Die neue, die jetzt öffters kommt :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ootrixxioo
Status: Offline

Die neue, die jetzt öffters kommt :D

Beitragvon ootrixxioo » 19. September 2014, 19:38

Hallo Ihr lieben,

nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen ;;)

Seit ich denken kann, versuche ich schon abzunehmen, begonnen hat diese Prozedur vor ca. 30 Jahren, also ca. mit 20 :). Wenig bis nix essen, unzählige Diäten, teils sogar kurzzeitigen Erfolg bis der übliche Nebeneffekt , sprich das liebe Jojo guten Tag sagte. Stoffwechsel runtergewirtschaftet bis in den Keller, so das ich mich schon gar nicht mehr getraut habe überhaupt was zu essen. Vor ca. 2 Jahren versuchte ich mein Glück dann mit der bekannten Dr. Atkins Diät, das klappte eine zeit lang auch recht gut, nahm in der ersten Woche auch 5 Kilo ab, wobei das eh nur Wasser war, war mir aber egal, die 5 Kilo waren weg lol. Naja dann war Funkstille, war zwar in der Ketose (brav jeden Tag mit Teststäbchen getestet), aber ging trotzdem nix mehr runter, warum auch immer. Da war es natürlich so das nur 5 KH am Tag erlaubt waren, was teils ein un ding war. Das machte ich dann ca 1 Jahr, weil ich mich dann auch nicht mehr getraut hatte irgendwann "normal" zu essen, bis mir auf Ärztlichem anraten empfohlen wurde, damit aufzuhören. Das machte ich dann auch,(der erste Weg war die Eisdiele, es war Sommer und soo warm lol ), langsam erhöhte ich die KH und das Gewicht stieg natürlich auch, aber ich war trotzdem froh aus dem Dilemma wieder raus gekommen zu sein. Nun hörte ich vor einigen Monaten das Rauchen auf und die Kilos begrüßten mich mit freudigem Hallo (ja,ja Heute rauche ich wieder ca.1-3 Zigaretten am Tag), werden aber wohl nicht mehr. Ja nun, da ich ja irgendwie trotzdem ein Kämpfer bin, versuche ich es nochmal mit LC, bin motiviert, zuversichtlicht und auch froh, da ich dieses mal eine weitere Person habe die das mit mir durchzieht, nämlich mein liebes kleines Töchterlein, die Ihr ja schon alle kennt, den " Schuhkarton " ;). Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Wobei ich mir ja auch schon erlaubt hatte durch einige Tagebücher zu lunsen und richtig richtig begeistert bin über Eure Erfolge, ganz große Klasse. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Damit schließe ich jetzt erst einmal und wünsche allen einen tollen Abend ;)[/color][/color]

Andalusa

Re: Die neue, die jetzt öffters kommt :D

Beitragvon Andalusa » 19. September 2014, 19:55

Herzlich Willkommen in unserer Runde und ich wuensche Dir und Deiner Tochter einen guten Start und viel Erfolg

LG Maria

Kia

Beitragvon Kia » 19. September 2014, 19:57

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 19. September 2014, 20:34

Huhu trixxi, willkommen hier und viel Erfolg. :)

ootrixxioo

Beitragvon ootrixxioo » 19. September 2014, 20:56

Lieben Dank für die nette Begrüßung und die Links, hab auch schon viel gelesen und hoffe das auch verinnerlichen zu können :)

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 19. September 2014, 21:00

Aaaaaaah, die Mama Schuhkarton traut sich nun auch.
Herzlich willkommen :ymhug:

Find ich ja richtig klasse. Zu zweit geht es bestimmt noch leichter und ihr könnt euch gegenseitig motivieren.

ootrixxioo

Beitragvon ootrixxioo » 19. September 2014, 21:16

Jaaaaa ich trau mich mal hihi, danke Dir. Ja das stimmt aber, alleine isses doch schwieriger. Und da meine Tochter sehr gerne kocht ( was ich von mir nicht behaupten kann), kann ich doch sehr viel von ihr abkucken, mir fehlen dann doch immer die Ideen was ich kochen soll lol. Sie ist mir da doch ne recht große Stütze. Grade gestern haben wir ganz leckere Keckse gebacken, weis nur leider jetzt nicht wie die heissen uuund Negerküsse, warn echt klasse. Schon toll das es solche Sachen auch ohne Zucker gibt, da ich den eh nicht essen kann. Ich denke wir kriegen das zusammen schon hin und natürlich auch mit Eurer Hilfe und dem tollen Forum :)

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 20. September 2014, 08:19

Hallo Trixxi,
herzlich WIllkommen. :D
Mensch das finde ich ja mal Klasse, Mama und Tochter im Forum vereint! :x
Gibt es ja eher selten! Zusammen schafft ihr das spielend und wenn einer schonmal den Dreh raus hat, kann er den anderen nachziehen! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und leckeres Essen!

ootrixxioo

Beitragvon ootrixxioo » 20. September 2014, 11:43

Hallo Ichfneuling123 :)
Danke schön, ja gemeinsam ist es auf jeden fall besser. Ich wünsche Dir auch viel Spass hier und ganz viel Erfolg :)

lchfneuling123

Beitragvon lchfneuling123 » 20. September 2014, 12:02

Dankeschön :ymhug:
Ich freue mich auf meine ersten 10 verlorenen Kilo, der Countdown läuft :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“