
Zuerst möchte ich Euch einen "kleinen Überblick" über mich geben
Mein Name ist Lisa, ich bin 16 und komme aus Österreich ;).
Sollten welche "abgeschreckt" sein wegen meines Alters, keine Angst ich weiß was RESPEKT, HÖFLICHKEIT, BITTE, DANKE und FREUNDLICHKEIT heißt

Zur Zeit besuche ich noch eine wirtschaftliche Schule und möchte auf die Zukunft hin was im Bereich Gesundheit und Ernährung machen.
Da ich mich derzeit viel mit der Schule beschäftige habe ich nicht all zu viele Hobbies außer kochen, lesen, Musik und mich mit meinem Pferdchen zu beschäftigen.
Nun da dies ein LCHF Forum ist, wollen bestimmt einige wissen was ich für Erfahrungen, Fragen etc. habe.
Ich teile gerne meine Erfahrungen mit Euch und möchte deswegen kurz etwas zu meiner Ernährungsumstellung schreiben.
Es fing alles diesen Frühling an, ich habe begonnen über mein Gewicht nachzudenken (ich hatte glaube um die 70-80kg, mit 168cm! und 16 Jahren!).
Ein Grund dafür war mein Vater der des öfteren Witze über mich machte wenn ich ihn besuchen kam, nach einer Weile fragte ich meine Mutter ob sie mich auch dick finde und sie stimmte zu.
Nun musste ich eine passende "Diät" finden.
Zuerst fing es mit Kalorien zählen und Sport an.
Ich war ständig müde, hatte hunger und das Gewicht ging kaum runter.
Im Sommer meinte einer meiner Bekannten er müsse wieder einmal kurzzeitig auf "lowCarb" umsteigen, ich wusste natürlich nicht was das ist und suchte fleißig in Google und dachte mir, das könnte ich ausprobieren!
Ich sah bereits nach den ersten paar Wochen die Kilos purzeln, fühlte mich nicht nur fitter sondern auch viel besser gelaunt.
Nun bin ich seit ca 5Monaten auf LowCarb und wiege nur noch 47kg bei 168 (was bereits in die magersucht geht!), allerdings will ich meine Ernährung nicht umstellen, da es mir mit LCHF einfach besser geht, ich habe Energie über den ganzen Tag, fühle mich fit und ich habe keine Probleme beim Einschlafen mehr zudem schmecken die Gerichte besser und ich koche jeden Tag etwas anderes, natürlich alles frisch

Allerdings gucke ich mehr auf die KH als auf das Fett, deswegen esse ich ab und zu mehr Proteine als Fett oder umgekehrt aber niemals zu viele KH.
Falls Ihr noch Fragen zu mir habt könnt ihr mir gerne schreiben, auch chatten ist kein Problem!
Wie oben erwähnt habe ich allerdings noch ein paar Fragen im Gepäck.
1. Auf einer LowCarb Seite wird kritisch über Joghurt geschrieben, wegen dem Milchzucker und es ist auf der Liste der "Don'ts", allerdings mag ich Joghurt ziemlich gerne, deswegen greife ich jede Woche einmal zu einem großen Becher. ( LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Auf anderen LowCarb Seiten steht jedoch, dass man Joghurt essen darf... was soll ich nun glauben?:/
Das Gleiche gilt übrigens auch für, Karotten und Kirschen.
2.) Allgemeine Frage, achtet ihr darauf wie viele Kalorien Ihr pro Tag zu Euch nehmt, oder ist Euch das egal?
Eigentlich hatte ich mehr Fragen nur habe ich die irgendiwe vergessen >-< (bin leicht vergesslich^^) aber sollte glaube ich kein Problem sein.

Viel Spaß beim Durchlesen (auch wenn es ein bisschen lang ist).
Danke für Eure Antworten auch im Vorraus!
Ich stöbere einmal weiter das Forum durch, ciau ;D