Hallöchen aus der Schweiz

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
flydog
Status: Offline

Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon flydog » 15. August 2014, 11:48

Ein fröhliches Hallöchen in die Runde

Ich bin 32, Bauleiterin und lebe in der Region Zürich.
Seit ich denken kann hatte ich schon immer mehr auf den Rippen als Andere. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Extremfällen aber zu den Moppeln ganz bestimmt :ymblushing: .

Ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich auch schon sehr unterhaltsam auf verschiedenen Blogs über LCHF informiert.
Zur Zeit mache ich kein LCHF, versuche jedoch weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Vorallem Abends.
Das scheint zu funktionieren, jedoch seeeeehr langsam (Seit April von 90,4 auf 86,4 nicht berauschend aber immerhin).
Ich trau mich im Moment noch nicht an LCHF heran, da sich an manchen Tagen noch zu viele Kohlenhydrate in meinem Essen befinden und ich noch zu viele "Ausnahmen" mache.
Je länger ich jedoch hier mitlese desto besser gefällt mir die Idee, vieleicht schaff ich diesen Schritt ja doch mal noch... ;)

Liebe Grüsse flydog

lowcarb-highfun

Re: Hallöchen aus der Schweiz

Beitragvon lowcarb-highfun » 15. August 2014, 12:11

Herzlich willkommen und - immer ran an den Speck - im wahrsten Wortsinne ... :)

Einfach mal ein paar Tage testen und schauen wie es schmeckt und bekommt!

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 15. August 2014, 12:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass das Interesse an LCHF schon mal da ist.

Wie sehen deine Ausnahmen denn aus, die dich abhalten?

flydog

Beitragvon flydog » 15. August 2014, 13:33

Ach es gibt Tage an denen funktioniert es wunderbar mit der KH Menge und dann gibt es Tage zB wenn man mit Arbeitskollegen mittagessen geht und alle Spaghetti essen, da kann ich mich nur ganz schlecht beherrschen...deswegen scheue ich mich noch davor die Fettmenge zu erhöhen (die ist bei mir für LCHF grundsätzlich zu tief, da noch im Hirn so eingebrannt) Fett und KH wäre ja nunmal die gänzlich schlechteste Kombi.
Hab da noch einen Knopf im Hirn [-(

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 15. August 2014, 13:50

Herzlich willkommen in unserer Runde.
Auch ich dachte erst ohne Nudeln Brot und Knoedel geht gar nichts. Aber es geht wunderbar.Schon nach kurzer Zeit vermisst Du diese ueberhapt nicht mehr. Vielleicht legst Du ein TB an und kannst dann bei uns noch besser stoebern.
So habe ich es gemacht und mein Einsteigen in LCHF war leicht.
Ansonnsten schliese ich mich Flaemchen an einfach mal einige Tage ausprobieren.

LG Maria

Kia

Beitragvon Kia » 17. August 2014, 10:03

Hallo flydog, herzlich willkommen. Ich bin auch aus dem Raum Zürich :x

Ich hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern (ich hoffe du getraust dich dadurch dich ganz auf LCHF einzulassen), verlinken ich dir schon mal das Wichtigste.

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“