Ich habe eben ein Zitat von Herrn Skaldeman gefunden, welches hier irgendwo zietiert wurde:
Ich wiege 77 kg bei 1,63 m ... also so ca. 14 Kilo noch zu viel. Wäre dann in meinem Fall eine Ratio von 1,0 ok? Oder sollte ich schon eher 0,75 anpeilen?Eine Ratio von 1,0 ist gut für alle, die abnehmen möchten. Bei Übergewicht von mehr als 50 Kilogramm sollte die Ratio über 1,2 liegen. Bei wenig Übergewicht reicht eine Ratio von 0,75 aus.
Zur Zeit liege ich mit der Ration deutlich drüber ... also tatsächlich so bei 1,2. Und vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung, warum mein Hüftgold so penetrant hängen bleibt und es nur noch im 100g Bereich runter geht.

Zusätzlich habe ich ein "Verständnisproblem" ... wie rechne ich das jetzt für mich um?

Eine feste Konstante kenne ich ja: 1-1,5 g EW pro Kilogramm normales Körpergewicht ... also in meinem Fall 63-94 g.
Die nächste Konstante sind die KHs: 20-30 g, um in Ketose zu bleiben (ist mir gesundheitlich wichtig wg der chronischen Migräne - oder könnte ich mit den KHs höher gehen?)
Also ... sagen wir im Schnitt 70 g EW und 30 g KHs ... blieben für eine Ratio von 1,0 dann nur noch 100 g Fett? Dann würde ich aber mit diesen 1.300 kcal unterkalorisch essen (Grundumsatz ca. 1.500 kcal).

Ich bin mir sicher, ich habe einen Denkfehler, oder?