Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
SnellaDea
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2014, 10:17
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon SnellaDea » 27. Juli 2014, 11:05

Hallo zusammen,
durch Zufall (gibt es Zufälle?) bin ich vor 3 Tagen auf LCHF und dieses Forum gestoßen.
Ich stelle mich mal eben kurz vor und wenn es Euch nicht allzu sehr langweilt, erzähle ich gerne einen Schwank aus meinem Diätleben ;)

Ich bin 53 Jahre alt, verh. und habe eine (fast) 20 Jahre alte rank und schlanke Tochter :) .
Meine Diätkarriere startete damals im Jahre 1982 mit dem ersten Brigitte-Diätbuch. Damit nahm ich zum allerersten Male in meinem Leben 8 Kilo ab. Man beachte hierbei ein Startgewicht von 68 kg, welches mir heute einfach traumhaft erscheint, aber damals fühlte ich mich einfach zu dick. Im Nachhinein betrachtet, begründet sich dies wahrscheinlich aus dem "nicht gut genug sein" für meine Mutter, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ich habe seitdem so ziemlich alles an Diäten durch, was man so kennt und könnte aufs Stichwort einige Details aus jedem "Programm" erzählen. Jedes Mal startete ich mit der Hoffnung, es nun ENDLICH geschafft zu haben und NIE wieder abnehmen zu müssen...das kennt der ein oder andere von Euch sicherlich auch ;;)

Vor 4 Jahren (das war VOR den Wechseljahren) hatte ich den bis dato erfolgreichsten Versuch mit Atkins gestartet und innerhalb von 1 1/2 Jahren insgesamt 27 kg abgenommen. Ich war der glücklichste Mensch von der Welt und trug nun Kleidergröße 40/42, fühlte mich pudelwohl und begann, mich und meinen Körper zu akzeptieren. Natürlich gab es auch da immer eine Kleinigkeiten, die mich genervt haben B-) , aber das waren nicht viele. Am schönsten war der Moment, als ich Menschen wieder traf, die mich lange nicht gesehen haben. Den Ausdruck in den Gesichtern vergesse ich nie! :D Ich war stolz wie Oscar!

Dann habe ich den Job gewechselt und mein Gewicht ging langsam aber unaufhaltsam in die Höhe. Ich war immer unzufriedener, gestresster und übellauniger. Ich habe 2 1/2 Jahre durchgehalten, aber dann entschied ich mich, auf meine "alten Tage" ein 2jähriges BWL-Studium zu starten. Nun bin ich zwar entspannter und zufriedener, aber das Gewicht klebt auf meinen Hüften und sonstwo... :shock:

Ich nehme übrigens seit einigen Jahren L-Thyrox 75 und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nach der aktuellen Untersuchung ist mit den Medis alles im grünen Bereich. Naja, und Sportmuffel bin ich auch...ein wenig Walken oder Schwimmen...mehr ist nicht... :roll:

Da ich so einen tollen Erfolg mit Atkins/LowCarb hatte und es meinem Körper sehr gut getan hat, es aber bei den wiederholten Versuchen nicht mehr so geklappt hat (habe 3 kg abgenommen und dann nada niente nischte mehr), möchte ich es nun mit LCHF versuchen. Nein, nicht versuchen, ich ziehe es durch!

Heute morgen gab es 3 Eier mit rohem Schinken (muss mir erst noch Frühstücksspeck besorgen) in reichlich guter Butter, dazu 4 Cherrytomaten und einen Kaffee mit 3 Süßstoffpillen (geht am Anfang noch nicht anders, ich werde auch dieses reduzieren), und das Ganze mit reichlich Sahne abgerundet. Köstlich! :)

Da wir gestern für eine halbe Fußballmannschaft gegrillt haben und noch reichlich Fleischreste übrig sind, sehe ich da in den nächsten Tagen auch keine Probs :D

Ich finde es mega krass, wieviel Fett ich nun ohne Reue genießen darf! Es ist das genaue Gegenteil von dem, was einem immer von den "Ernährungspäpsten" eingetrichtert wurde. Und von der DGE halte ich seit Atkins schon lange nichts mehr... ;)

Ihr lieben Gleichgesinnten, ich hoffe, nun endlich bei meiner idealen Ernährungsweise angekommen zu sein und freue mich auf Eure Hilfe bei der Durchsetzung! Natürlich helfe ich auch gerne, wo ich kann! :x

Viele herzliche Grüße
Petra (SnellaDea = ist italienisch und heißt soviel wie 'schlanke Göttin' man wird ja wohl mal träumen dürfen :D :D )

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Kia » 27. Juli 2014, 11:54

Hallo Petra, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

Deine Diätkarriere erinnert mich ein wenig an meine :roll: . Da du mit Atkins/LowCarb schon Erfahrung hast sollte dir die Umstellung auf LCHF keine Probleme bereiten. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg.


Um dir die Umstellung etwas zu erleichtern, verlinken ich dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
SnellaDea
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2014, 10:17
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon SnellaDea » 28. Juli 2014, 09:18

Vielen Dank, liebe Kia, für diese hilfreichen Links!
Habe die Gemüseliste und den Flyer ausgedruckt und werde diese beim nächsen Einkauf mitnehmen :)

Gestern wollte ich mich ja noch eigentlich wiegen, aber meine Waage hat den Geist aufgegeben, na wenn das mal kein Zeichen ist ;) Somit habe ich zwar kein Startgewicht, aber ich merke es eh an den Klamotten, wenn sich was verändert.

Finde es immer wieder erstaunlich, was es ausmacht, wenn man die KH weglässt. Sofort nach Beginn habe ich mehr als 5 Stunden keinen Hunger verspürt. Eigentlich waren es 8 Stunden, um genau zu sein. Einfach irre! :-D

Habe eben noch den Bericht von armstrong69 gelesen und fühle mich nun nicht mehr so unsicher, ob LCHF auch für Ältere geeignet ist, sondern darin noch bestärkt. Wirklich toll geschrieben, danke armstrong! :x

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen LCHF-Tag! :-D

Benutzeravatar
armstrong89
Beiträge: 51
Registriert: 24. August 2013, 22:44
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon armstrong89 » 11. August 2014, 17:27

Bitte schön.

Alles Gute auf Deinem LCHF-Weg. Es lohnt sich. Und Du schaffst es, SnellaDea.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Flämmchen » 11. August 2014, 17:58

Na denn, herzlich willkommen :)

Ich bin etwas älter als du und habe ebenfalls vor ein paar Jahren mit Atkins um die 27 Kilo abgenommen - ist ja letztlich auch irgendwie LCHF. Aber halt nur irgendwie.

Ich denke, hier geht es leichter - weil es sich wie FreeStyle anfühlt vermutlich. Jedenfalls wünsch eich dir jetzt schon viel Erfolg - und die dazu nötige Geduld, die man auch haben muss.

Nur - durchziehen ist, glaube ich, nicht drin. LCHF ist nichts für ein halbes oder ganzes Jahr. Es ist natürlich und sollte normal werden und Alltag sein. Aber das wird schon, wirst sehen %%-

PS: tolle Katze in deinem Avatar.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Kia » 11. August 2014, 18:25

Habe eben noch den Bericht von armstrong69 gelesen und fühle mich nun nicht mehr so unsicher, ob LCHF auch für Ältere geeignet ist, sondern darin noch bestärkt. Wirklich toll geschrieben, danke armstrong! :x
Es funktioniert tatsächlich auch in unserem Alter :D Ich bin genau so alt wie du.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Sudda Sudda » 13. August 2014, 10:54

Alter ist so relativ.
Alles wird bestimmt gut.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

MoKli
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2014, 22:47
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon MoKli » 13. August 2014, 13:43

Hallo SnellaDea,

ich bin 52 und NICHT alt! So - das musste gesagt werden. :p
Ansonsten herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum.

LG, Mokli

Minze
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Minze » 13. August 2014, 14:36

*Räusper*

Geboren 1958.... fitter denn je.
Und alles andere als ALT!

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Ein fröhliches Hallo einer Diätmüden :-)

Beitragvon Jelly » 13. August 2014, 14:51

HAllo Göttin,

auch von mir noch ein Willkommen :ymhug:

Klingt, als bist du hier genau richtig! Dann lass es dir schmecken und gut gehen.

Freundliche Grüße
Jelly


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste