Erst wurde mir von ein paar Freunden (die vermutlich durch meine unermüdlichen LCHF-Postings genervt sind) folgender Artikel zugestellt:
http://www.drkochs.de/ketogene-ernaehru ... n-der-khs/" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazit: LCHF bzw ketogen sei schädlich für die Nebennieren und überhaupt.....
Dann auch noch meine Mutter, der ich seit Monaten LC / LCHF nahelege, schaut nie Arte, aber ausgerechnet diesen Beitrag hat sie gesehen und mir natürlich postwendend aufs Butterbrot geschmiert:
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA
hier auch das Fazit:
Zwillingsbrüder, der eine ernährt sich high carb, der andere high fat, über 1 Monat.
Messung von Körperfettanteil und Blutwerten, sowie Insulinausschüttung vorher und nachher.
natürlich kam raus dass der high fat sich total geschadet hat.... grrrrrrrrr....
das Gehirn arbeitet angeblich weniger gut (Konzentrations- und Merkfähigkeit waren signifikant schlecht) und beim
Sport hatte der auf Fettstoffwechsel wesentlich weniger Ausdauer und Kraft
Am Ende hatte der mit high fat zwar 3,5 Kilo abgenommen, davon aber 2 Kg Muskelmasse.
und angeblich sei die Fähigkeit seines Körpers Insulin zu produzieren so schlecht geworden dass er kurz vor Diabetes stünde....
bei dem der sich high carb ernährte war natürlich alles primasupergut.
Dr. Lustig kommt auch drin vor, die Erkenntnisse die er sagt (die uns allesamt bekannt sind) fallen aber irgendwie unter den Tisch.
*schüttel*
Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn sich der Eine oder Andere von Euch die Zeit nehmen könnte die beiden Artikel zu lesen/anzusehen und seine Meinung dazu mitteilen würde.....
ach menno, so ein Kack.
natürlich ist mir klar dass sowas nicht aussagekräftig ist, man die Vorbelastung der beiden nicht kennt, aber mir geht es selber nicht so besonders und dann schlägt sowas erst recht aufs Gemüt und stellt so einiges in Frage...
Ich bin jetzt seit September LC und seit Anfang Dez LCHF, ich will mal sagen hauptsächlich sogar ketogen. Nachdem es mir immer besser ging und ich energiegeladen ohne Ende war ist seit ca. 10 Tagen ein massiver Einbruch zu bemerken. Ich fühle mich kraftlos, bin Dauermüde, und weiß nicht woran es liegt. Das ging von einem Tag auf den Anderen.
ich komm irgendwie gar nicht mehr in die Gänge.... ich neige jetzt dazu, die KH ein wenig anzuheben. Vielleicht brauche ich ja mehr. Das tue ich jetzt seit FR, indem ich beim Gemüse nicht mehr auf die Mengen schaue sondern soviel esse wie ich mag, auch mal rote Paprika zB. Am Samstag war ich nach ewig langer Zeit mal wieder im Sushi-Restaurant mit den Kindern und hab mir da 3 Stücke Sushi gegönnt. vor ein paar Wochen noch undenkbar. Allerdings hat das an meinem Zustand gar nichts geändert.
Teilweise brauche ich Nachmittagsschläfchen weil ich so müde bin dass ich wie in Zeitlupe laufe....
Bin ziemlich ratlos was das sein kann......
LG Biene...