Soooooo, mal nochmal zurück zum Apfelgelée...

Die Idee hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt und wie gesagt, es geht hier nicht um einen potentiellen "Rückfall", was Süßigkeiten und Obst angeht (wenn ich diese Gelüste hätte, würde ich (bei Obst) einfach mal ein Stück essen und gut wär's!), sondern darum, dass ich einfach gern was Fruchtiges im Kühli hab um Sahne, Mascarpone und Co. mal damit zu verfeinern und da eben neben der Variante "Beere" gerne noch was anderes reinbringen möchte... (und ich Apfelgelée eben schon immer geliebt hab, das war aber nur der Ausschlaggeber für die Idee. Dass ich weitestgehend auf Obst verzichte, heißt ja nicht, dass ich mich auch von dem
Geschmack verabschieden will- und künstliche Aromastoffe kauf ich mir bestimmt keine

). Mit den Teebeuteln hätte das komplette 250 ml-Glas an Gelee auch nur 1,25 KH, das fand ich schon ein gutes Argument, das mal zu testen

. Hab ich gestern auch gemacht:
250 ml Wasser zum kochen gebracht
2 Teebeutel reingehängt und 10 min ziehen lassen
1/2 Beutelchen gemahlene, vorgequollene Gelatine drin aufgelöst
1 Prise Stevia dazu gerüht
... und alles in ein sauberes Glas gefüllt. Geschmeckt hat's sau lecker, aber- es ist nicht geliert!

Das versteh ich jetzt echt nicht... von Ananas und Kiwi kennt man das ja, die haben ja Enzyme, die die Gelatine kleinknabbern, aber Apfel?

Vielleicht koch ich es heute Abend nochmal auf und werfe nen Löffel Agar Agar hinterher. So schnell geb ich nicht auf!