Hallo !
Habe heute mal ne Schnuppertour im Reformhaus unternommen !
Dabei ist mir das Nussmus in die Hände gefallen !!
Also Haselnussmus , Mandelmus und Erdnussmus .
Ohne weitere Zutaten und natürlich BIO !
Alle Nussmussorten lagen KH unter 5% ! Hoher Fettanteil !!!
Kennt Ihr das ??
Keine Erd-Mandel oder Haselnussbutter , sondern MUS !!!
Da müßte sich doch was mit anfangen lassen , oder !
Sollte ich auf dem Holzweg sein hätte ich echt Pech !
Habe mich getraut Mandelmus ( Boah, teuer !! ) zu kaufen .
LG Mahou
Nussmus
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Re: Nussmus
Hmmmm, das hört sich aber lecker an.
Die Frage ist nur für was man das alles verwenden kann?
Erzähl mal wie es geschmeckt hat wenn du es probiert hast.
Die Frage ist nur für was man das alles verwenden kann?
Erzähl mal wie es geschmeckt hat wenn du es probiert hast.
-
So ein Nuss- oder Mandelmus geht sicherlich, es sind ja nur Nüsse oder Mandeln ganz fein gemahlen.
Ich hatte auch schon mal ein Glas, es ist aber sehr lange her.
Aufs Brot war es gtu.
Genieß es, es ist wirklich lecker.
Ich hatte auch schon mal ein Glas, es ist aber sehr lange her.
Aufs Brot war es gtu.
Genieß es, es ist wirklich lecker.
Mir schmeckt das Haselnussmus ganz besonders lecker vermischt mit Mascarpone. Man benötigt zum Sattwerden nur ein paar Löffel, schmeckt göttlich und sättigt ungemein.
-
Jep !
Hatte mir auch so gedacht das man das sicher gut für Sahnequark oder Muffins oder Tortenboden usw
benutzen kann !
Oder Oopsie´s !!
Hab das Mandelmus probiert !
So lecker und das Öl (auf dem Mus ) schmeckt RICHTIG gut !!!!
LG Mahou
Hatte mir auch so gedacht das man das sicher gut für Sahnequark oder Muffins oder Tortenboden usw
benutzen kann !
Oder Oopsie´s !!
Hab das Mandelmus probiert !
So lecker und das Öl (auf dem Mus ) schmeckt RICHTIG gut !!!!
LG Mahou
-
Hallo,
nachdem ich das hier gelesen hatte, hab ich mich beim Einkaufen mal auf die Scuhe gemacht und bin auch fündig geworden.
Der DM MArkt hat Erdnussmuss für 1,69 Euro und Mandelmuss für knapp 7 Euro. Habe mir mal beides mitgenommen und den Erdnussmus bereits probiert. Er ist viel flüssiger wie man das von der normalen Erdnussbutter kennt und auch nicht gesalzen, ideal finde ich es geschmacklich für ne Soße. Habe gestern ein bisschen Lust auf was SÜßes gehabt, aber wenn du da nen halben Teelöffel gegessen hast, ist es dir echt vergangen.
Das Mandelmus muss ich noch probieren.
nachdem ich das hier gelesen hatte, hab ich mich beim Einkaufen mal auf die Scuhe gemacht und bin auch fündig geworden.
Der DM MArkt hat Erdnussmuss für 1,69 Euro und Mandelmuss für knapp 7 Euro. Habe mir mal beides mitgenommen und den Erdnussmus bereits probiert. Er ist viel flüssiger wie man das von der normalen Erdnussbutter kennt und auch nicht gesalzen, ideal finde ich es geschmacklich für ne Soße. Habe gestern ein bisschen Lust auf was SÜßes gehabt, aber wenn du da nen halben Teelöffel gegessen hast, ist es dir echt vergangen.
Das Mandelmus muss ich noch probieren.
-
Erdnussmus kann mit etwas Brühe und Gewürzen zu einer Erdnusssauce aufgekocht werden, passt gut zu knuspriger Ente oder Hähnchen.
Ansonsten habe ich hier wohl schon mal gelesen, dass manche mit dem Mandelmus den Quark anreichern.
Ansonsten habe ich hier wohl schon mal gelesen, dass manche mit dem Mandelmus den Quark anreichern.
Erdnußmus schmeckt total lecker. Ich hab es anstelle von Mandelmus für die Waffeln genommen.
Das Ergebnis war OBERLECKER!
Das Ergebnis war OBERLECKER!
-
Die Erdnuss ist aber leider keine Nuss. Sie ist eine Hülsenfrucht (wie Soja). Von daher ist sie bei LCHF aus Gesundheitsgründen besser zu meiden, besonders, wenn noch das Gewicht reduziert werden soll.
Außerdem hat die Erdnuss zu viele Kohlenhydrate: geröstet 14 g.
Problematisch sind auch die anderen Inhaltsstoffe, die die Entzündungsneigung im Körper fördern.
Was ich oben geschrieben habe, basierte auf meinem damaligen Wissensstand - da war ich ziemlich neu hier.
Wenn schon Nüsse, dann lieber echte Nüsse wie Mandeln, Macadamias oder Pecannüsse.
Außerdem hat die Erdnuss zu viele Kohlenhydrate: geröstet 14 g.
Problematisch sind auch die anderen Inhaltsstoffe, die die Entzündungsneigung im Körper fördern.
Was ich oben geschrieben habe, basierte auf meinem damaligen Wissensstand - da war ich ziemlich neu hier.
Wenn schon Nüsse, dann lieber echte Nüsse wie Mandeln, Macadamias oder Pecannüsse.
Erdnußmus hat aber wenig KH