LCHF und Fructoseintoleranz

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lisahoernchen
Status: Offline

LCHF und Fructoseintoleranz

Beitragvon Lisahoernchen » 10. Dezember 2013, 20:10

Hallo,

hat jemand einen Rat für mich?
Ich mache LCHF aus gesundheitlichen Gründen. Ich vertrage KEINE Kohlenhydrate (egal welche) und jetzt hat sich herausgestellt, dass ich scheinbar auch Fructose nicht vertrage.

Da die Auswahl an fructosearmen Gemüse und Obst nicht sehr gross ist, habe ich Angst viel zu viel Protein zu mir zu nehmen (manchmal bis zu 150 g am Tag), aber ich werde sonst nicht satt (Ich darf momentan nicht mehr als 2g Fructose zu mir nehmen). Ich mache viel Sport (Ausdauer und ein bischen Muskeltraining) und habe dann auch entsprechend Hunger.
Eigentlich esse ich momentan nichts anderes als Avocados, grüne Blattsalate und Fisch oder Fleisch.
Ich bin 1.68m gross und wiege 62kg.

Danke und Gruss :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

sola
Moderator
Status: Offline

Re: LCHF und Fructoseintoleranz

Beitragvon sola » 10. Dezember 2013, 22:21

Die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand: mehr Fett! ;)

Oder sättigt dich das nicht ausreichend? Wenn man zu Beginn mit LCHF das Sättigungsgefühl noch vermehrt über die Magendehnung erreicht, muss man geduldig bleiben. Die Sättigung durch Fett setzt langsamer ein, hält dafür aber auch länger an.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen, den Fettanteil mal ganz bewusst zu erhöhen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“