ich hab letztes ein bisschen herumprobiert und heraus kam ein erstaunlich gut schmeckender pudding, der mich selbst stark an gekauften soja-pudding erinnert. bis jetzt mein favorit

rezept:
200 ml kochendes wasser
1 ei
40g butter
200 ml wasser
5g bzw. 2 TL johannisbrotkernmehl
2 TL Kakaopulver
Süße nach Geschmack
zuerst das kochende wasser mit der butter und dem ei in ein hohes gefäß geben und mit dem pürrierstab gut durchmixen, dann vorerst zur seite stellen. in einem anderen gefäß die restlichen zutaten vermengen und in die mikrowelle geben und so lange erhitzen, bis sich eine puddingartige konsistenz gebildet hat. zwischendurch auch immer wieder mit dem schneebesen umrühren, damit sich keine klümpchen bilden. geht am herd natürlich genauso, aber in der mikro finde ich es am praktischsten

dann die eiermilch dazu geben und mit dem pürrierstab nochmal durchmixen. süßen tu ich immer erst ganz zum schluss.
fertig ist der für mich beste pudding der welt ;)
am besten schmeckt er, wenn man ihn noch warm isst. wenn er abgekühlt ist darf man ihn auf keinen fall nochmal erhitzen, bzw. muss extrem vorsichtig sein weil das ei leicht flockt. aber der pudding schmeckt auch gekühlt super

ich hoffe ihr probiert den pudding mal aus und mögt ihn genau so wie ich