Ich hab mir etwas in Net bestellt von einer schwedischen Firma, die Lebensmittel vertreibt, die auch in dieses Konzept hier passen ... Nudeln und eine Art Brot ...
bin mal gespannt, wie das schmeckt ... ist auch nur WENN ich mal Heisshunger auf Pasta(oder was auch immer) bekomme
Miracle Noodles
Re: Miracle Noodles
just my two cents: naja, ich hatte diese Nudeln auch 2 Mal gegessen (schmeckten mir weder gut noch schlecht, sehr neutral und dafür m.E. einfach zu teuer), aber EIGENTLICH passen die nicht ins lchf-Konzept, da man sich danach so natürlich wie möglich ernähren soll und diese Nudeln und auch so ein Brot sind ja doch sehr industriell gefertigt.
Was für Zutaten hat das Brot denn? Ist das glutenfrei?
Was für Zutaten hat das Brot denn? Ist das glutenfrei?
-
g_abriele
- Status: Offline
Vom Geschmack her erwarte ich auch nicht viel - eher so ein Saucentraeger
Hier ist das Brot
LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
und hier die Nudeln
ist bisschen weniger text in english und deutsch - ist etwas ausfuehrlicher in schwedisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Shirataki-Nudeln
Hier ist das Brot
und hier die Nudeln
ist bisschen weniger text in english und deutsch - ist etwas ausfuehrlicher in schwedisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Shirataki-Nudeln
danke für die fixe Antwort.
Also das Brot würde ich persönlich nicht essen - habe es mal gegoogelt und die Zutaten sind für mich ein Graus - außerdem sind die Kohlenhydrate doch wider erstem Lesen auf der Shopseite sehr hoch - pro Portion 22g Kohlenhydrate laut Hersteller (hier der Link: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Unter den Zutaten findet sich z.B. auch Vollkornweizenmehl, Gluten, Zucker.
Tu dir was Gutes und verschenks ;) (wäre mein Tipp)
Also das Brot würde ich persönlich nicht essen - habe es mal gegoogelt und die Zutaten sind für mich ein Graus - außerdem sind die Kohlenhydrate doch wider erstem Lesen auf der Shopseite sehr hoch - pro Portion 22g Kohlenhydrate laut Hersteller (hier der Link: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Unter den Zutaten findet sich z.B. auch Vollkornweizenmehl, Gluten, Zucker.
Tu dir was Gutes und verschenks ;) (wäre mein Tipp)
-
g_abriele
Bin ja noch Rookie
... momentan versuch ich einfach, keine Kohlehydrate (oder so wenig wie moeglich) zu essen und geniesse die Butter und das Olivenoel bei den Mahlzeiten ... esse Fleisch und Gemuese und Eier und ich liebe grieschischen Joghurt mit dunklem Honig
... Aber ausser 1 loffel zucker im morgenkaffee und dem Honig abends eventuel und manchmal 2 - 3 Scheiben Fiber Balance Knaecke ess ich kaum Kohlenhydrate - also ueber 20 g duerfte ich nicht kommen. Fuehl mich aber nicht soooo dolle - liegt aber wohl daran, dass ich das generell nicht tue ...
naja, so ein Löffel Zucker und ein wenig Honig kann schon durchaus die Kohlenhydratmenge hochtreiben 
allein ein TL Zucker hat nämlich schon 5 g Kohlenhydrate und ein TL Honig auch in etwa das Gleiche - also bist Du schon durch die beiden Dinge bei 10 g - weiß ja nicht, was Du noch isst, aber da bleibt dann zu den 20 g Kohlenhydraten wenig Luft - vielleicht versuchst Du eine Umstellung von Zucker auf Stevia (z.B.) - besser ists natürlich ohne!
auch eine Scheibe von dem Fiber Balance Knäcke schlägt mit 5 g KH zu Buche.. ich weiß, das hört sich alles nicht viel an..aber Kleinvieh macht auch Mist.
Klar bist Du noch Rookie, aber besser man erfährt die Infos gleich am Anfang, dann schleichen sich keine Fehler ein - ist ja auch nur ein Ratschlag und was Du letztlich davon mitnimmst bleibt ohnehin dir überlassen und die ganz offensichtlichen Kohlenhydrate wegzulassen ist schonmal ein sehr guter erster Schritt
Weiterhin auf jeden Fall viel Erfolg!
allein ein TL Zucker hat nämlich schon 5 g Kohlenhydrate und ein TL Honig auch in etwa das Gleiche - also bist Du schon durch die beiden Dinge bei 10 g - weiß ja nicht, was Du noch isst, aber da bleibt dann zu den 20 g Kohlenhydraten wenig Luft - vielleicht versuchst Du eine Umstellung von Zucker auf Stevia (z.B.) - besser ists natürlich ohne!
auch eine Scheibe von dem Fiber Balance Knäcke schlägt mit 5 g KH zu Buche.. ich weiß, das hört sich alles nicht viel an..aber Kleinvieh macht auch Mist.
Klar bist Du noch Rookie, aber besser man erfährt die Infos gleich am Anfang, dann schleichen sich keine Fehler ein - ist ja auch nur ein Ratschlag und was Du letztlich davon mitnimmst bleibt ohnehin dir überlassen und die ganz offensichtlichen Kohlenhydrate wegzulassen ist schonmal ein sehr guter erster Schritt
Weiterhin auf jeden Fall viel Erfolg!
-
g_abriele
Auf jeden Fall danke fuer's "Aufmerksammachen" 
Natuerlich laeppern sich diese Sachen - am schwersten wuerde mir der Zucker im Kaffee morgens fallen - aber ich reduzier - also von ca. 3 Loeffeln bis auf 1 jetzt.
Der Honig auf dem griechischen Yoghurt ist so meine "alternative" fuer alles Suesse, dass ich nicht mehr esse - wird auch ein bisschen schwer, den wegzulassen.
Aber ansonsten achte ich schon drauf, so viel wie moeglich auf 0-KH-Sachen umzustellen - abgenommen hab ich in der ersten Woche ca. 2 kg - obwohl ich meine entwasserungstabletten nicht mehr jeden Tag nehme. Allerdings fuehle ich mich ziemlich "aufgeschwollen" .
Natuerlich laeppern sich diese Sachen - am schwersten wuerde mir der Zucker im Kaffee morgens fallen - aber ich reduzier - also von ca. 3 Loeffeln bis auf 1 jetzt.
Der Honig auf dem griechischen Yoghurt ist so meine "alternative" fuer alles Suesse, dass ich nicht mehr esse - wird auch ein bisschen schwer, den wegzulassen.
Aber ansonsten achte ich schon drauf, so viel wie moeglich auf 0-KH-Sachen umzustellen - abgenommen hab ich in der ersten Woche ca. 2 kg - obwohl ich meine entwasserungstabletten nicht mehr jeden Tag nehme. Allerdings fuehle ich mich ziemlich "aufgeschwollen" .
-
Minze
Ich könnte mir vorstellen, dass du dich sehr viel besser fühlst, wenn du Zucker und Honig mal ganz weglässt.
Mal ein, zwei Wochen.
Dann bist du durch den Entzug durch.
Erst dann stellen sich deine Geschmacksnerven um. Es braucht eben seine Zeit.
Und zu dem einen Löffel hier von und den anderen davon, möchte ich meine alte Heilpraktikerin zitieren.
Die hat mir knallhart um die Ohren gehauen:
"Ein bisschen Öl brennt auch."
Ich will dir damit sagen, du tust deinem Körper keinen gefallen, wenn da immer noch mal dein Suchtmittel herein kommt.
So wartet dein Körper immer wieder darauf und wird es dir auch signalisieren: Hey, ich brauch was.
Mach einen klaren Schnitt.
Schluss damit.
Das ist nur ein Tipp!
Entscheiden kannst nur du.
Machen auch.

Mal ein, zwei Wochen.
Dann bist du durch den Entzug durch.
Erst dann stellen sich deine Geschmacksnerven um. Es braucht eben seine Zeit.
Und zu dem einen Löffel hier von und den anderen davon, möchte ich meine alte Heilpraktikerin zitieren.
Die hat mir knallhart um die Ohren gehauen:
"Ein bisschen Öl brennt auch."
Ich will dir damit sagen, du tust deinem Körper keinen gefallen, wenn da immer noch mal dein Suchtmittel herein kommt.
So wartet dein Körper immer wieder darauf und wird es dir auch signalisieren: Hey, ich brauch was.
Mach einen klaren Schnitt.
Schluss damit.
Das ist nur ein Tipp!
Entscheiden kannst nur du.
Machen auch.
-
g_abriele
Ich werd es mal versuchen
und du ist weder Zucker noch Honig noch Obst?
und du ist weder Zucker noch Honig noch Obst?
-
Minze
Kein Zucker.... so weit wie ich es in der Hand habe.
Wenn du Bacon oder andere fertige Wurstwaren kaufst und nicht richtig auf die Inhaltsstoffe schaust, kann es dir auch mal passieren, wie mir, dass dort irgendwas mit -ose etc enthalten ist.
Soifz.
Aber dass ich bewusst Zucker benutze, nö.
Doch, halt. Stopp.
Stimmt nicht.
Meine Chilisaucen!
Die mache ich nach wie vor mit Gelierzucker.
Da stehe ich auch zu.
Ich habe es mir mal deutlich gemacht.
Ich verkoche 250g 1:3 Zucker auf 1 kg Fruchtfleisch. Davon benutze ich 1 Teelöffel (wegen der Schärfe) bei einem Sonntagsbraten von 2,5 kg, für die Soße.
Und das ungefähr 3 X im Jahr.
Damit kann ich leben. Für mich sind das homöopathische Mengen.
Es macht mir keinen extra Hunger, es haut mich nicht aus der Ketose. Das sind für mich die Kriterien.
Auch auf Obst kann ich nicht ganz verzichten.
Da greife ich zu Heidelbeeren, Himbeere, Erdbeeren und Papaya.
Die enthalten aber alle relativ wenig KH.
Und auch die Mengen die ich davon esse, sind sehr übersichtlich geworden.
Beispiel: Früher haben wir ein Pfund zum Nachtisch verspeist.
Heute bekommt jeder 100g in sein Schüsselchen mit nem Klacks Bio-Sahne obendrauf.
Und es reicht auch.
Honig habe ich vollkommen aus der Küche verbannt.
Ich habe Honig geliebt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Im täglichen Leben gibt es keinen Zucker und keinen Honig.
In der Chilisauce muss es Zucker sein, sonst kann ich sie nicht haltbar machen.
Wird aber sehr dosiert und überlegt eingesetzt.
Obst wie schon beschrieben, Beeren ja und dann eben auch überschaubar und nicht mehr in den Mengen wie früher.
Wenn du Bacon oder andere fertige Wurstwaren kaufst und nicht richtig auf die Inhaltsstoffe schaust, kann es dir auch mal passieren, wie mir, dass dort irgendwas mit -ose etc enthalten ist.
Soifz.
Aber dass ich bewusst Zucker benutze, nö.
Doch, halt. Stopp.
Stimmt nicht.
Meine Chilisaucen!
Die mache ich nach wie vor mit Gelierzucker.
Da stehe ich auch zu.
Ich habe es mir mal deutlich gemacht.
Ich verkoche 250g 1:3 Zucker auf 1 kg Fruchtfleisch. Davon benutze ich 1 Teelöffel (wegen der Schärfe) bei einem Sonntagsbraten von 2,5 kg, für die Soße.
Und das ungefähr 3 X im Jahr.
Damit kann ich leben. Für mich sind das homöopathische Mengen.
Es macht mir keinen extra Hunger, es haut mich nicht aus der Ketose. Das sind für mich die Kriterien.
Auch auf Obst kann ich nicht ganz verzichten.
Da greife ich zu Heidelbeeren, Himbeere, Erdbeeren und Papaya.
Die enthalten aber alle relativ wenig KH.
Und auch die Mengen die ich davon esse, sind sehr übersichtlich geworden.
Beispiel: Früher haben wir ein Pfund zum Nachtisch verspeist.
Heute bekommt jeder 100g in sein Schüsselchen mit nem Klacks Bio-Sahne obendrauf.
Und es reicht auch.
Honig habe ich vollkommen aus der Küche verbannt.
Ich habe Honig geliebt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Im täglichen Leben gibt es keinen Zucker und keinen Honig.
In der Chilisauce muss es Zucker sein, sonst kann ich sie nicht haltbar machen.
Wird aber sehr dosiert und überlegt eingesetzt.
Obst wie schon beschrieben, Beeren ja und dann eben auch überschaubar und nicht mehr in den Mengen wie früher.