,Lein-, Chia-und Hanfsamen, Kokosöl+Wasser), 1 Packung Kamin-Käse und 3 Teile Fenchel (zum löffeln+knabbern).

Und heute gibts die Reste von gestern Mittag!

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 5. September 2014, 14:57

Hallo Sabine,

viel Erfolg beim neuen Versuch. :smile:

Was macht dein BZ nach den Ausflügen in die KH-Welt? Wo liegt dein HbA1c, wo liegen die Nüchternwerte?

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

bullibine

Beitragvon bullibine » 6. September 2014, 08:36

Hallo Rainer,

also mein Langzeit BZ war im Juli bei 6, den nüchtern BZ hatte ich schon länger nicht mehr gemessen...............

Gestern waren wir (meine Töchter + Schwiegersohn) im Bären-und Wolfspark in Bad Rippoldsau-Schapach.
Dort sind wir dann gut 1,5 Std. bergauf-und bergab gelaufen.

Zum Frühstück hatte ich 250gr. Sahneqaurk mit 2 Eßl. Natreen Mandarinen, 1 Eßl. Chiasamen und meine große Tasse Kaffee mit viel Sahne.

Mittags wollten alle dann zu MC "Doof", ich habe mir dann auch einen MC Tasty Bacon genehmigt, allerdings mit Salat!

Zwischendurch habe ich dann noch 2 Macadamia-Muffins gefuttert................

Und zum Abendessen (bitte nicht steinigen) ;) habe ich mir ein Pferde Steak genehmigt, mit 1/2 Zucchini und viel Bärlauchbutter

Ich muß sagen, das Steak schmeckte wie Rind, war nur viel zarter.......................
Und heute mittag gibts Gulasch aus Pferdefleisch.

Und ich will keine Kommentare, von wegen "wie kannst du nur, das arme Tier"!!!!!!!!!
Ich liebe Pferde auch, aber es sind halt auch Nutztiere.

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 6. September 2014, 08:53

Buah - Pferdefleisch!
Dem renne ich seit Monaten hinterher. Ist hier nirgendwo zu bekommen. Das würde ich auch so gerne mal essen.

Und wie gehen Macademia-Muffins?
Kenne ich auch nicht :oops:

Menno - so viele Sachen, die ich nicht kenne und so wenige Mahlzeiten, um alles mal zu probieren ;)

bullibine

Beitragvon bullibine » 6. September 2014, 09:14

Hallo Flämmchen, wo wohnst du denn?
Wir müßen hier auch ca. 70 Km fahren, die Metzgerei ist in Alpirsbach.
Hat mein Schwiegersohn mal gefunden, als er noch Pakete ausfuhr. Sie kaufen dort normalerweise immer nur Fleisch für die Hunde und gestern war ich mal mit, denn ich wollte es jetzt auch mal testen.

Pferdefleisch habe ich auch schon in Supermärkten in Frankreich gesehen, allerdings habe ich mich da nie rangetraut.....

bullibine

Beitragvon bullibine » 6. September 2014, 09:35

Achja, dass Rezept für die Muffins.
Ist eigentlich der Kokosmilchkuchen http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=6822 aus dem Rezepteil.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 6. September 2014, 09:38

Oh Alpirsbach, da war ich auch schon mal....ich glaub, da war ich ca.15 J. und habe eine Konzertreise
mit einem Chor dorthin gemacht. Wir haben in der Klosterkirche gesungen...lang lang ist's her.... :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“