wie bin ich auf lchf aufmerksam geworden?
liebe sudda, ich habe dein buch in einem rutsch durchgelesen. ich habe mich in vielem wiedergefunden.
ich bin 48 jahre alt und wiege derzeit 168 kilo schwer, 20 kg habe ich schon durch lowcarb abgenommen...und dann stagnierte alles...ich verfiel wieder in das verhaltensmuster aus frust oder ungeklärten emotionen zu essen, zuviel brot. auch eiweißbrot kann ja zu viel brot sein...
dein buch hat mich wieder auf den weg gebracht und mir mut gemacht, doch wieder durchzustarten. mein ziel sind zunächst erstmal 150 kg, das wäre herrlich. ach ja, ich bin 1,78 m groß bzw. für mein gewicht zu klein.
zu meiner person ist noch zu sagen, dass ich geschieden bin, ich habe keine kinder, habe einfach keine bekommen, menstruation fand keine mehr statt...auch da sind mir bei deinem buch die augen übergegangen...
ich lebe in einer relativ großen wohnung und habe eine untermieterin. ich bin aus gesundheitsgründen unbefristet berentet. dabei geht es um erlebte traumata und weniger um körperliche probleme.die ich natürlich aufgrund meines gewichtes auch habe. vor allem gelenkschmerzen (knie)...

zuletzt habe ich beim jugendamt gearbeitet. das fehlt mir schon manchmal...
ich bin eigentlich schon sehr lange dick, so mit mitte zwanzig wog ich dann 120 kilo, in meiner 15jährigen ehe habe ich dann nochmal 60 kg zugenommen...die scheidung war letztlich eine logische konsequenz aus dieser schwierigen beziehung. dann hat mein gewicht immer geschwankt. aber letztlich war ich dann im august dochb bei 188 kg. ich habe hohen blutdruck und bin diabetes-grenzwertig.
ich freue mich hier sein zu können und wenn ihr noch fragen zu meiner person habt...gerne!
ich habe da auch schon ein paar fragen...wie ist das nun mit dem eiweißbrot, überhaupt nicht oder doch zwei scheiben möglich? das eiweißbrot (sogenanntes brötchen...) hat 7,8 kh pro stück.
und soll ich morgens einen eiweißdrink zu mir nehmen?
heute morgen ein eiweißbrötchen mit butter und mett und dann heute abend vier kleine scheiben schweinefleisch gegrillt und drei tomaten mit einer zwiebel als salat. ist das genug oder zuviel

und wie ist das mit süßstoff? ich trinke gerne mal eine cola-light, so als ersatzhandlung für süssigkeiten oder ähnliches.
wie ihr seht...es gibt jetzt schon eine menge fragen...
seid alle herzlich gegrüßt
katzenkind