Vorkochen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
sensina81
Status: Offline

Vorkochen

Beitragvon sensina81 » 28. Juni 2014, 15:28

Hallöchen Ihr Lieben,

ich möchte nun auch beginnen, mich nach LCHF zu ernähren. Ich habe mich bereits in alles mögliche hier eingelesen, finde aber nichts zum Thema Vorkochen. Mein Problem ist, bereite ich große Mengen zu, habe ich Angst, mich selbst zu veräppeln. Beim Fddb habe ich mich bereits auch angemeldet, rechne ich alles um, habe ich doch nicht immer die gleiche Menge an Gemüse oder Fleisch auf dem Teller. Wie haltet Ihr das so?

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten.

LG

Mona Lisa

Re: Vorkochen

Beitragvon Mona Lisa » 28. Juni 2014, 15:36

Hallo Sensina, herzlich willkommen.
Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz, du kannst doch vorkochen, alles inPortionen einteilen, etwas in den Kühlschrank und den Rest einfrieren.
Bei FddB oder wie das heißt bin ich nicht, ich überschlage die Werte nur, aber da gibst du dann alle Werte ein und teilst durch die Anzahl der Portionen. Meintest du das?

sensina81

Beitragvon sensina81 » 28. Juni 2014, 15:46

Hi vielen Dank erstmal für die fixe Antwort :smile:

Meine Überlegung ist, ich koche für 2, dann muss ich doch alles abwiegen, auch die Gesamtmenge, um herauszufinden, ob meine Werte stimmen (Skaldeman). Wenn ich nu kleingeschnippeltes Gemüse habe und Gehacktes, landet ja nicht immer die gleiche Menge auf dem Teller. Also könnte ich mich mit den KH doch irgendwie selbst veräppeln.

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 28. Juni 2014, 16:12

Das gleicht sich dann aber bei der nächsten Portion wieder aus :lol:
Ausserdem ist es doch nur minimal, ab jetzt 5 oder 6gr. KH, alles etwas locker sehen und erstmal machen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“