Natürlich haben wir auf Nachfrage erläutert, was bei uns diesen Effekt auslöst - am beeindrucktesten war sie allerdings, als ich ihr erzählte, dass ich seit LCHF ohne Mittagsschläfchen über den stressigen und langen Tag komme. Sie kennt mich schon seit Jugendtagen als absolute Mittagspenntüte

Sie fühlt sich körperlich nicht besonders fit, etwas zu viel Gewicht, Hautprobleme und klimakterielle Schwankungen in allen Lebensbereichen; hat aber von Ernährung/ gesunden Lebensmitteln - sagen wir mal freundlich- nur rudimentär Ahnung- obwohl sie Wurst, Gemüse, aber auch Kuchen vom Hofladen holt ;) Ist nicht so ihr Thema. Sie staunte z.B., dass wir wegen der KH keine Bananen essen

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde sie gerne - ohne zu belehren - ein wenig schubsen, sich mehr Gedanken um ihre Ernährung zu machen und somit vielleicht auch das ein oder andere ihrer Problemchen zu lösen.
Da kommt ihr runder Geburtstag gerade recht und ich würde ihr gerne ein Buch zum Thema "Gesünder leben, wohler fühlen mit weniger KH" i.w.S. schenken.
Habe dank der vielen tollen Informationen hier und in diversen Blogs, keines der Bücher gelesen, weiß also nicht, welches ein guter Motivationsschub zum Kohlenhydratverzicht wäre.
Könnt ihr mir was empfehlen, das nicht ZU wissenschaftlich gehalten, unterhaltsam zu lesen, dennoch fundiert, somit überzeugend und vielleicht mit ein paar Handlungsanweisungen für den Einstieg ist?
Dann hätte ich ein sinnvolles Geschenk, von dem sie die restlichen 50 Jahre auch noch was hat

Danke euch schon mal im Voraus!!