Ergebnisse meiner Blutabnahme

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Charina
Status: Offline

Ergebnisse meiner Blutabnahme

Beitragvon Charina » 27. Mai 2014, 15:22

Wäre schön, wenn die jenigen mit Ahnung mal rüber schauen könnten, ich habe davon nicht ganz so viel :(
gefreut hat sich meine Ärztin über meinen Langzeitzucker und alles andere fand sie natürlich unnötig zu testen, naja aber sie hat es ja gemacht und weiteres rumdiskutieren und hier nun die Resulate, hoffe das funktioniert mit dem Bild. Danke euch schonmal :)

Bild
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Stoffel77

Re: Ergebnisse meiner Blutabnahme

Beitragvon Stoffel77 » 27. Mai 2014, 15:57

Gratuliere, du bist gesund und hast einen VitD-Mangel.

Tabellen zur Aufsättigung hast ja verlinkt bekommen im anderen Beitrag. Einfach die 5000er besorgen und aufsättigen und reichlich Sonne tanken.
Ich würde empfehlen zum VitD noch Magnesium zu nehmen (am effektivstens als Citrat) da sonst dort ein Mangel auftreten kann, der wiederum zu Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit usw. führen kann.

VitB vielleicht auch mit nem Komplex aufstocken.

Rest sieht für mich gut aus, alles innerhalb der Parameter, T3 und T4 liegt im richtigen Bereich, TSH auch, Schilddrüse sieht also gut aus.
Cholesterin leicht erhöht aber das ist normal bei LCHF.

Für mich sieht das klasse aus.

MissTiramisu

Beitragvon MissTiramisu » 27. Mai 2014, 18:42

Also Charina, ich hab heut auch meine Werte bekommen, können vergleichen!

Glukose 1: 101mg/dl
Triglyzeride: 77mg/dl
LDL: 144 mg/dl
HDL: 45
Quotient: 3,2
T3: 3,69 pg/ml
T4: 1,04 ng/dl
TSH: 2,24mU/l
HBA1c: 5,1%

Kann mir jemand sagen, ob mein Cholesterin jetzt schlecht ist? Arzt meinte es ist leicht erhöht. Mich wundert auch der Blutzucker von101, ist das normal in Ketose?

Duftrausch

Beitragvon Duftrausch » 27. Mai 2014, 18:58

Vit B 12 ist im Blut gemessen nicht aussagekräftig, da soll was anderes kontrolliert werden, ich glaube, Methylmalonsäure, oder so ähnlich. Vitamin B 12 sollte jeder mal probieren, aber nicht Cyanocobalamin, sondern Methylcobalamin, das wird besser aufgenommen. B 12 kann man nicht viel falsch machen, selbst meine jüngste Tochter hat lange über 1000mycrogramm/Tag genommen (gegen ihren Reflux).
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 27. Mai 2014, 19:02

jaja... die sd-werte sind laut labor im normalen bereich, für mich sieht allein schon der tsh bissle zu hoch aus...

frag mal sola!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Charina

Re: AW: Ergebnisse meiner Blutabnahme

Beitragvon Charina » 27. Mai 2014, 19:04

Danke euch erstmal allen.... Bei meinen Schilddrüsenwerten bin ich auch nicht sicher, ich warte gerne auf Solas Meinung :)

Und tut mir leid, bin grade etwas wortkarg, der permanente Schlafmangel und die immer schlimmer werdenen Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig :(

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 27. Mai 2014, 19:18

Die Kopfschmerzen können sogar von dem Vitamin D Mangel herkommen, ebenso wie die Schlafprobleme.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 28. Mai 2014, 00:33

Viele Labore haben einen zu weit gefassten TSH Bereich. Nach neueren Erkenntnissen (eigentlich nicht mehr sooo neu) liegt da die Obergrenze bei 2,5!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Charina

Beitragvon Charina » 28. Mai 2014, 06:03

Die Kopfschmerzen können sogar von dem Vitamin D Mangel herkommen, ebenso wie die Schlafprobleme.
Danke Turtle, dann hat es wohl hoffentlich bald ein Ende :)
Viele Labore haben einen zu weit gefassten TSH Bereich. Nach neueren Erkenntnissen (eigentlich nicht mehr sooo neu) liegt da die Obergrenze bei 2,5!
Wenn das so ist, dann ist mein Wert wirklich deutlich zu hoch :(

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 28. Mai 2014, 07:42

Ah stimmt Tatsache, der ist mir doch glatt durchgerutscht... bin noch voll im Urlaubsmodus :D
Ja der TSH ist wirklich hoch.
Wie niedrig hältst du derzeit deine KH? Unter 20g?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“