Kohlenhydrate bei abgetropftem Joghurt

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
DaLeya
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2015, 13:38
Status: Offline

Kohlenhydrate bei abgetropftem Joghurt

Beitragvon DaLeya » 23. März 2015, 10:11

Guten Morgen,
für ein Waffelrezept habe ich gestern Joghurt abtropfen lassen. Von 1kg Joghurt blieben mir 660g übrig. Der Fettgehalt ist hier ja genauso hoch wie zuvor, da in der Molke kein Fett enthalten ist (oder nur sehr wenig), aber wie sieht es mit den Kohlenhydraten aus. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein großer Teil der Kohlenhydrate in der Molke wäre und dadurch beim abtropfen verloren gehen würde. Stimmt das und wenn ja, gibt es da eine Faustregel wie viel Prozent ca. sich der Kohlenhydratgehalt verringert? Und was ist mit dem Eiweiß?
Da ich leider die Quelle von der ich es hatte nicht mehr finde und auch sonst keine Info dazu finden konnte dachte ich ich frage mal hier.
Oder soll ich einfach die Ursprüngliche Menge Kohlenhydrate auf das jetzige Gewicht rechnen?

LG DaLeya

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Kohlenhydrate bei abgetropftem Joghurt

Beitragvon Charina » 23. März 2015, 12:05

Sicher wissen tue ich es nicht, daher nur eine Vermutung.

Rechne die KH die 340ml Molke haben würden (Wert von z.B. Fddb) einfach raus. Ansonsten ist die sichere Variante immer einfach mit den vollen KH zu rechnen.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste