Ich bin knap 40 und mit verschiedenen Krankheiten behaftet.
Als bei mir dann noch eine Glutenintoleranz festgestellt wurde, habe ich meine Ernährung auf lchf umgestellt.
Das ganze ist jetzt 6 Wochen her und ich fühle mich bedeutend besser.
Meine Krankheiten sind nicht verschwunden, das wäre auch ein bisschen viel verlangt aber in der kurzen Zeit doch deutlich in den Symptomen verändert.
Meine Migräne ist viel besser zu ertragen.
Ich glaube es ist unnötig zu erwähnen, dass auch ich deutlich übergewichtig bin.
Seit jahren nehme ich endlich mal wieder ab, nach zahlreichen versuchen auch teilweise ärtzlich durchgeführt, hat mein Körper kein Gramm verloren. Deshalb bin ich froh und dankbar, dass es auf diese Weise zu funktionieren scheint.
Auch wenn das in den ersten 4 Wochen mit fast 4,5 Kilo echt schnell ging und jetzt seit 2 Wochen stockt..
Ich denke aber, dass ist völlig normal.
Ich möchte jetzt natürlich keine Anfangsfehler mit in die Zukunft nehmen. Deshalb bin ich um jede Korrektur und um jede Hilfe dankbar.
Meine Essgewohnheiten liegen so bei 10-25 g KH, 40-75 g Ew und 90-130 g Fett.
Kalorienzahl schwankt zwischen 1200 und 1900 Kalorien.
Ich versuche nicht zu stopfen, wenn ich keinen Hunger habe. Deshalb auch mal mehr oder weniger ;)
Ich esse wie vorher auch ziemlich ausgewogen, behaupte ich mal.
Zum Frühstück esse ich zum Beispiel Mandelbrot, Mandel Waffeln ,kokosporidge, Eier,... und weil ich manchmal morgens Probleme mit dem Magen habe, trinke ich auch nur nen Bulletproof bevor was festest geht.
Den Bulletproof trinke ich nahezu täglich zum Frühstück manchmal auch 2

Ich versuche auch die Formel von Skaldemann zu berücksichtigen, zu 90 % klappt das auch!
Mittags und Abens gibt es Fleisch,Fisch, eier, immer eine Portion Gemüse (z.B. Zucchini Nudeln oder Rettich Kartoffeloder oder oder)
Als Fette benutze ich kokosöl, natürlich das gute!
Kaltgepresstes olivenöl auch Rapsöl aber wegen dem Eigengeschmack nicht so gerne und selbstverständlich auch butter aber eher im Bullet oder zum Backen.
Da ich von meinen Krankheiten ziemlich eingeschränkt bin , versuche ich mich in meinem Tempo zu bewegen.
Min. 2-3 mal die Woche 30 Minuten auf den crosstrainer und wenn ich kann, gehe ich spatzieren.
Ich versuche auch 1mal die Woche Aquajogging zu machen, leider klappt das nicht immer.

Mir fällt es unwahrscheinlich schwer mich vorzustellen und ich habe bestimmt 1000 Sachen vergessen.. aber wer was wissen möchte darf gerne fragen

Ich hoffe auf viele Anregungen hier und freue mich auf den weiteren Weg in eine gesündere Zukunft!
Liebe Grüße
Die neulchf