Nach zwei Wochen LCHF kommen jetzt die ersten Detailfragen auf. Meine Hauptfrage: Wie sieht das eigentlich jetzt wirklich mit den Milchprodukten aus? Ich hab ganz oft gelesen, dass Milch, Butter und Käse nur eingeschränkt verwendet werden sollen aber haufenfeise Rezepte mit Sahne und Creme Fraiche gefunden. Ich bin absoluter Käsejunkie und in den letzten Tagen beschleicht mich so die "düstere Ahnung", dass ich wohl meinen täglichen geliebten Käse werde aufgeben müssen.... (gewichtsabnahme hört auf).
Ich mag im Moment (noch) nicht mitschreiben, weil ich möchte, dass sich mein normales Hungergefühl wieder einpendelt. Im Moment ist es ungewohnt, dass ich nicht zu meinen "üblichen" Essenszeiten Hunger hab und eigentlich auch eine Mahlzeit auslassen könnte (die Ausrede: ist ja irgendwie blöd, wenn ich mit den Kids zu Mittag am Tisch sitze und nix esse...) - aber mein Inneres sich noch irgendwie davor sträubt...d.h im Konkreten ess ich dreimal täglich und es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich eigentlich nix gebraucht hätte und aus "gewohnheit" doch essen wollte....

Irgendjemand Erfahrungen mit Käse, Butter, Topfen/Quark etc?
danke für eure Erfahrungswerte!
Karottal