Servus, Griasdi und Hallo aus Bayern

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
elli-daisy
Beiträge: 1
Registriert: 11. November 2014, 18:44
Status: Offline

Servus, Griasdi und Hallo aus Bayern

Beitragvon elli-daisy » 11. November 2014, 20:32

Hallo,

ich habe gestern auf Facebook einen Beitrag über LCHF gelesen mit einer kleinen Geschichte wie Hungerdiäten und LCHf aus der Sicht des Körpers und meiner Sicht gesehen wird. :smile: Die Geschichte war ganz amüsant und mir wurde immer bewusster, dass ich mich genau wie in der Beschreibung bei meinen Hungerdiäten gefühlt habe. Somit hab ich mir heute ein bisschen Zeit genommen und mich mal etwas informiert. Aber nun mal kurz zu mir.

Ich heiße Sabrina und bin 24 Jahre alt. In meinen jungen Jahren habe ich schon einiges an Diäten durch. Einiges an Pülverchen, Almased, Weight Watchers, Metaboli Balance, einen Magenballon (der mir nichts brachte bis auf Sodbrennen bis heute) 2 Kuren und diverse FDH's. Derzeit wiege ich zw. 104 und 106 kg. Ich bin nicht sehr glücklich mit meinem Aussehen. Auch wenn ich mich schick kleide, es sieht doch nie so aus wie an all den Schlanken Damen die täglich an mir vorbeilaufen. Ich hab sogar das Gefühl, dass es bei mir eher wie "Gut gemeint, aber nicht gekonnt" aussieht. Aber das ist ein anderes Thema.

Anfang des Jahres war ich das 2. Mal zu Kur auf der man mir beibringen wollte "richtig" zu essen. Da war es sehr wichtig zu jeder Mahlzeit KH's zu essen. Mein Problem sind jedoch nicht die Mengen bei den Hauptmahlzeiten sondern eher das Zwischendurch und das ich absolut der Sportmuffel bin. Allerdings wenn ich dann mal mit dem Sportangefangen habe, macht er mir auch Spaß aber der Kampf ist immer lang und hart.

Mein Plan ist es mich hier noch ein bisschen zu informieren und mir vor allem die Rezepte anzusehen. Ich hatte zu anfangs die Befürchtung, dass ich in einen Trott rein komme wie bei Metabolic Balance, dass ich immer nur das gleiche esse und mir dann die Lust daran vergeht. Ich habe mit Metabolic Balance sogar das Kochen verlernt, bzw. die Fantasie dazu. :sad: Ich finde es echt super, dass so viele Rezepte hier sind vor allem für das Frühstück, dass ist für mich immer am Wichtigsten!!! :) :-BD

Mein langfristiges Ziel ist es auf 65-70kg zu kommen. Das nächst erreichbare Ziel ist jedoch ein UHU zu werden. In den letzten zwei Jahren konnte ich es schon 2 mal sehen, habe es jedoch dann immer wieder aus den Augen verloren. Nach dem ich das erreicht habe, ist das nächste Ziel 92Kg. So viel wog ich als ich mit meinem letzten Freund zusammen kam und auf das darauf folgende Ziel freu ich mich ganz besonders. 82KG :!: Das Gewicht hatte ich als ich meinen ersten Freund kennenlernte. Ja, mit jedem Freund kamen 10 Kilo dazu... :-o Diesen Kreis will ich nun durchbrechen und nach dem ich mich noch ein bisschen eingelesen habe. Dann in zwei Wochen zu starten. Dann hab ich alles soweit, dass ich mich darauf konzentrieren kann.

Ich habe allerdings noch eine Frage. Ich habe hier gelesen, dass das Trainieren der Muskeln Typ 1 nicht sonderlich viel bringen soll wenn ich abnehmen will, sondern an die kleinen Muskeln gehen muss, die Tiefer sitzen. Hat da jemand von euch für mich vielleicht ein paar Tipps oder Übungen die ich daheim machen kann? Denn wenn ich mich im Fitness Studio wieder anmelde nur um auf die Vibra Fit Geräte zu gehen, ist das rausgeschmissenens Geld, da ich nach dem anfänglichen Enthusiasmus eher selten ins Studio geh.

So aber nun genug von mir. Ich freue mich auf die nächste zeit und wünsche euch einen guten Abend.

Liebe Grüße Sabrina

Pumuckl
Status: Offline

Re: Servus, Griasdi und Hallo aus Bayern

Beitragvon Pumuckl » 11. November 2014, 21:30

Willkommen im Forum, liebe Sabrina :). Schön, dass du auch hergefunden hast. Du hast es ja gar nicht weit bis zu deinem ersten Ziel. Es kann sein, dass du das sehr schnell erreichst. Am Anfang geht es immer schnell, weil man zuerst das Wasser, dass durch Glukose im Körper gebunden ist, verliert. Das können schon ein paar Kilo sein. Kochen wirst du hier sicher nicht verlernen, eher im Gegenteil. Wir haben sehr viele Rezepte, die man ausprobieren kann und die sind so lecker! Und man darf sich satt essen und wohl fühlen.

Zum Thema Sport meldet sich sicher jemand, der sich da besser auskennt. Ich bin selbst ein Sportmuffeln und mache nur ein klein bisschen Gymnastik mit Hanteln, damit ich wenigstens etwas Bewegung habe.

Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 271
Registriert: 20. Oktober 2014, 21:52
Wohnort: siegen
Status: Offline

Re: Servus, Griasdi und Hallo aus Bayern

Beitragvon katzenkind » 11. November 2014, 23:19

hallo und willkommen im forum,

hier bist du bestimmt richtig, denn rezepte für eine abwechslungsreiche ernährung wirst du hier bestimmt finden.

und nett sind die mitglieder hier allemal.

wünsche dir viel erfolg bei deinem ersten ziel!!!

liebe grüße :)

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Servus, Griasdi und Hallo aus Bayern

Beitragvon Rainer » 12. November 2014, 12:13

Hallo Sabrina,

schön, dass du hergefunden hast. :smile:

Zu deiner Sportfrage kann ich dir sagen, dass jede Bewegung hilft, um die Insulinresistenz zu vermindern und damit langfristig auch besser abnehmen zu können. Zu der Frage, welche Sport am besten hilft, gibt es viele unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Erfahrungen. Die kannst du dir alle ansehen, wenn du deinen Sport nach einem Jahr noch ein bisschen effektiver gestalten willst. Aber jetzt fang erst mal an und suche dir was aus, was dir gefällt. Bei allem anderen würdest du sowieso bald wieder aufgeben.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste