ich habe gestern auf Facebook einen Beitrag über LCHF gelesen mit einer kleinen Geschichte wie Hungerdiäten und LCHf aus der Sicht des Körpers und meiner Sicht gesehen wird.

Ich heiße Sabrina und bin 24 Jahre alt. In meinen jungen Jahren habe ich schon einiges an Diäten durch. Einiges an Pülverchen, Almased, Weight Watchers, Metaboli Balance, einen Magenballon (der mir nichts brachte bis auf Sodbrennen bis heute) 2 Kuren und diverse FDH's. Derzeit wiege ich zw. 104 und 106 kg. Ich bin nicht sehr glücklich mit meinem Aussehen. Auch wenn ich mich schick kleide, es sieht doch nie so aus wie an all den Schlanken Damen die täglich an mir vorbeilaufen. Ich hab sogar das Gefühl, dass es bei mir eher wie "Gut gemeint, aber nicht gekonnt" aussieht. Aber das ist ein anderes Thema.
Anfang des Jahres war ich das 2. Mal zu Kur auf der man mir beibringen wollte "richtig" zu essen. Da war es sehr wichtig zu jeder Mahlzeit KH's zu essen. Mein Problem sind jedoch nicht die Mengen bei den Hauptmahlzeiten sondern eher das Zwischendurch und das ich absolut der Sportmuffel bin. Allerdings wenn ich dann mal mit dem Sportangefangen habe, macht er mir auch Spaß aber der Kampf ist immer lang und hart.
Mein Plan ist es mich hier noch ein bisschen zu informieren und mir vor allem die Rezepte anzusehen. Ich hatte zu anfangs die Befürchtung, dass ich in einen Trott rein komme wie bei Metabolic Balance, dass ich immer nur das gleiche esse und mir dann die Lust daran vergeht. Ich habe mit Metabolic Balance sogar das Kochen verlernt, bzw. die Fantasie dazu.



Mein langfristiges Ziel ist es auf 65-70kg zu kommen. Das nächst erreichbare Ziel ist jedoch ein UHU zu werden. In den letzten zwei Jahren konnte ich es schon 2 mal sehen, habe es jedoch dann immer wieder aus den Augen verloren. Nach dem ich das erreicht habe, ist das nächste Ziel 92Kg. So viel wog ich als ich mit meinem letzten Freund zusammen kam und auf das darauf folgende Ziel freu ich mich ganz besonders. 82KG


Ich habe allerdings noch eine Frage. Ich habe hier gelesen, dass das Trainieren der Muskeln Typ 1 nicht sonderlich viel bringen soll wenn ich abnehmen will, sondern an die kleinen Muskeln gehen muss, die Tiefer sitzen. Hat da jemand von euch für mich vielleicht ein paar Tipps oder Übungen die ich daheim machen kann? Denn wenn ich mich im Fitness Studio wieder anmelde nur um auf die Vibra Fit Geräte zu gehen, ist das rausgeschmissenens Geld, da ich nach dem anfänglichen Enthusiasmus eher selten ins Studio geh.
So aber nun genug von mir. Ich freue mich auf die nächste zeit und wünsche euch einen guten Abend.
Liebe Grüße Sabrina