Neu und etwas unsicher.....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lumi
Status: Offline

Neu und etwas unsicher.....

Beitragvon Lumi » 29. Oktober 2014, 10:52

Also ich bin 28 Jahre alt habe eine fast 3 jährige Tochter.....
Meine Diätkarriere reicht bis in die Teenagerzeit zurück. Weight Watchers-als Tennie nahm ich damit 10 Kilo ab. Immer mal wieder wurde Ätkins mein Begleiter. Durch die mediale Präsenz verwarf ich das dann aber aus Angst das es ungesund ist. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich quasi soviel Übergewicht wie nie in meinem Leben. Ich wiege 93,5 kg bei 1,58m... Ich muss zugeben das ich ein absoluter Süßigkeiten Junkie bin. Wenn ich ne Tafel Schokolade essen kann brauch ich nichtmal mehr ne normale Mahlzeit. Als ich realisiert hatte das genau diese Zuckersucht das Problem ist hab ich mir überlegt das es eigentlich nur mit Low Carb und dem völligen verzicht auf Zucker zu bewerkstelligen ist. Denn was mich am meisten stört die Probleme die das mit sich bringt. Vorallem meinen Schlaf stört es-ich bin immer müde :evil:
Meine früheren Fehler bei Ätkins waren das ich das Gemüse immer ganz vom Speiseplan verbannt habe und dann der Eier immer schnell überdrüssig war. Nachdem ich mich jetzt aber schon ein paar Wochen hier durchs Forum lese denke ich das es einen Versuch Wert ist nicht nur eine Diät zu machen sondern meine Ernährung umzustellen. Und da ich nach aussen meine Diätpläne für mich behalte brauch ich hin und wieder hier etwas Motivation und manchmal auch einen tritt....
LG Lumi

ChillySue

Re: Neu und etwas unsicher.....

Beitragvon ChillySue » 29. Oktober 2014, 10:58

Hallo Lumi!

Willkommen hier im Forum! :ymhug: Für Motivation und Tritte sind wir immer gut ;-) Nee, Spaß, ich glaube du bist hier genau richtig! Hier geht es sehr vielen so wie dir, grade auch was die Zuckersucht angeht, und das Problem mit dem Gemüse hatte ich auch! Es gibt da ne ganz tolle Gemüseliste (von Sudda), die bekommst du sicher gleich von einem der lieben Moderatoren hier geschickt- die hat meinen Speiseplan ganz schön aufgemöbelt und bunt gemacht :D !
Viel Spaß, viel Erfolg und vor allem gesundes Schlemmen wünsche ich dir :)

LG,
Sue

schuhkarton

Beitragvon schuhkarton » 29. Oktober 2014, 11:00

Hallo Lumi! :)

Da hast du ja, wie viele hier schon einiges mitgemacht was Diäten und Quälereien für den Körper angeht.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg mit LCHF! Du wirst sehr sehr gut und lecker essen und dann purzeln auch hoffentlich bald die ersten Pfündchen :).

Ich mache das nun seit fast zwei Monaten und mir fehlt es an nichts! Das ist echt toll. :) und wo ich vorher in einer Tour rumgekränkelt habe, bin ich zur Zeit fit und fühl mich gut.

Ich lass dir mal liebe Grüße da und eine Willkommens- :ymhug: !

Ciao!
schuhkarton

Kia

Beitragvon Kia » 29. Oktober 2014, 11:21

Hallo Lumi, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste (wie von Sue versprochen ist auch die Gemüseliste von Sudda dabei):

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 29. Oktober 2014, 11:28

Willkommen im Forum, liebe Lumi! LCHF war für mich ein Augenöffner - endlich essen dürfen ohne schlechtes Gewissen und vor allem satt sein UND dann auch noch abnehmen! Ich wünsche dir ein gutes Gelingen:).

Lumi

Beitragvon Lumi » 29. Oktober 2014, 11:34

Vielen Dank für die nette Begrüßung,

gestartet habe ich heute morgen mit dem eiermilch Kaffee :mrgreen: Und ich werde versuchen mein schlechtes Gewissen beim essen in den Griff zu bekommen. Es freut mich zu hören das andere mein Problem teilen und meine gedankengänge nach voll ziehen können :-D

Becci

Beitragvon Becci » 29. Oktober 2014, 12:18

Liebe Lumi, als ich Deine Vorstellung grad gelesen habe, habe ich sofort gedacht: Die ist hier genau richtig!

Ich habe auch einen ähnlich Weg wie Du beschritten und bin hier endlich "angekommen" :x

Ich hoffe, wir lesen uns jetzt öfter und Dein Frühstück klingt schonmal lecker. Ich steh ja auch Kokosmilch und Sahne im Kaffee B-)

Wenn Du magst und Du glaubst, dass es Dir hilft, eröffne doch ein Tagebuch. Da kannste alles "reinknallen" was Dich so beschäftigt und wir können auch mal schauen, was Du so isst und Dir hier und da ein paar Tips geben, wenn's mal irgendwo "hängt" :ymhug:
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 29. Oktober 2014, 19:50

hallo lumi,

ich habe beim lesen deiner vorstellung sofort an meinen süßigkeitenhunger gedacht. ich konnte meistens nach einer tafel schokolade gar nicht aufhören. aber das ist wirklich toll an lchf, dass der hunger und die gier nach süßigkeiten und überhaupt nach dauernden zwischenmahlzeiten einfach verschwindet. man ist zufrieden und satt und braucht wirklich selten drei mahlzeiten. mir reichen meistens zwei. eine vormittags, z. b. eier mit speck, und dann abends fleisch, etwas gemüse usw.

hier bist du bestimmt richtig und wirst auch erfolg haben.

ich kann becci nur beipflichten und bestätigen, dass ein tagebuch zu führen, sehr weiterhilft.

viel erfolg und eine :ymhug:

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

anemone24

Beitragvon anemone24 » 29. Oktober 2014, 19:58

Hallo Lumi willkommen bei LCHF
und fuehl dich woll bei uns.

anemone