Auch ich bin neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lchfneuling123
Status: Offline

Auch ich bin neu hier

Beitragvon lchfneuling123 » 22. August 2014, 17:20

zuersteinmal Hallo an Alle :smile:

Ich bin knap 40 und mit verschiedenen Krankheiten behaftet.
Als bei mir dann noch eine Glutenintoleranz festgestellt wurde, habe ich meine Ernährung auf lchf umgestellt.
Das ganze ist jetzt 6 Wochen her und ich fühle mich bedeutend besser.
Meine Krankheiten sind nicht verschwunden, das wäre auch ein bisschen viel verlangt aber in der kurzen Zeit doch deutlich in den Symptomen verändert.
Meine Migräne ist viel besser zu ertragen.
Ich glaube es ist unnötig zu erwähnen, dass auch ich deutlich übergewichtig bin.
Seit jahren nehme ich endlich mal wieder ab, nach zahlreichen versuchen auch teilweise ärtzlich durchgeführt, hat mein Körper kein Gramm verloren. Deshalb bin ich froh und dankbar, dass es auf diese Weise zu funktionieren scheint.
Auch wenn das in den ersten 4 Wochen mit fast 4,5 Kilo echt schnell ging und jetzt seit 2 Wochen stockt..
Ich denke aber, dass ist völlig normal.

Ich möchte jetzt natürlich keine Anfangsfehler mit in die Zukunft nehmen. Deshalb bin ich um jede Korrektur und um jede Hilfe dankbar.

Meine Essgewohnheiten liegen so bei 10-25 g KH, 40-75 g Ew und 90-130 g Fett.
Kalorienzahl schwankt zwischen 1200 und 1900 Kalorien.
Ich versuche nicht zu stopfen, wenn ich keinen Hunger habe. Deshalb auch mal mehr oder weniger ;)
Ich esse wie vorher auch ziemlich ausgewogen, behaupte ich mal.

Zum Frühstück esse ich zum Beispiel Mandelbrot, Mandel Waffeln ,kokosporidge, Eier,... und weil ich manchmal morgens Probleme mit dem Magen habe, trinke ich auch nur nen Bulletproof bevor was festest geht.
Den Bulletproof trinke ich nahezu täglich zum Frühstück manchmal auch 2 :-D
Ich versuche auch die Formel von Skaldemann zu berücksichtigen, zu 90 % klappt das auch!

Mittags und Abens gibt es Fleisch,Fisch, eier, immer eine Portion Gemüse (z.B. Zucchini Nudeln oder Rettich Kartoffeloder oder oder)
Als Fette benutze ich kokosöl, natürlich das gute!
Kaltgepresstes olivenöl auch Rapsöl aber wegen dem Eigengeschmack nicht so gerne und selbstverständlich auch butter aber eher im Bullet oder zum Backen.

Da ich von meinen Krankheiten ziemlich eingeschränkt bin , versuche ich mich in meinem Tempo zu bewegen.
Min. 2-3 mal die Woche 30 Minuten auf den crosstrainer und wenn ich kann, gehe ich spatzieren.
Ich versuche auch 1mal die Woche Aquajogging zu machen, leider klappt das nicht immer. :(

Mir fällt es unwahrscheinlich schwer mich vorzustellen und ich habe bestimmt 1000 Sachen vergessen.. aber wer was wissen möchte darf gerne fragen :)

Ich hoffe auf viele Anregungen hier und freue mich auf den weiteren Weg in eine gesündere Zukunft!

Liebe Grüße
Die neulchf :x

goldhamster1979

Re: Auch ich bin neu hier

Beitragvon goldhamster1979 » 22. August 2014, 17:35

Hallo..

Herzlich willkommen... ich bin selbst erst seit ein paar tagen hier im Forum angemeldet.
Aber lchf ernähre ich mich auch seid 6 Wochen.
Ganz liebe grüße :)

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 22. August 2014, 17:36

Huhu neuling, willkommen hier und viel Erfolg mit LCHF! :)

Kia

Beitragvon Kia » 22. August 2014, 18:10

Hallo lchfneuling, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Der LCHF-Start scheint dir prima gelungen zu sein. Immer weiter so!

Trotzdem verlinke ich dir mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 22. August 2014, 18:37

Schön, dass du zu uns gefunden hast. :x
Schritt für Schritt in die richtige Richtung - es wird dir bestimmt bald noch besser gehen *hoff*

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 23. August 2014, 11:47

ui, Danke für das nette Wilkommen heißen! :x

Ich fühle mich hier jetzt schon recht wohl und lese fleißig mit :D
Aber das schreiben fällt mir irgendwie noch etwas schwer... :oops:
Aber sobald ich meinen Mut sammeln kann und mich durch das "Regelwerk" gelesen habe, schreib ich sofort darauf los!

Apropos, ich schreib dann mal los, :D :D :D ich hätte nämlich schon eine Frage.
Hat Jemand erfahrung im Unterschied Chiasamen zu Flohsamen. Ich weiss für was es ist , mir geht es eher um die Verträglichkeit.
Was ist besser verträglich und hat schon mal Jemand allergisch reagiert und mit welchen Symptomen?

Ich danke schonmal fürs durchlesen, vielleicht kann das ja schon Jemand beantworten.
Ich habe zwar schon einige Informationen hier gefunden aber nicht das Thema betreffend..glaube ich...

Nochmal vielen Dank an alle und ein schöne Wochenende :-D :x

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2014, 18:26

Ach was, direkt mal kopfüber rein ins Getümmel mit dir.
Da brauchst du keinen Mut zu.

WILLKOMMEN!!

Darf ich fragen, was das für Krankheiten sind (neben Migräne und Glutenintoleranz)?
Musst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu privat ist.
Ich bin halt einfach nur immer schrecklich neugierig.
:ymblushing:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 23. August 2014, 20:34

Hallo Ihr lieben!

ich komme gerade vom chinjapmongo... grins
(chinesisch/Japanisch/ Mongolisch)
Mein Mann hat mich eingeladen und es war soooooo lecker.
Dort kann man sich ja alles braten lassen und das ist so schön einfach und eine irre Auswahl.
Ich hatte Lachs, Scampi, Thunfisch, Hirschsteak, Rind, Butterfisch und Gemüse.
Hab die gefragt öb sie mir das nur in Knoblauchöl anbraten.
Vermelde, ich stinke wie ein Otter =)) B-) =)) fühle mich aber superhappy und gesättigt!

Jetzt habe ich mal so grob überschlagen..
Im Gesamtbild des Tages habe ich deutlich mehr Fett als Eiweiss und Kh unter 18...
Aber den Skaldeman wert habe ich heute Abend nicht geschafft. ... mhm.. war aber auch sonst nichts da an Fett.

Bin mal gespannt wie sich das auf die kommende Woche auswirkt.
Zumindest bin ich heute auf meine Kalorien gekommen.. also knapp 1700.. das schaffe ich ja nicht immer!

Es war ein toller Abend und wir verbucht unter, durchaus gut gemacht und schöne Ausnahme :D

Ich wünsche allen noch ein schönes WE und leckeres Essen!
:x
die lchfneuling

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 25. August 2014, 11:07

und wie immer kommt Hochmut vor dem Fall.... :sad:

Allo an Alle und einen ganz liebe Gruß! :)

Da habe ich doch vorgestern noch so vor Energie gestrotzt und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und gestern haut es mich dann aus den Schuhe.
Ich fühle mich wie erschlagen und ich merke, es kämpft in mir.
Habe eine laufende Nase und glasige Augen, so äussert sich bei mir meist eine Erkältung
Aus der Ketose bin ich auch geflogen.
Da ich aber nicht annehme, dass ich eine"Ketogrippe" habe, sonder einfach normal erkältet bin, vermute ich mal das war zuerst da und der "Rauschschmiss " aus der Ketose erfolgte als Antwort. :)
Oder gibt es laufende Nase und geschollene Lymphen auch in der Ketogrippe? :?

Egal, ich habs auf jeden Fall....

Heute werde ich also liegender Weise versuchen auf die Beine zu kommen.
Morgen muss ich nämlich zum Allergietest,.. und da ich auf den Termin fast 2 Monate gewartet habe und ich doch unbedingt mein Macadamia nussmehl testen möchte, muss ich da hin.
Wenn nötig auf dem Zahnfleisch :(

Ich wünsche allen einen Erfolgreichen Tag und leckeres Essen :x
Liebe Grüße
Die lchfneuling

anemone24

Beitragvon anemone24 » 25. August 2014, 16:53

Gehe bitte zum Arzt wenn du geschwollene Lymphe hast.

anemone

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“