Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wildpflanze
Status: Offline

Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 19:32

Grüß euch,
bin neu hier, grad was das Forum angeht, so les ich schon seit einiger Zeit mal wieder durch.
Bin aus Bayern und 35J. und hoff das ich jetzt ENDLICH ^:)^ das richtige gefunden hab...!!!
Was ihr alle so schreibt und an Ideen und Erfahrungen austauscht is echt genial :D
Muss sagen ich bin grad in ner Krise, hab grad ne neuen Runde ( 6ter Tag ) hcG-Diät abgebrochen :?
Habs schon mal gemacht und da lief alles Super, heute war der Einbruch, mir war total flau, schwindelig, Kopfweh, schlecht usw. kurz vorm Umkippen!!!
Mein Körper will anscheinend das Zeug nicht mehr...???
Ich weiß das LCHF KEINE Diät ist, das ist auch gut so!!!
Ich Diäte schon mein halbes Leben, nehm ab...nehm zu....und ab und zu und.....
Hab mir auch das Buch von Sudda Sudda schon durchgelesen, Sie is echt ne starke Frau,
nur weiß ich nicht ob das alles für mich geeignet ist???
Und zum anderen hab ich Angst vor dem ganzen Fett!!!

Egal was und wo man liest überall steht genau das Gegenteil, wenig Fett, viel Vollkorn usw...
...
:-\ :-\ :-\ HILFE!!!
Lieben Gruß...

eka55
Moderator

Re: Hallo an alle!!! Eine neue stellt sich mal kurz vor...

Beitragvon eka55 » 11. Januar 2015, 19:44

Liebe Wildpflanze,
herzlich willkommen und nur Mut!!!! Was hast du zu verlieren? Ich habe im Oktober begonnen mit der gleichen Einstellung...ich wollte noch einmal versuchen Gewicht zu verlieren....und nehme die anderen Annehmlichkeiten wie Energie, ausgewogener Schlaf usw. gerne mit (so meine Gedanken zu Beginn)
Und du kannst dir wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen, wie genial Schlagsahne, Gemüse mit Butter, Nackensteak, Hähnchen MIT Haut schmecken...... :))
Trau dich und genieße beim Abnehmen....mit großer Chance auf Dauer!!!! Und völlig ohne schlechtes Gewissen!!! Natürlich gibt es hier auch einiges an Veränderungen, aber das ist verschwindend gering im Vergleich zu dem Sch...., den wir uns alle schon soooo oft angetan haben!!! Mit viel Wollen und etwas Disziplin gelingt dir die Umstellung sicher auch

Und dann sind hier im Forum bei Fragen oder Krisen immer schnell total erfahrene und liebevolle Menschen parat, die Mut machen und erklären....
Also: viel Spaß und Erfolg beim Start in ein gesundes Leben und bis bald
Lg Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 19:59

Hallo Erika,

:) danke für deine lieben Worte!!!
Und es stimmt, ausser GEWICHT hab ich echt nix mehr zu verlieren...
Du machst das seit OKT. is es dir schwer gefallen, die Umstellung???
Kein Brot usw mehr und dann das FETT :shock:
Hast schon Recht, was ich mir über die Jahre alles nicht getrau zu essen... :((
Würd auch gerne wieder mal soviel Energie haben um zu wandern und Rad zu fahren...
Schwimmen währ auch toll aber, zu wenig Klamotten um n Körper rum... :!:
Trau ich mich net!!!!
Sind die ewig vielen Rezepte hier zu empfehlen, passt das so in etwa???
Kann ich mich daran halten???

Sorry das ich soooooooooooooo viiiiieeeeelllll FRAG..... :oops:

Kia

Beitragvon Kia » 11. Januar 2015, 20:11

Hallo Wildpflanze, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Trau dich und du wirst erstaunt sein, wie leicht ein Umstieg auf LCHF gelingt. Etwas mehr Fett wirst du dabei essen, aber immer noch so, dass es lecker schmeckt und nicht in rauen Mengen.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 20:30

:D :D :D
DANKE SCHÖÖÖN.....!!!!

Tolle Infos und Super das ich hier so empfangen werd...
Hilft mir bestimmt sehr, auch wenn mein Kopf erst mal ganz fest NEIN :-O :-O
sagen wird.
Aber die vorher- nachher Bilder sprechen auch für sich.
Hab ja schon so viel probiert und Geld ausgegeben für div. Tropfen, Pulver usw...

:twisted: Ich fang DAS morgen an!!!!

Danke und alles liebe..!!!

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 11. Januar 2015, 20:42

Herzlich Willkommen in unserer Runde.Wenn Du es richtig anpackst wirst Du sehr schnell Erfolg haben und nicht nur beim Abnehmen, sondern Dein ganzer Koerper wird sich wohlfuehlen. Ich habe im Juli angefangen und die grosse Dummheit gemacht Anfang Dezember ins alte Schluderleben reingerutscht. Habe es buesen muessen und bin gerne wieder zurueck zu LCHF und langsam geht es mir wieder besser. Mir hat dieser Ausrutscher gezeigt, dass fuer mich LCHF die richtige Ernaeherung ist, die mir guttut. Und das sagt Dir eine fast 70 Jahre alte Frau

Ganz ganz viel Erfolg wuensche ich Dir

LG Maria

regenbogen

Beitragvon regenbogen » 11. Januar 2015, 20:51

Hallo :)
Mir ist es so ergangen wie dir - eine Arbeitskollegin macht schon lange LCHF. Und ich hab mir gedacht - Oh Gott - so viel Fett. Beim ersten Mal einkaufen hab ich mind. eine Stunde im Supermarkt verbracht.
Ich würde dir den Rat geben, es am Anfang mit dem Fett nicht zu übertreiben. Iss so viel, wie du magst, und steigere langsam die Menge. Ich habe nämlich voller Vorfreue Hackfleisch in ganz viel Olivenöl gemacht, und danach war mir total schlecht. Mein Körper war das einfach nicht mehr gewöhnt. Aber bald kannst du dir alles gar nicht mehr ohne Butter und Co. vorstellen :)
Ich finde die Rezepte hier toll - man muss sich nur mal die Zeit nehmen, und sich durchklicken und einfach schauen, was man mag. Mir helfen besonders die Rezepte für "Süßes". Zu Silvester haben alle Torte gegessen. Damit ich nicht neidisch werde, hab ich mir einfach was gutes aus dem Rezeptteil rausgesucht.
Am Anfang ist man auch (zumind. war es bei mir so) nicht so kreativ beim Essen. Dann hilft es immer, sich ein paar Anregungen zu holen, damit es nicht zu langweilig wird.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und auch ein bisschen Mut bei LCHF. Glaub mir - die positiven Effekte werden dich überzeugen! :)
Liebe Grüße

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 20:57

Hallo Maria und DANKE für die Begrüßung!

Alter ist relativ!!!
Fühlt man (frau) sich echt anders ohne das ganze Kohlenhydratzeugs???
Bin echt gespannt wie sich das bei mir auswirkt :?:
Hast du denn irgendwelche Probleme wenn du irgendwo eingeladen bist, so in etwa... "nimm doch noch n Stück Torte, s is die gute, frisch von KO.& WIE."
Oder beim Essen gehen, was machst du da mit den Beilagen???
:o Hab da noch garnicht drüber nachgedacht....
:-ss :-ss :-ss

?????

LG Heike

regenbogen

Beitragvon regenbogen » 11. Januar 2015, 21:05

Am Anfang haben die Leute schon etwas komisch geschaut, wenn ich gesagt habe: Nein danke!
Wenn du die Vorteile von LCHF bemerkst, wirst du aber auch leichter nein sagen können.
Als Beilage mache ich gern Salat mit viiiiiel Olivenöl, und da wechsle ich immer mit den Dressings. Beim erlaubten Gemüse gibt es ja auch genug Auswahl - da kann man immer die Mischung ändern. Das mach ich dann in der Pfanne, oder im Ofen. Ich leg aufs Gemüse auch gern ein bisschen Käse rauf - voll lecker :).
Manchmal brauche ich aber auch keine Beilage. Ein gutes Steak mit Kräuterbutter - und man ist schon satt. Es ist am Anfang halt eine ziemliche Umstellung, so ganz ohne die sogenannten "Sättigungsbeilagen", die Umstellung ist aber eher im Kopf im Gange. Satt wird man auch so - und es hält auch viel länger an.

Bei mir war die extremste Veränderung, dass ich es aushalte, 5 oder mehr Stunden ohne Essen aushalte. Früher habe ich immer Müsli gefrühstückt, dann war ich um 10 Uhr wieder hungrig. Und bei Schoko konnte ich sowieso nie nein sagen. Jetzt reizt es mich nicht mal mehr, wenn mein Freund neben mir eine Tafel Schoko ist.

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 11. Januar 2015, 21:08

:ymhug: :ymhug: :ymhug:

Ihr seid hier alle soooo positiv, nicht so sch... verbissen wie auf anderen Seiten!!!

Fühl mich ja jetzt schon s.a.u. wohl hier!!!
Danke für die Tipps fühl mich im Vergleich zu heut morgen schon viel besser!!!! :) :)
Bin gespannt was mein Mann zu diesem Vorhaben zu sagen hat :? :?
Hmmm....????
Der is eh schon total entnervt von meinen ganzen Abnehmideen und unzähligen Anläufen...

Ich find's gut hier bei euch, danke dafür!!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“