Möchte mich kurz vorstellen und noch direkt eine blöde Frage stellen

Aber erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hessen und arbeite beim Finanzamt im Büro.
Ich fahre eigentlich ganz gerne Fahrrad, hab aber wegen der Arbeit und auch wegen der Stadt nicht unbedingt die Möglichkeiten die ich gerne hätte (Mehr Zeit und Platz ;) ).
In den vergangenen 2 Jahren habe ich ohne offensichtlichen Grund unfassbar viel zugenommen. Meine Essgewohnheiten hatten sich nicht geändert, mein Tagesablauf auch nicht... keine Ahnung. Nur in einen sehr tollen Menschen habe ich mich verliebt, mit dem ich heute noch zusammen bin x). Und aus meinem anfänglichen "Mir-Geht's-Gut-Speck" ist aber mitlerweile ein "Ich-versteh-nicht-warum-das-so-viel-geworden-ist-Speck" geworden.
Jetzt hab ich schon so manches versucht, Kalorienzählen mit irgendwelchen Abnehmseiten/Apps, komische Trinkdiäten, und was weiß ich. Das ist alles nicht mein Ding. Kalorienzählen ist nicht meine Welt und das "Essen" nur noch flüssig zu mir zu nehmen ist auch keine Lösung meiner Meinung nach.
Jetzt bin ich bei LowCarb/Atkins gelandet und finde das eigentlich ziemlich super, weil ich ziemlich viele Dinge essen darf, die ich eigentlich sehr gerne mag. Und die Kohlenhydrate wegzulassen klingt zwar erstmal schwierig, ist aber glaub ich relativ einfach umsetzbar, wenn man es denn einfach mal macht.
So. Und nun kommen wir zu meiner Frage

Heute hatte ich bisher dann einen schwarzen Kaffee, eineinhalb Wienerchen und 250g Dattelcherrytomaten und zum Frühstück zwei hartgekochte Eier. Hierbei lieg ich dann lt. Berechnung im Moment bei verbrauchten 8,75 KH.
Ansich würde ich nun mal behaupten, ich bin noch nicht in der Ketose. Allerdings habe ich schon seit ein paar Stunden einen dermaßen metallischen Geschmack im Mund, das mich das doch etwas irritiert. Kann es wirklich sein, dass ich bereits JETZT in die Ketose gerutscht bin? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nun gut, das war's dann erstmal.

Ganz liebe Grüße
schuhkarton